Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  X-Ref im Projekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  X-Ref im Projekt (625 mal gelesen)
brausekopf2
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von brausekopf2 an!   Senden Sie eine Private Message an brausekopf2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brausekopf2

Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2007

ADT 2006, WinXP SP2, P4 2800 2GB, Geforce 7600GT

erstellt am: 11. Mai. 2008 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

bei diesem supersommersonnenwochenende habe ich doch ein ganz trockenes Problem: in meinem Projekt habe ich ein Gebäudemodul (EG) auf das nächste Geschoss (1.OG) kopiert und dann verändert. Um die Änderungen im EG nachzutragen, habe ich diese Zeichnung dann in das EG referenziert, was zu vielen Fehleranzeigen in Wänden und sonstigem Chaos führte. Offenbar verträgt sich die Geschosstruktur nicht mit XRef-Verbindungen.
Was muss ich also tun, um das darunterliegende Geschoss einzublenden und Punkte daraus fangen zu können, ohne das die aktive Zeichnung beeinflusst wird???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 11. Mai. 2008 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brausekopf2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo brausekopf2!
Vertragen tut sich xrefs schon. Es kann ja auch gewollt sein, dass sich Wände von verschiedenen Referenzen miteinander verscheiden. Wenn du in einer Zeichnung zwei Wände zeichnest bei denen die Basislinie die gleichen Z-Werte haben, bekommst du ja auch eine Fehlermeldung.

Gib einmal in der Autocad Hilfe "Verschneidungen in XRef-Zeichnungen" ein...

Vielleicht hilft dir auch das weiter.... http://www.autodesk.de/adsk/servlet/item?siteID=403786&id=10882560


------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

[Diese Nachricht wurde von mazanek am 12. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brausekopf2
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von brausekopf2 an!   Senden Sie eine Private Message an brausekopf2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brausekopf2

Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2007

ADT 2006, WinXP SP2, P4 2800 2GB, Geforce 7600GT

erstellt am: 12. Mai. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus

vielen Dank für die Info zu dieser Zeit.
Die links gehen ja weit über meine einfache Frage hinaus. Bin dann aber bis zu den Wandverschneidungsgruppendefinitionen im Stil-Manager vorgedrungen, wo ich das obligate Häkchen bei 'Verschneidungen mit XRefs zulassen' herausgenommen habe.
Die Hilfefunktion hat diese Info zuerst mal nicht preisgegeben. Ohne Fleiß kein Preis.

Rudolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 12. Mai. 2008 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für brausekopf2 10 Unities + Antwort hilfreich


InfoCenter.jpg

 
Stimmt, direkt in der Hilfe nach dem String suchen geht nicht - aber wenn du "Verschneidungen in XRef-Zeichnungen" im InfoCenter eingibst (siehe Screenshot), kommst du hin. Es bringt dir zwar nicht direkt eine Lösung, aber es hilft zur Erklärung denk ich.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brausekopf2
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von brausekopf2 an!   Senden Sie eine Private Message an brausekopf2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brausekopf2

Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2007

ADT 2006, WinXP SP2, P4 2800 2GB, Geforce 7600GT

erstellt am: 12. Mai. 2008 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja noch mal eine gute Info: die Hilfe im 2008er scheint ja viel besser zu sein. Im 2006er kommt zu dem Thema nicht viel, da muss man selber suchen. Ich will auch so ein 2008er haben!!!
Gruß
Rudolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz