Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Absturz mit AutoCAD Architecture 2008 und HP Rechner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz mit AutoCAD Architecture 2008 und HP Rechner (410 mal gelesen)
Envi
Mitglied
Metallbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Envi an!   Senden Sie eine Private Message an Envi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Envi

Beiträge: 58
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 04. Jun. 2008 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Wir haben seit bald einem halben Jahr immer wieder Abstürze wenn wir auf unseren HP (dx 6100) + AutoCAD Architecture 2008 Zeichnungen bearbeiten. Seit vier Monaten suchen wir verzweifelt nach Fehlern und Gründen, werden aber leider nicht fündig.

Hat jemand auch Erfahrungen mit Abstürzen im AutoCAD Architecture 2008 (auch mit HP- Rechnern) Bitte um Antworten

Schönen Abend und liebe Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Envi
Mitglied
Metallbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Envi an!   Senden Sie eine Private Message an Envi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Envi

Beiträge: 58
Registriert: 26.09.2006

Windows Vista Enterprise SP1, Intel(R) Xeon(R) CPU ES430 2.66Hz, RAM = 4GB, 32Bit-BSystem, AutoCAD 2010, ANTLOG-MBA 2009 Professional, ANTLOG-LIM v2,

erstellt am: 04. Jun. 2008 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler_01.jpg


Fehler_02.jpg

 
Hier noch die Fehlermeldungen. Habe ich vorhin vergessen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 04. Jun. 2008 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Envi 10 Unities + Antwort hilfreich

Envi,

was ist mit "ANTLOG-MBA 2008"? Läuft das immer parallel?
Kannst du ACA  auch ohne 3rd-Party-Tool starten?
"_audit" + "_recover" hast du die dwgs, oder?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 05. Jun. 2008 02:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Envi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Envi!

Zuerst mal danke für die "Erinnerungsbilder"...!
Dann glaube ich nicht, daß es sich um ein spezielles HP-Rechner Problem handelt,
denn ACA2008 war jedenfalls auch bei mir ein ziemliches Problemkind (auch ohne HP).

Eine Besserung brachte "Whipthread" auf 0 setzen, da ACA2008 mit Hyper-Threading
vom P4 (bei mir) so seine Probleme hatte (und der dx6100 - wenn kein Celeron - ist ein P4 mit HT).

Habe dann extra noch Hardware umgerüstet doch die wirkliche Erlösung kam mit ACA2009!
Leider hilft Dir das zur Zeit nicht viel, aber ACA2009 ist wieder um einiges robuster (noch KEIN Absturz seither)
und ich habe ein Jahr unerquickliche Absturz-Ursachenforschung mit ACA2008 hinter mir!

Über den dx6100 würde ich jedoch schon aus Perfomance-Gründen nachdenken.
(Der arme leistet Grenzwertiges)

Gruß Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Envi
Mitglied
Metallbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Envi an!   Senden Sie eine Private Message an Envi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Envi

Beiträge: 58
Registriert: 26.09.2006

Windows Vista Enterprise SP1, Intel(R) Xeon(R) CPU ES430 2.66Hz, RAM = 4GB, 32Bit-BSystem, AutoCAD 2010, ANTLOG-MBA 2009 Professional, ANTLOG-LIM v2,

erstellt am: 05. Jun. 2008 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
Envi,

Kannst du ACA  auch ohne 3rd-Party-Tool starten?


Hallo Lothar
ANTLOG-MBA 2008 läuft immer parallel. Aber ich kann ausschliessen das es an ANTLOG-MBA liegt da ich diese Aplikation auch in AutoCAD geladen habe.

_audit und _recover nützt beides nichts.
Leider sagt mir "3rd-Party-Tool" nichts. hab das noch nie gehört.

Was ich äusserst komisch finde ist, das die Abstürze nur mit AutoCAD Architecture 2008 kommen. Und der Absturz hat irgendetwas mit der Zeichnung zu tun, denn wenn ich eine Zeichnung im AutoCAD öffne nachdem ich im AutoCAD Architecture einen Absturz hatte, hab ich plötzlich auch mit AutoCAD 2008 ständig Abstürze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Envi
Mitglied
Metallbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Envi an!   Senden Sie eine Private Message an Envi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Envi

Beiträge: 58
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 05. Jun. 2008 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claudio

Whipthread auf 0 setzen ist eine gute Idee. So stürzt zumindest das AutoCAD nicht mehr ab. Jedoch ist das Arbeiten sehr schwierig. Denn an diesem Punkt wo früher das AutoCAD abstürzte, hat er mit dieser Variabel einfach seeehr lange.

ACA2009 habe ich jetzt seit 3 Wochen auch installiert bin aber noch die ANTLOG-MBA 2009 am testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 05. Jun. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Envi 10 Unities + Antwort hilfreich

Envi,
 
Zitat:
Denn an diesem Punkt wo früher das AutoCAD abstürzte, hat er mit dieser Variabel einfach seeehr lange.

Verstehe ich nicht.

Mit 3rd-Party meinte ich eine Software einer Drittfirma, also nicht Autodesk. Stürzt ACA ab, wenn dein Aufsatz nicht mit gestartet wird? Ist das eigentlich bei jeder Zeichnung?

Lothar

EDIT: Hast du was Neues installiert? Begannen die Abstürze nach Installation des Service Packs?

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 05. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Envi
Mitglied
Metallbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Envi an!   Senden Sie eine Private Message an Envi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Envi

Beiträge: 58
Registriert: 26.09.2006

erstellt am: 05. Jun. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja. Ich habe zwar noch nie einen Auftrag ohne die Aplikation angefangen zu zeichnen.

Aber ich habe auch schon getestet. Ob ich die Zeichnung nur mit AutoCAD (ohne Aplikation) bearbeiten kann. Aber auch dann stürzt es ab.

Es ist nicht bei jeder Zeichnung. Mir fällt auf das es mehrheitlich bei grösseren Zeichnungen ist.

Ich lade später noch eine Zeichnung auf, welche das CAD immer zum Absturz bringt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Envi
Mitglied
Metallbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Envi an!   Senden Sie eine Private Message an Envi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Envi

Beiträge: 58
Registriert: 26.09.2006

Windows Vista Enterprise SP1, Intel(R) Xeon(R) CPU ES430 2.66Hz, RAM = 4GB, 32Bit-BSystem, AutoCAD 2010, ANTLOG-MBA 2009 Professional, ANTLOG-LIM v2,

erstellt am: 05. Jun. 2008 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mich verwundert es sehr das nur Claudio diese Fehlermeldungen kennt. Denn Ich kenne mehr alls 7 Zeichner die das Problem haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz