Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Ansichten erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichten erstellen (559 mal gelesen)
Claudia S.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Claudia S. an!   Senden Sie eine Private Message an Claudia S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudia S.

Beiträge: 101
Registriert: 26.06.2008

Autocad Architecture 2024
Windows 10

erstellt am: 17. Dez. 2008 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde von euch gern mal wissen, ob ihr die gleichen Probleme beim Erstellen von Ansichten habt wie ich.

Nachdem ich alle Grundrisse soweit fertig habe, gehe ich in den Werkzeugpaletten auf Ansicht 3 (außen), rahme mein Gebäude ein und erledige die restlichen Schritte (in aktueller Ansicht wählen, etc.). Das Ergebnis jedoch macht mich nicht glücklich. Ich sehe auf einmal Fenster, die eigentlich verdeckt sein müssten oder Wände die geschnitten sind.

Gibt es hier jemanden, der eine erstellte Ansicht "fast" nicht nacharbeiten muss???
Habt ihr vielleicht einen anderen Weg? Kennt jemand eine gute Anleitung (im Netz oder auch in einem Buch oder ähnlichem, die dann auch richtig funktioniert?

Ist in ACA 2009 vielleicht etwas anders oder sogar besser als in 2008? Ich zeichne der Gewohnheit halber immer noch in 2008.

Claudia

------------------
LG Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 17. Dez. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claudia

Hatte auch mal dieses Problem. (Bei den Materialstilen kann man die Funktion "Gemeinsame Materialien verbinden" deaktivieren - dann gehts um Einiges besser!
siehe hier...
      http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/003354.shtml

Bin dann mit dem Tip auch zu besseren Ergebnissen gekommen.
Mache heute aber Ansichten und Schnitte nur teilweise automatisch und bearbeite sie dann manuell weiter.
Bin damit nicht 100% glücklich!

LG,
            mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ACA 2010

erstellt am: 19. Dez. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Claudia,
in ACA 2009 ist es auch nicht besser. Aus meiner Sicht ein reines Glücksspiel. Ich kann auch nicht verstehen, warum ein Programm wie ACA, das etliche 1000 ¤ kostet, das nicht kann. Klar ist das Programm super flexibel usw. usf und kann fast alles außer ..., aber letztlich macht man sich ja die Mühe mit der 3D-Eingabe unter anderem auch um hinterher eben nicht mehr 1000 Dinge nachbessern zu müssen. Ich bin diesbzgl. sehr enttäuscht, da andere CAD-Programme das hinbekommen. Wenn ich manchmal Rohrleitungsisometrien sehe, wo jeder Mutternkopf korrekt dargestellt ist und meine paar 100 Bauteile nicht (wobei es nicht viel mit der Anzahl zu tun hat), dann steht mir das Wasser im Auge.
Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 22. Dez. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Claudia S. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das mit den Schnitten und Ansichten geht wunderbar.
Jeder möchte, dass sein Schnitt anders aussieht.
Der eine Will Schraffuren, der andere will alle
Schnittflächen SOLID - schwarz. Man muss sich das
halt einstellen. Stichwort Darstellungsverwaltung.

Zugegebenermaßen ist es erstmal nicht einfach das
Tool zu verstehen, aber es bietet nahezu alle Möglichkeiten
sich Schnitt- und Ansichtsdarstellungen zu individualisieren.


Format --> Darstellungsverwaltung. TIP : Man fange unten
an und arbeite sich nach oben durch. So ist es einfacher
das System zu durchschauen.

Gruss


Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz