Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  acad architecture 08 - schraffuren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  acad architecture 08 - schraffuren (687 mal gelesen)
cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 28. Jun. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1Kopie.jpg


2Kopie.jpg

 
Hallo Leute,

ich hab ein kleines aber doch schwerwiegendes Problem.
Es handelt sich um eine EFH-Zeichnung, bei der ich einfach die Ansicht wechseln möchte ohne dass ich jedesmal die betroffenen Schraffuren, etc. in den Hinter- bzw. Vordergrund stellen muss. Die Zeichnung habe ich mal in eine dwf-file umgewandelt, wobei dort automatisch erkannt wird, welche Elemente im Vorder- und im Hintergrund sind. Wie kann ich das im AutoCAD einstellen???
Besten Dank im Voraus für die Hilfe.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 28. Jun. 2008 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Ok, wir haben zwar im Chat schon ein bisschen darüber diskutiert, aber was sind das denn nun für Schraffuren? Es sind keine Oberflächenschraffuren der Bauteile, oder?

Wenn nicht, dann würde vielleicht über die Layer gehen, und die Schraffuren doppeln und auf unterschiedliche Layer verteilen, die dann mit einem Layerstatus geschaltet werden können, aber das ist denke ich ein extremer und dem Namen nach verdienter Würgaround.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 28. Jun. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi

neh, das sind keine oberflächenschraffuren, aber auch mit oberfl.-schr. habe ich das selbe problem. ja natürlich, das wäre eine möglichkeit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die einzige lösung ist. 08 muss hier doch mehr und vor allem einfachere sachen bieten können. es wäre ja nichtmal so ein großer aufwand, aber es geht mit sicherheit noch viel schneller, aber ich weiß nicht wie. vielleicht sind wir/bin ich ja demnächst ein wenig kluger.

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cdreaming
Mitglied
Architektur Student, Bautechn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cdreaming an!   Senden Sie eine Private Message an cdreaming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdreaming

Beiträge: 37
Registriert: 28.06.2008

erstellt am: 29. Jun. 2008 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich dreh jetz langsam durch. das kanns doch gar nicht sein, dass das nicht funktioniert!!!!!!!!!!!!! bahhhhhhhhhhhhhh, so ein mist.
arbeitet denn niemand mit dem lieben aca08?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Jun. 2008 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdreaming 10 Unities + Antwort hilfreich

So, dann greife ich mal ein. Du weißt aber schon, dass du deine Anfrage an einem Samstag Nachmittag gestellt hast? Was glaubst du denn, wieviele von uns am Wochenende arbeiten? (noch dazu an so einem schönen) Die Fragen werden hier ja sehr schnell beantwortet. Da aber von deiner Seite aus nicht wirklich zu erkennen ist, dass du dich auch etwas bemühst (so ist z.b. immer noch keine DWG hier drin, die Frage nach dem Service Pack ist meiner Meinung nach auch noch nicht geklärt), was erwartest du da bitte?

Und wenn wir schon dabei sind: Schreib deine Anfragen bitte auf zivilisierte Art und Weise. Mit ahhhhhhhhhhhhhh oder bahhhhhhhhh passiert hier meist wenig. Zudem hat deine Tastatur sicher auch eine Shift-Taste, mit der ab und an mal ein Großbuchstabe hinzubekommen wäre, oder?

Und wenn dir die Reaktionszeiten hier nicht passen, dann stell deine Anfrage an einen Händler mit Support. Mal sehen, ob du da am Wochenende mehr Glück hast.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz