| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Automatisierte Erfassung mit 3D-Punktwolken, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Plansatzansicht und Explorer-Ansicht im Projektnavigator (880 mal gelesen)
|
Daniela1 Mitglied Technische Zeichnerin H/K/S

Beiträge: 146 Registriert: 12.03.2004 ADT/ ABS 2007 ADT/ MEP 2008 Linear Desktop 5.05 Linear 3D Badplanung 2.0 Linear 3D- Luftkanal 4.07 Linear 3D- Heizzentrale 3.0
|
erstellt am: 16. Sep. 2008 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir arbeiten mit AutoCAD MEP2008 in Verbindung mit dem Projektnavigator. Ich habe zu meiner Frage in der Suche leider nichts gefunden und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Letzte Woche wurden über den PN neue Pläne angelegt, die dann sowohl in der Plansatzansicht, als auch in der Explorer-Ansicht zu sehen waren. Seit gestern sieht man sie nur noch in der Explorer-Ansicht. Ich kann sie dann auch ganz normal öffnen und bearbeiten - alles gut. Aber ich würde sie gerne auch wieder in der Plansatzansicht sehen. Weiß jemand von Euch vielleicht, wie ich das hinbekomme? Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße Daniela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 18. Sep. 2008 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daniela1
Hi Daniela, du könntest den Plan in der Exploreransicht öffnen, dann auf die Plansatzansicht wechseln und mit einem Rechtsklick auf dem Plansatz (oder einem untergeordnetem Satz) das aktuelle Layout als Plan importieren. Danach sollten die Pläne dann wieder in beiden Ansichten zu sehen sein. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ revitalisierend und Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | isuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
isuCAD has been developed for Water Supply Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze / Simulation the water supply network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
Daniela1 Mitglied Technische Zeichnerin H/K/S

Beiträge: 146 Registriert: 12.03.2004 ADT/ ABS 2007 ADT/ MEP 2008 Linear Desktop 5.05 Linear 3D Badplanung 2.0 Linear 3D- Luftkanal 4.07 Linear 3D- Heizzentrale 3.0
|
erstellt am: 18. Sep. 2008 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|