| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Max-Q Workstation Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Mehrere (oder auch alle) Layouts mit einem Mal plotten (1043 mal gelesen)
|
Claudia S. Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 101 Registriert: 26.06.2008 Autocad Architecture 2024 Windows 10
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo @ all, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ist es in ADT 2008, oder auch 2009, möglich, alle Layouts gleichzeitig zu plotten? Hintergrund ist: Ich habe eine Datei mit z. B. 10 Layouts (manchmal auch mehr) und alle haben das gleiche Format. Da ich gerne Zeit spare, wäre es doch super, wenn ich sage, drucke die anderen Layouts auch gleich mit. Vielen Dank im Voraus. LG Claudia ------------------ Bye Claudia Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 21. Jul. 2008 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claudia S.
Hi, du erstellst dir einmal die Seiteneinrichtung, dann gehst du auf publizieren, Markierst alle Layouts mit Strg+A und dann erscheint hinter dem obersten ein kliener Pull-Down-Pfeil. Da sollte dann deine Seiteneinrichtung auftauchen. Diese wählst du an, und alle markierten Layouts werden damit gedruckt. Man könnte so auch jedem 2. eine andere SE geben und dann losdrucken lassen. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Claudia S. Mitglied Technische Zeichnerin

Beiträge: 101 Registriert: 26.06.2008 Autocad Architecture 2024 Windows 10
|
erstellt am: 21. Jul. 2008 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Thorsten Simon - Autodesk Mitglied Dipl. Ing. (FH), Architekt

Beiträge: 172 Registriert: 17.08.2007 Apple MacIntosh MacBook Pro 17" OSx 10.6.7 Parallels 6 und Windows 7 64 AutoCAD Architecture AutoCAD WS on iPad Revit Architecture Autodesk Showcase Autodesk Sketchbook Quantity TakeOff NavisWorks Manage
|
erstellt am: 23. Jul. 2008 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Claudia S.
Hallo, auch hier kann ich nur den Projektnavigator empfehlen - unter Umständen kann man hier auch nur die letzte Registerkarte "Pläne" nutzen. Hier lassen sich Pläne auch in Plansätzen zusammenfassen und als komplette Pläne plotten/ publizieren. Es können hier auch mehrere existierende Layouts innerhalb einer bestehenden DWG als Pläne definiert werden. Tipps zur Verwendung des Projektnavigators in der 2D Planung finden Sie übrigens auch hier. Viele Grüsse aus München, Thorsten Simon ------------------ Autodesk GmbH Thorsten Simon Dipl. Ing. (FH), Architekt Application Engineer Architecture, Engineering and Construction AutoCAD Architecture, Revit Architecture Aidenbachstrasse 56 81379 München Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |