| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Räume: Bruttoversatz nach DIN (407 mal gelesen)
|
010101 Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 12.10.2008 Fujitsu Workstation 64 bit sys mit Windows 7 PRO Architecture 2009
|
erstellt am: 24. Okt. 2008 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, was ist in meinem Testbeispiel falsch? Räume sind assoziativ nach DIN Standard erstellt - rechter Grundriss, links ist nachträglich manuell korrigirte Bruttoumgrenzung für einige Flächen-so wie ich sie logischerweise haben will. Warum "sieht" mein Arch2008 manche Innenwände als Aussenwand in Beispiel rechts(alle Wände sind gleich hoch, gleiche Verschneidungsgruppe etc.).Warum dann noch Fehler bei d. korrigierten Flächen? Anbei auch Screenshot - Raum:Werkzeugeigenschaft. 01 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 24. Okt. 2008 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 010101
Hallo R2D2, Geh mal auf den Registerreiter "Erweiterte Daten" in der Eigenschaftenpalette und vergib dort bei Klassifizierungen "Grundflächenbereich nach DIN" den richtigen Wert ein. Das sollte das gewünschte Ergebnis bringen, oder? Gruß H3PO ------------------ at work gmbh Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Anatole France) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | BlechCAD 3D CAD APP für Blechverarbeitung Metallbau- Fassadenbau- Planer, die aus fertigen Ansichten und Schnitten von Blechen, die Abwicklung zu bearbeiten haben, für eine NC-Software und Kantbankdaten.
Speziell für Aufträge die immer verschiedene Blecharten und Abmessungen aufweisen.
Blechabwicklungen für die Fertigung erstellen in 2-3 Mi
|
|
010101 Mitglied

Beiträge: 11 Registriert: 12.10.2008 Fujitsu Workstation 64 bit sys mit Windows 7 PRO Architecture 2009
|
erstellt am: 24. Okt. 2008 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|