Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Open Light Türbeschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Open Light Türbeschriftung (1837 mal gelesen)
Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 03. Okt. 2008 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


openlight.jpg

 
Guten Morgen!
Ich versuche, die ACA 2009 - Open Light Türbeschriftung zu verwenden.
Wenn ich nun im Layoutbereich ein Ansichtsfenster anlege und darin ein spezielles Benutzerkoordinatensystem erstelle, dann drehen sich beim Regenerieren der Zeichnung die Open Light Beschriftungen zum Layout aus. Mit dem Befehl UCSFOLLOW läßt sich die Ausrichtung ändern, jedoch bei der Plotvorschau oder bei REGENALL drehen sich die Texte wieder.
Wie sieht hier ein brauchbarer Workflow aus?
Danke, Harry P.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 03. Okt. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry!

Ich habe das nicht ganz nachvollzogen...aber warum drehst Du das BKS?
Gehts darum den Plan (Hochformat oder Querformat) zu positionieren?
Dann probier mal MVSETUP - AUSRICHTEN - DREHEN...
dann bleibt das BKS auf WELT und bei mir liegt dann die Beschriftung nach Norm...!
Oder bin ich am ganz falschen Dampfer? 

lG,
        mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 03. Okt. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da wir direkt in unsere Vermesserpläne an Originalposition und in Originalausrichtung zeichnen, müssen wir mittels BKS die Pläne ausrichten.
Wenn ich nun die Hauptfassade des Gebäudes auf dem Werkplan im Layout parallel zum Blattrahmen positionieren will, dann drehen sich die Texte wenn ich das Projekt mittels regenall aktualisiere.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 03. Okt. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


openlightdrehung.zip

 
Hier habe ich ein Testfile angehängt. (Wird wohl nur funktionieren wenn Open Light installiert ist)
Kann hier mal bitte jemand in das Layout wechseln und regenall ausführen.
Dann in das Ansichtsfenster doppelklicken und regenall ausführen.
Bei mir drehen sich die Texte bei jedem Regenerieren. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 03. Okt. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Harry - muß das leider bestätigen...wenn ich im Layout regenall ausführe verdreht er die Bemassungen.
Wenn ich im "Modellbereich" des Layouts (also IM Ansichtsfenster) regenall ausführe, dann liegen die Bemassungen richtig!

hilft jetzt aber auch nicht weiter!?! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 03. Okt. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

...wenn Du aber jeweils nur regenerierst "rg" dann passts, oder!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 08. Okt. 2008 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Martin, das scheint wohl so der Fall zu sein.
Mit regen bleibt die Ausrichtung erhalten.
Seltsamerweise tritt dieses Problem nicht nur bei den Open Light Stempeln auf, sondern auch bei der Schraffur der Wände.
Es scheint als würden selbst definierte BKS ziemlich viele Probleme aufwerfen in verschiendener Hinsicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

010101
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 010101 an!   Senden Sie eine Private Message an 010101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 010101

Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2008

Fujitsu Workstation 64 bit sys mit Windows 7 PRO
Architecture 2009

erstellt am: 12. Okt. 2008 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
versuch dein BKS-OST in Papierberich zu aktivieren, bei mir (ACA2008) funktioniert es, auch für Wandschraffur.
Grüß,
01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Harry Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Plotter

Beiträge: 509
Registriert: 12.12.2003

Windows 8.1 64bit
Architecture 2014
Architecture 2019

erstellt am: 13. Okt. 2008 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 01,

das kann ich bestätigen, dann funktioniert es.
Allerdings könnte es ja den Fall geben, daß ich im Layout 2 verschiedene Ansichtsfenster mit 2 verschiedenen BKS Ausrichtungen benötige.
Dann stehe ich wieder vor dem gleichen Problem.

Und ausserdem ist die Zeichnung dann noch nicht geplottet. Denn dem Plotten geht anscheinend der Befehl "Regenall" voraus, und da treten dann die Probleme alle wieder auf!

Mir scheint, daß das Thema BKS (unter etlichen anderen) von Autodesk noch nicht bis zum Ende durchdacht ist. (Von den AEC Bemaßungen im Zusammenhang mit BKS ganz zu schweigen)

[Diese Nachricht wurde von Harry Plotter am 13. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

010101
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 010101 an!   Senden Sie eine Private Message an 010101  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 010101

Beiträge: 11
Registriert: 12.10.2008

Fujitsu Workstation 64 bit sys mit Windows 7 PRO
Architecture 2009

erstellt am: 13. Okt. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Harry Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,
richtig, richtig - allles was du sagst. Modellbereich BKS = Papierbereich BKS ist eine Notlösung, allerdings Regen aller Art verursacht dann bei mir keine Probleme beim Plotten (ich muss noch mit 4 referenzierten Bauteilen in der Zeichnung kämpfen: in allen muss vorher BKS richtig eingestellt werden!). Und noch: ich hab mehrere Layouts(Reg.karten)in einem dwg, alle mit Ben.BKS in Papierbereich, nächstes Mal wenn ich die Datei öffne nur letztverwendete Layout hat noch Benützer-BKS behalten, restliche haben wieder BKS Welt 
Und ich hoffe dass jemand von Autodesk unsere Korrespondenz bald liest...
LG
01

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz