| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | WS LANDCAD Stadtplanung Grundkurs, 3-tägig, ein Seminar am 09.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnung kaputt? (1087 mal gelesen)
|
Daniela1 Mitglied Technische Zeichnerin H/K/S

Beiträge: 146 Registriert: 12.03.2004 ADT/ ABS 2007 ADT/ MEP 2008 Linear Desktop 5.05 Linear 3D Badplanung 2.0 Linear 3D- Luftkanal 4.07 Linear 3D- Heizzentrale 3.0
|
erstellt am: 20. Jun. 2008 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, diese Datei wurde mit ADT2008 erstellt und hat nie Probleme gemacht. Plötzlich ist sie bei uns jedoch nicht mehr zu öffnen?!?! Ich habe es über wiederherstellen versucht, versucht, sie als Block in eine neue Zeichnung einzufügen, als externe Referenz... nichts funktioniert. Wir hab die bak-Datei zum Glück noch und die funktioniert. Trotzdem läßt es mir keine Ruhe, warum diese hier nicht mehr aufgeht? Vielleicht kann jemand von Euch ja mal reinschauen und hat eine Lösung? Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße Daniela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 21. Jun. 2008 18:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daniela1
Ich arbeite nicht mit AutoCad, habe aber mal versucht, die Datei in CoCreate zu importieren. Da kommt in der Log-Datei folgende Abbruch-Meldung: Code: Info: Unable to properly read file. OpenDWG Message: CRC does not match Info: Used recovery file open. OpenDWG Message: CRC does not match
Ich kann da nichts mit anfangen, aber vielleicht weiß jemand anders, was CRC ist ?------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 22. Jun. 2008 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Daniela1
CRC ist eine Prüfsumme. Man fügt also nach einigen Daten einen Prüfsummenwert ein, mit dem man dann später beim einlesen checken kann, ob das so zueinander passt was man da so einliest. Wen es genauer interessiert guckt hier. Bringt uns in der Fehlersuche aber auch nicht wirklich weiter. Ins Revit bekommt man die DWG auch nicht eingelesen (und da geht so einiges komisches oder kaputtes DWG-Zeug rein), aber die Fehlermeldung meint nur, dass keine Elemente im Modellbereich vorhanden wären, was ich mir kaum vorstellen kann. Das hilft also auch nicht weiter. Ich würde die Datei also an den Support schicken, vielleicht können ja die Autodeskler genaueres herausfinden ... sayonara Torsten ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ revitalisierend und Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |