Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Layout Selbstzerstörung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layout Selbstzerstörung? (416 mal gelesen)
jezter
Mitglied
Dipl.INg.-Architekt


Sehen Sie sich das Profil von jezter an!   Senden Sie eine Private Message an jezter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jezter

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2006

WinXP(SP2),
ADT2007,Autocad 2005 V+Z,
VIZ,
ACA 2008
Nvidia Quadro FX 1500,
Intel Core2 CPU 6600,
2.40GHz, 2GB Ram

erstellt am: 11. Jun. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem im System Autocad 2005/V+Z

Hallo. X-refs sind ja eine tolle Erfindung. Layouts auch.
Wir bearbeiten derzeit ein komplexes, grosses Projekt in der Ausführung.
Unsere kompletten Plansätze sind nach dem oben angedeuteten Prinzip aufgebaut und in der Rege funktioniert alles prima. Doch heute ereignete sich ein unheimliches Problem, dessen Ursache wir bis jetzt noch nicht eroieren konnten. Folgendes.

An einem Zeitpunkt x am heutigen Tag, waren in fast allen Layouts die selben Referenzen zu finden, ausschliesslich die EG x-refs. alle anderen Referenzen sind einfach nicht mehr in den dazugehörigen Layouts vorhanden!? hm. Zudem war der Dateiname zwar noch richtig z. B. 1.OG aber der Inhalt war ein anderer, sogar die Planköpfe enthielten nun eine Mischung aus richtigem Index und falscher Planbezeichnung, kurzum, das absolute Chaos.
Wir haben vorher auch Skripte (bereinigen/Layerschaltung) über den Planordner laufen lassen- kann
es in irgendeinem Zusammenhang mit dem beschriebenen Problem zusammenhängen?

Gibt es irgendjemanden, der dieses, oder ein ähnliches Problem schon einmal hatte?
Ohne die Ursache zu kennen, können wir uns in Zukunft nicht davor schützen, erfahrungsgemäss erhält man hier schneller eine kompetente Antwort als bei irgendwelchen Supporthotlines..deshalb
HUIlfe:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 12. Jun. 2008 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jezter 10 Unities + Antwort hilfreich

Sodele, wir stellen wieder einmal fest: cad.de ersetzt keinen Support! Und so ein spezielles Problem sollte denke ich auch der Supporter klären, der eure Umgebung kennt.

Aber vielleicht mal ein paar Gedankengänge:
Du vermutest, dass es was mit den Skripten zu tun hat? Und wir sollen jetzt ja oder nein sagen, ohne zu wissen, was darin passiert? Das meinst du nicht wirklich ernst, oder?

Davon gelesen habe ich noch nie! Und was meinst du mit 

Zitat:
Zudem war der Dateiname zwar noch richtig z. B. 1.OG aber der Inhalt war ein anderer, sogar die Planköpfe enthielten nun eine Mischung aus richtigem Index und falscher Planbezeichnung,
?

Ist bei euch am Server irgendwas verändert worden?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jezter
Mitglied
Dipl.INg.-Architekt


Sehen Sie sich das Profil von jezter an!   Senden Sie eine Private Message an jezter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jezter

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2006

WinXP(SP2),
ADT2007,Autocad 2005 V+Z,
VIZ,
ACA 2008
Nvidia Quadro FX 1500,
Intel Core2 CPU 6600,
2.40GHz, 2GB Ram

erstellt am: 13. Jun. 2008 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun, Feststellung hin oder her- es sind schlichtweg Erfahrungswerte, die mich zu der Wahrnehmung führen, dass ich hier meist schneller Hilfe finde, als von irgendeinem einem Supportheini.

Klar, mein ich das ernst, sonst würde ich es nicht schreiben.
Ich wollte mit meiner offenen Frage über vermeintliche Zusammenhänge zu Skripten herausfinden, ob es hier womöglich irgendjemanden mit ähnlichen Problemen gibt (dieser Gedanke ist doch legitim, oder?)Wenn nicht, kann ich es mir sparen, auf der Schiene weiterzuforschen.
(Unser Supportmensch hat sich dazu immer noch nicht geäussert ( soviel nochmal zum Support, sehr anbieterbezogen, klar)

In den Skripten, ging es wie beschrieben um Layerschaltungen und das Bereinigen der Files.

Mit "Zudem war der Dateiname zwar noch richtig z. B. 1.OG aber der Inhalt war ein anderer, sogar die Planköpfe enthielten nun eine Mischung aus richtigem Index und falscher Planbezeichnung", meine
ich , dass der Dateiname der DWG, unverändert war, sich darüberhinaus, in der Zeichnung selber, alles verändert hatte.
Somit waren alle xrefs futscht und wurden in mehreren Dateien durch ein und die selbe Referenz ersetzt.
Ist nicht so einfach das Problem zu beschreiben, weil es eben sehr speziell ist

An dem Server selber ist an jenem tag, ausser dem Wechseln der Sicherungen nichts passiert.

Ich glaube, das Problem wird sich automatisch lösen, wenn ich die Geschäftsleitung für ein fortschrittlicheres System begeistert habe
(und es sieht gut aus)

vielen Dank für Deine Statements

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 13. Jun. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jezter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nun, Feststellung hin oder her- es sind schlichtweg Erfahrungswerte, die mich zu der Wahrnehmung führen, dass ich hier meist schneller Hilfe finde, als von irgendeinem einem Supportheini.

Womit bei dieser geringen Beteiligung an dem Beitrag das Gegenteil erwiesen wäre ;)

Zitat:
(Unser Supportmensch hat sich dazu immer noch nicht geäussert ( soviel nochmal zum Support, sehr anbieterbezogen, klar)

Ich kann dir gerne gute Supporter nennen, schreib mich per PM an, wenn es dich interessiert.

Zitat:
In den Skripten, ging es wie beschrieben um Layerschaltungen und das Bereinigen der Files.

Ja, aber auch da gibt es tausend Möglichkeiten da was dazuzuschreiben, was dann dazwischenfunkt.

Zitat:
...Somit waren alle xrefs futscht und wurden in mehreren Dateien durch ein und die selbe Referenz ersetzt.
Ist nicht so einfach das Problem zu beschreiben, weil es eben sehr speziell ist :)

Ist auch nicht einfach zu beantworten, wenn man das Problem nicht vor sich liegen hat ;)

Zitat:
Ich glaube, das Problem wird sich automatisch lösen, wenn ich die Geschäftsleitung für ein fortschrittlicheres System begeistert habe
(und es sieht gut aus)

Sagst du uns auch für welches?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent Tooling (m/w/d)

AMVIAN Automotive (Europe) gehört zur amerikanischen Camaco Gruppe und ist ein namhafter Anbieter innovativer und ausgereifter Sitzlösungen für die Automobilindustrie. Die vielfältige Produktpalette umfasst u.a. gestanzte Metall- und Drahtrahmen, Sitzbaugruppen, Kopfstützen und Armlehne-Strukturen. Der Konzern ist mit 3000 Mitarbeitern in 6 Ländern und 9 Standorten vertreten.

...
Anzeige ansehenWirtschaftsingenieur
jezter
Mitglied
Dipl.INg.-Architekt


Sehen Sie sich das Profil von jezter an!   Senden Sie eine Private Message an jezter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jezter

Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2006

WinXP(SP2),
ADT2007,Autocad 2005 V+Z,
VIZ,
ACA 2008
Nvidia Quadro FX 1500,
Intel Core2 CPU 6600,
2.40GHz, 2GB Ram

erstellt am: 16. Jun. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ist ja gut gewonnen.
Es ist immer schwierig sich mit Menschen höheren Kenntnisstandes über Probleme zu verständigen
Im Zweifelsfall ist immer die eigene Unkenntnis die Fehlerursache ( anscheinend bei mir der Fall, aber diesen Umstand wollte ich ja eben klären)
In dem Fall setze ich mir das "schämDichKäppchen" auf und brauche demnach Zeit, um eine adäquate Antwort zu verfassen. Muss mich deshalb erst nochmal mit dem Skripte- und Supportmenschen auseinandersetzen Es gefällt mir aber, wie schlau Sie sind. ( und Humor haben Sie auch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz