Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Pan funktioniert nicht mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pan funktioniert nicht mehr (1597 mal gelesen)
ehp-team
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ehp-team an!   Senden Sie eine Private Message an ehp-team  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehp-team

Beiträge: 69
Registriert: 15.08.2005

Architecture 2015, SP 1
Windows 7 Pro 64 bit

erstellt am: 12. Feb. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit wir mit ACA 2009 arbeiten haben wir folgendes Problem:
Das Pannen mit dem Mausrad will nicht so richtig. Die Zeichnung "springt" dabei an andere Stellen.

Des Weiteren ist folgendes aufgefallen:
Das Scrollen mit den Bildlaufleisten nach rechts und links klappt wie immer, beim Scrollen hoch oder runter, wird die Zeichnung manchmal nicht senkrecht, sondern irgendwie schräge verschoben.

Zuerst dachte ich, es liegt an meiner neuen Maus (Logitech MX 600 Cordless), aber bei meiner Kollegin gibt es mit dem Pan das gleiche Problem und sie hat die selbe Hardware wie unter ACA 2008. 

Hatte jemand auch schon solche Probleme und weiß Rat?

Gruß
ehp-team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehp-team 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Sache mit der Suche kennst du ja.. Diese hätte voraussichtlich ergeben, dass du im Maustreiber das Rädchen bitte auf "Mittlere Maustaste" legst.

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Anatole France)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehp-team
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ehp-team an!   Senden Sie eine Private Message an ehp-team  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehp-team

Beiträge: 69
Registriert: 15.08.2005

Architecture 2015, SP 1
Windows 7 Pro 64 bit

erstellt am: 12. Feb. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

sorry, wenn ich das nicht geschrieben habe.
Ich habe - nach der Suche hier - das Mausrad bereits auf Mittlere Maustaste gelegt - leider ohne Erfolg!

Gruß
ehp-team

[Diese Nachricht wurde von ehp-team am 12. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 13. Feb. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehp-team 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hat bisher anscheinend noch niemand beobachtet. Was ist denn mit:
 

Zitat:
...gibt es mit dem Pan das gleiche Problem ...

Stell' ihn doch mal ausschnittsweise hier zur Verfügung...


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 13. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehp-team
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ehp-team an!   Senden Sie eine Private Message an ehp-team  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehp-team

Beiträge: 69
Registriert: 15.08.2005

Architecture 2015, SP 1
Windows 7 Pro 64 bit

erstellt am: 13. Feb. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Hi,

hat bisher anscheinend noch niemand beobachtet. Was ist denn mit:
  ...gibt es mit dem Pan das gleiche Problem ...
Stell' ihn doch mal ausschnittsweise hier zur Verfügung...


Gruß
CADchup


Hallo CADchup,

offenbar steh ich aufm Schlauch... wie soll ich denn das Problem mit dem Pannen hier ausschnittsweise zur Verfügung stellen?

Gruß
ehp-team

[/i][/QUOTE]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 13. Feb. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehp-team 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich erweitere das Zitat:
Zitat:
...aber bei meiner Kollegin gibt es mit dem Pan das gleiche Problem...

Das lässt mich als unbedarften Leser vermuten, dass es vielleicht an der DWG liegen könnte.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehp-team
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ehp-team an!   Senden Sie eine Private Message an ehp-team  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehp-team

Beiträge: 69
Registriert: 15.08.2005

Architecture 2015, SP 1
Windows 7 Pro 64 bit

erstellt am: 13. Feb. 2009 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADchup:
Ich erweitere das Zitat:
...aber bei meiner Kollegin gibt es mit dem Pan das gleiche Problem...
Das lässt mich als unbedarften Leser vermuten, dass es vielleicht an der DWG liegen könnte.

Gruß
CADchup


Achso, war das gemeint 
Das ist bei allen Zeichnungen so.... meine Kollegin und ich, arbeiten an ganz verschiedenen Zeichnungen... da kann das Problem eigentlich nicht liegen.

Gruß ehp-team

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz