Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  3D-Zeichnung Vsiueller Stil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  3D-Zeichnung Vsiueller Stil (405 mal gelesen)
mariae85
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von mariae85 an!   Senden Sie eine Private Message an mariae85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariae85

Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2008

erstellt am: 02. Okt. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr,

ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar, ich habe eine 3D Zeichnung gemacht. Wenn ich jetzt die Zeichnung in eine Isometrie Ansicht schalte und einen visuellen Stil z.B realistisch aktiviere, dann erscheint alles z.B. in einem Grauton. Jetzt möchte ich aber z.b. das nur eine Wand meinetwegen in gelb erscheint. Wie oder kann man das überhaupt einstellen? Und wenn ja, wo? Bei den visuellen Stilen oder muss mann das unter den Wandstilen z.B bearbeiten? Probier schon die ganze Zeit rum, komm aber nicht drauf!

Danke für die Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmannDU
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADmannDU an!   Senden Sie eine Private Message an CADmannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmannDU

Beiträge: 107
Registriert: 04.03.2008

Windows 7 64 bit
AutoCAD 2011
CPU 2 x 3,0 GHz
RAM 2GB
GPU Quadro FX 3500

erstellt am: 02. Okt. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mariae85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im visuellen Stil "realisitsch" werden alle Materialien dargestellt. Ohne besondere Zuweisung haben alle Materialien die Zuweisung "global". Dieses Material ist standardmäßig grau. Wenn du eine einzelne Wand gelb haben möchtest erstellst du am besten ein Material mit der Materialfarbe gelb, dann nur noch zuweisen und fertig, tada, eine gelbe Wand.

Hoffe das hilft,

Gruß, CADmannDU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz