| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Mit Autocad in 3D konstruieren? (782 mal gelesen)
|
dehradun Mitglied

|
erstellt am: 20. Jun. 2008 20:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich würde gerne eine einfache Konstruktion (einen Holzbalkon) in 3D konstruieren. Ist es sinnvoll das mit Autocad zu machen oder mit ADT. Ich arbeite mit Autocad bzw ADT 2005. Kann mir jemand vielleicht einen Link geben, wo man sich dazu die Grundlagen erarbeiten kann? Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Moderator Architekt

Beiträge: 5899 Registriert: 09.11.2001 AutoCAD Architecture 2024 WIN 10
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 21:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dehradun
|
sleepless Mitglied Architekt

|
erstellt am: 21. Jun. 2008 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dehradun
Hi, kuck mal hier: http://adt.cad.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=62&Itemid=55 ist auch noch eine kurze Info. Ich würde auf jeden Fall erstmal dazu übergehen, das Modell mit richtigen Objekten zu konstruieren (also Tragwerksobjekte). Ich versuche immer im Modell die Objekte auch so darzustellen, wie sie später gebaut werden. Nur wenn das wirklich nicht geht oder nur mit hohem Aufwand, dann wird ge"workarounded" . Außerdem ist es empfehlenswert, sich vom Groben zum Detail vorzuarbeiten. Also ertmal mit Unterzügen die Grundkonstruktion legen. Der Tragerwekskatalog bietet da schon die meisten Querschnitte zur Auswahl. Später dann weitere Balken / Decke für Belag und Geländer ergänzen. Zum Schluss die Feinarbeit (Balkenköpfe bearbeiten / Stutzebenen hinzufügen, Geländertyp verbessern, Decke anpassen, etc.) Also einfach loslegen, so komplex ist das nicht.
HTH Tom ------------------ Inoffizielle ADT-Help-Site Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dehradun Mitglied

|
erstellt am: 21. Jun. 2008 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | RTOPO Hydrology CAD for topography CAD APP für GIS, Vermessung und Kartografie Simple, powerful and inexpensive CAD software for surveying, which can run even on less powerful PCs. You can do triangulation, isolines, color-filled contour maps, sections, intersections, volume, editing XYZ point files, drawing 4D point cloud files, simulation of rainwater runoff and much more.
|
|
sleepless Mitglied Architekt

|
erstellt am: 22. Jun. 2008 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dehradun
Hi, kann man natürlich, ist aber unsinnig. Bsp: Für einen Balken benötigst du 12 Kanten-Linien, und mußt dann noch die verdeckten für jede neue 3D Ansicht löschen. Um einen Balken als Objekt zu zeichnen, reicht Anfangs- und Endpunkt, Sowie Querschnitt, der ist schon definiert. Sobald du in eine verdeckte 3D-Darstellung schaltest, sind auch die Teile ausgeblendet, die man nicht sehen soll. Bedeuet also weniger Arbeit und mehr Flexibilität. HTH Tom
------------------ Inoffizielle ADT-Help-Site Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |