| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Jetzt verfügbar: NVIDIA RTX PRO 6000 Blackwell Server Edition, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Maßtext maskieren (784 mal gelesen)
|
sanzu Mitglied Architektin

Beiträge: 144 Registriert: 09.02.2005 AutoCAD Architecture 2021 Revit 2024 Windows 10
|
erstellt am: 10. Jun. 2008 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe eine Ansicht mit relativ komplexen Schraffuren. Jetzt sollen hier ein paar Maßketten und Texte eingefügt werden - nur die sieht man schlecht durch die Schraffuren. Den Text konnte ich mit den Express-Tools fix mit einer text-Maske versehen. Prima! Gibt es wohl soetwas für die Bemaßung auch? Danke fürs Denken, Susanne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 10. Jun. 2008 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sanzu
Hmm, das war die falsche Reihenfolge... im 3er ging das glaube ich nur, wenn man erst die Bemaßung hatte, und dann die Schraffur gesetzt hat. Sonst: Solidschraffur mit Farbe 255 machen, mit Objektreihenfolge über die Schraffur und unter die Bemaßung legen. Soll laut Forenmitgliedern funktionieren, hab ich noch nie benutzt. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sanzu Mitglied Architektin

Beiträge: 144 Registriert: 09.02.2005 AutoCAD Architecture 2021 Revit 2024 Windows 10
|
erstellt am: 10. Jun. 2008 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, das ist die eine Möglichkeit. Aber das ist doch die, die wir hassen! (eat the rich) Ich hatte gehofft, es gäbe noch sowas wie bei den Express-Text-Tools für die Bemaßung. Trotzdem mal wieder eine tiefe Verbeugung für die superschnelle Antwort!! Susanne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 10. Jun. 2008 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sanzu
|