Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  AA2008: arbeiten mit skizze u. massenmodellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AA2008: arbeiten mit skizze u. massenmodellen (424 mal gelesen)
Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp prof
amd x2 +3800
2gb ram
aa2008
msi gf6600gt

erstellt am: 21. Mai. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute!

ich habe eine skizze eines mehrgeschossigen etwas verschachtelten wohnbaues vor mir liegen. die einzelnen tops sind unter anderem auch splitlevel wohnungen.

ich bin am überlegen, ob ich überhaupt anfange dieses projekt mit den architecture features zu beginnen, oder ob ich wie gewohnt, das arbeitsmodell in 3dmax erstelle und dort weiterbearbeite.

ich habe die tutorialbücher von acadgraph und mum vor mir liegen, die aber beide gar nicht bzw. kaum auf das arbeiten mit massenmodellen eingehen.

meinziel wäre es auch der schnittskizze, die ich jetzt bereits in aa gezeichnet habe einfache verschnittene kuben zu erzeugen und gleich im aa zu rendern. anschliessend möchte ich aus dem massenmodell wände, fensterfronten und räume erzeugen und die daten auslesen.


auf grund der verschachtelten geometrie zweifle ich aber sehr an einer effzienten durchführbarkeit.


welche erfahrungen habt ihr hier mit dieser arbeitsmethode gemacht?


danke

------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz