Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Beschriftungsmasstab Zollangaben Fremddatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Beschriftungsmasstab Zollangaben Fremddatei (1241 mal gelesen)
cybu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cybu an!   Senden Sie eine Private Message an cybu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cybu

Beiträge: 43
Registriert: 09.11.2007

Autocad Architecture 2013

erstellt am: 10. Dez. 2008 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Bin mit meinem Latein am Ende. Habe von jemandem eine Fremddatei erhalten in welcher sich unter den Eigenschaften beim Beschriftungsmasstab Zollangaben befinden. Wie bekomme ich diese Weg?
Unter Format > Zeichnung einrichten sind Einheiten auf Millimeter eingestellt. Bei deim Reiter "Masstab" wieder Zollangaben.

Wäre um einen Hinweis froh !

Gruss
cybu

Verwende Autocad Architecture 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 10. Dez. 2008 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cybu 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder Du benutzt den Befehl SCALELISTEDIT

oder ein bißchen komfortabler:

Scale List Cleanup Utility

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cybu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cybu an!   Senden Sie eine Private Message an cybu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cybu

Beiträge: 43
Registriert: 09.11.2007

Autocad Architecture 2013

erstellt am: 10. Dez. 2008 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis ! Leider funktioniert es nicht. Wenn ich die Datei nach der ÄNDERUNG öffne, stehen da immer noch die Zollangaben(Beschriftung).
Habe "Scale List Cleanup Utility" verwendet. Ordner ausgewählt und meine *.dwt.Dann OK gedrückt.

Gruss cybu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 11. Dez. 2008 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cybu 10 Unities + Antwort hilfreich


Scalelist.jpg

 
Wie jetzt? Geht's jetzt um Deine eigenen Vorlagendateien (dwt) oder um eine Zeichnung einer Fremdfirma?

Meine Vorgehensweise mit Scale List Cleanup Utility:

Auf der rechten Seite bei "Sscale list template" rufe ich meine bereinigte Vorlagendatei auf (Muss nur einmal gemacht werden - das Prog merkt sich die letzte Einstellung). Die enthält die Maßstäbe, die ich gerne in allen Plänen hätte.

WICHTIG: Bei "Scale list threshold" steht Vorgabemäßig der Wert 50. Heißt: ACAD lässt 50 Maßstäbe stehen. Natürlich völliger Blödsinn. Also hier einen kleinen Wert eingeben (bei mir "5") Frag mich aber nicht warum    - Ich weiß es nicht mehr.

Erst jetzt entweder die Datei oder den Ordner mit den zu bereinigenden Dateien auswählen.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cybu
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von cybu an!   Senden Sie eine Private Message an cybu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cybu

Beiträge: 43
Registriert: 09.11.2007

Autocad Architecture 2013

erstellt am: 11. Dez. 2008 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die ausführliche Beschreibung ! Habe nun die Werten von "Scale list threshold" runtergeschraubt. Es funktioniert nun...Yes !!!

Gruss und nochmals herzlichen Dank !
cybu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz