Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Rendern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rendern? (1895 mal gelesen)
ArchSusa
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ArchSusa an!   Senden Sie eine Private Message an ArchSusa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ArchSusa

Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2008

AutoCad Architekture 2009

erstellt am: 18. Mai. 2008 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich versuche mich gerade im 3d und rendern. Leider mit mässigem Erfolg was das rendern betrifft. Ich arbeite mit AutoCad Architekture 2008.
Kann mir jemand sagen wo ich genauere Informationen übers rendern bekomme (Vorgehensweise, worauf man achten sollte usw.). Leider weiss ich gar nicht wie ich anfangen soll. Das Programm habe ich mir mit dem Handbuch von Kumacad beigebracht aber übers rendern ist da nichts drin. Gibt es vielleicht andere Bücher?
Wäre über Hilfe sehr dankbar
Susanne

------------------
susa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 21. Mai. 2008 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArchSusa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Susanne,

ich habe, als ich noch mit 2007 gearbeitet habe, das Tutorial von AcadGraph benutzt. Da ist ziemlich ausführlich das Thema behandelt.

Gruß aus Marburg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp prof
amd x2 +3800
2gb ram
aa2008
msi gf6600gt

erstellt am: 21. Mai. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArchSusa 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

die frage ist inwie weit sich der mental ray kern von aa2008 von dem in 3dsmax unterscheidet.

meiner ansicht nach sollten die basic-einstellungen und renderfunktionen ähnlich wenn nicht sogar gleich sein.

also zieh dir zuerst ein paar tutorials über mental ray rendering rein (google), damit du überhaupt weißt was sampling ist oder ray oder final gathering bedeutet.

das oben genannte tutorial von acadgraph beschreibt das rendern nur sehr oberflächlich und ist für einen anfänger als überblick ganz gut geeignet, aber wenn du brauchbare bis sehr gute ergebnisse sehen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als entweder auf eine andere software (aufwendig und teuer) umzusteigen, oder dir mental ray tutorials reinzuziehen. die out of the box ergebnisse mit unmodifizierten einstellungen rendern nicht nur definitv zu länge sondern sehen auch besch...eiden aus.


------------------
mfg Benjamin

[Diese Nachricht wurde von Benjamin am 21. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 28. Mai. 2008 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArchSusa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das Rendermenü in ACA 2008 ist extrem vereinfacht, was sollen ihr daher Tuts für Max bringen, wenn sie doch mit ACA 2008 arbeitet?
Das Feintuning, das in Max möglich ist, wirst Du in ACA nicht umsetzen können, da die Menüsn nicht vorhanden sind.

niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 06. Jun. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArchSusa 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin gerade hierüber erneut gestolpert. Vielleicht nützt es ja.

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 16. Jun. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ArchSusa 10 Unities + Antwort hilfreich

Und den hier hat Autodesk gerade herausgegeben:

Render-Tutorial 2009

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz