| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | WS LANDCAD Stadtplanung Grundkurs, 3-tägig, ein Seminar am 09.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Layerschlüsselstil (1145 mal gelesen)
|
Harry Plotter Mitglied

Beiträge: 509 Registriert: 12.12.2003 Windows 8.1 64bit Architecture 2014 Architecture 2019
|
erstellt am: 13. Jan. 2009 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nun noch eine Frage zum Layerschlüssel. Ich möchte in der Vorlagezeichnung den Layerschlüssel GRIDLINE (Raster) von Continuous auf Strichpunkt ändern. Das kann ich machen und mit OK bestätigen. Wenn ich dann aber gleich wieder in den Layerschlüsselstil gehe, dann ist die Änderung verloren und wieder auf Continuous. Mein Ziel wäre es, das Rasterelement auf VONLAYER zu stellen, und den Layer Raster in der Vorlage auf Strichpunkt. Kann mir hier bitte nochmal jemand helfen, Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 13. Jan. 2009 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Harry Plotter
Hi Harry, das ist meines Wissens ein bekanntes Problem was auftritt wenn du die Layerschlüsselstile aus dem Layermanager heraus aufrufst. Über Format->Layerverwaltung->Layerschlüsselstile sollte es aber klappen. BTW: Du kannst ruhig VONBLOCK belassen, denn auch dann sollten die Linien gesrichtelt werden. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ revitalisierend und Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Harry Plotter Mitglied

Beiträge: 509 Registriert: 12.12.2003 Windows 8.1 64bit Architecture 2014 Architecture 2019
|
erstellt am: 14. Jan. 2009 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|