Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Deckendicke in ACAD 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Deckendicke in ACAD 2009 (1193 mal gelesen)
Vulpus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vulpus an!   Senden Sie eine Private Message an Vulpus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vulpus

Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2008

ACA 2009, Maxon Cinema 4D
P4 3400 HT, 2 GB RAM, 980 GB HDD
Nvidia GeForce 8800 GTX

erstellt am: 22. Jun. 2008 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin relativer Neuling in Sachen Architecture, muss es aber können, wegen meinem Studium.
Deswegen kämpfe ich mich gerade durch die von Autodesk zur Verfügung gestellten Tutorials.

Mein Problem:

Wenn ich zum Beispiel einfach 4 Wände mittels Werkzeugkasten "Gestaltung" und Werkzeug "Wand" erstelle, um dann mit dem Werkzeug "Decke" eine Decke darauf erstelle, dann ist der Eintrag "DEckendicke" im Eigenschaftenmanger grau hinterlegt und kann nicht geändert werden...

Kann mir einer sagen warum das so ist und wie ich das ändern kann?

Wert steht immer auf 0.2 Meter.

Danke schonmal im Vorraus!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

surfen281
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von surfen281 an!   Senden Sie eine Private Message an surfen281  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für surfen281

Beiträge: 499
Registriert: 08.09.2002

ACA 2023

erstellt am: 23. Jun. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vulpus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vulpus!

Es gibt genau wie bei den Wänden auch bei den Decken verschiedene Stile, über die unter Anderem auch die "Dicke" geregelt wird. Manche Stile haben einen genau definierten Wandaufbau (oder auch Deckenaufbau), andere Stile wiederum bestehen aus nur einer Schicht und sind frei wählbar über die Eigenschaften.

Versuche mal Deiner Decke einen anderen Stil zuzuweisen, oder den Stil zu ändern: DECKENSTIL ÄNDERN - KOMPONENTEN.....

Alles Gute,

                        mARTin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 23. Jun. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vulpus 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja da war wer schneller..., da tipp ich mir die Finger wund 

Auf jden Fall Willkommen im Forum!

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vulpus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Vulpus an!   Senden Sie eine Private Message an Vulpus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vulpus

Beiträge: 9
Registriert: 22.06.2008

ACA 2009, Maxon Cinema 4D
P4 3400 HT, 2 GB RAM, 980 GB HDD
Nvidia GeForce 8800 GTX

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, dachte nicht, dass mir hier so schnell geholfen werden kann!

Danke, aber das wird sicherlich nicht meine letzte Frage hier bleiben. 

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 23. Jun. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vulpus 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen,

Wenn das so ist mit dem Wiederkommen, dann fülle doch bitte schon mal dein Feld mit der Systeminfo in deinem Profil aus, dann kann man dir beim nächsten Mal vielleicht ganz einfach helfen, auch wenn du die Angabe deiner Software vielleicht vergessen solltest. Macht die Sache für alle Beteiligten einfacher 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz