Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Türe zentrieren - Verbesserungsvorschläge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Türe zentrieren - Verbesserungsvorschläge (2467 mal gelesen)
HFS45
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von HFS45 an!   Senden Sie eine Private Message an HFS45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HFS45

Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 30. Mrz. 2008 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


doors002.PNG

 
Hallo!

Habe nach Center in der Hilfe und im Forum danach gesucht leider aber nichts passendes gefunden.

Habe folgende Aufgabenstellung(siehe Anhang): Ich will die markierte Tür relativ zum Raum zentrieren. Nun gibt es ja die "AEC Modify Tools" -> dort den Befehl "Center". Um diese aber verwenden zu können müsste ich die zwei rot eingekreisten Ecken auswählen können. Kann ich aber leider nicht.

Meine Vorgehensweise ist daher folgende:
Raumlänge(bzw. breite) messen - durch 2 dividieren - dann die Tür auswählen -RMT , "Reposition along wall" wählen - dann Mitte der Tür wählen - Wand wählen - zuvor berechneten Wert eintragen. Fertig

Ich glaube aber dass das aber auch mit den Centerbefehl gehen müsste, ist jemand unter euch der weiß wie.
Wenn ich von Anfang an weiß dass ich die Türe in der Mitte platzieren will ist es ja einfach, da kann ich das ja vor dem einfügen der Türe, im Eigenschaftsfenster bei: Postion along Wall auf Offset/Center einstellen, was mir erlaubt die Türe mittig zu positionieren. Mir geht es hier aber um das nachträgliche verändern der Position. Ist das überhaupt möglich oder ist es sinnvoller die Türe einfach neu einzufügen.

Mit bestem Dank im Voraus HFS45

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 30. Mrz. 2008 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HFS45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi  HFS45 und herzlich Willkommen im Forum,

leider schreibst du nicht mit welcher Version du arbeitest. Bitte fülle deine Systeminfos aus, dann fällt uns das Antworten leichter, da sich die Möglichkeiten/Vorgehensweise verständlicherweise je nach Version schon unterscheiden.

Bei halbwegs aktuellen Versionen würde ich zum Finden des Zielpunktes den Objektfang "Mitte zwischen zwei Punkten" verwenden. Du findest den z.B. auf STRG + rechte Maustaste, kannst das m2p aber natürlich auch tippen oder auf eine selbst erzeugte Schaltfläche legen. Warum man einen solchen hilfreichen Objektfang nicht mit in den Objektfangwerkzeugkasten verfrachtet hat kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HFS45
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von HFS45 an!   Senden Sie eine Private Message an HFS45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HFS45

Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 30. Mrz. 2008 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AEC_Center.PNG

 
Ich verwende ACAD Architecture 2008

Hi!

Und danke für deine Antwort! Mit dem Normalen ACAD bin ich eh ziemlich sattelfest. Und der Befehl m2p ist mir auch bestens bekannt (da ich ihn häufig verwende). Leider benötige ich auch für diesen Mittelpunktfang 2 Referenzpunkte -> eben diese zwei rot markierten (Anhang aus erstem Post), die ich leider mit dem normalen Objektfang nicht bekomme.

Mir geht es aber um den Architecture Befehl Center der zu finden ist indem man z.b. die Tür wählt , dann RMT drückt und dort AEC Modify Tools - Center (siehe Anhang). Macht wahrscheinlich im Prinzip das selbe wie der Mittelpunktfang im Standard ACAD.  Nur habe ich keine Ahnung wie ich den verwenden soll da ich eben zwei Punkte fangen muss.
Ich habe mir einfach gedacht das das Center Befehl genauso funktioniert wie der "Reposition along wall" Befehl, das wäre nämlich ziemlich fein. Ich denke einfach das der Objektfang nicht funktioniert, da ja das ganze keine geometrischen Objekte im gewönnlichem ACAD Sinn sind sondern eben AEC Objecte.

MFG HFS45

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 31. Mrz. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HFS45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die roten Kreise solltest du schon per Objektfang fangen können und die brauchst du auch sowohl für M2P als auch Lineworkcenter (guckst du hier).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HFS45
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von HFS45 an!   Senden Sie eine Private Message an HFS45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HFS45

Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 31. Mrz. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


doors003.PNG

 
Hi! Dafür gibt es mal 10 Unities, soviel Aufwand hat glaube ich noch nie jemand für mich betrieben. Einfach spitze diese Forum, soviele hilfsbereite Leute  !

Dadurch dass ich jetzt gesehen habe, dass es bei dir funktioniert, so wie ich mir das auch vorstellen würde, weiß ich gerade nicht warum mein Objektfang diese beiden Eckpunkte nicht fängt. Mein Objektfang fängt nur diese zwei Punkte:

Lg HFS45

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 31. Mrz. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HFS45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

welchen Ofang hast du an? Welcher fängt die angegebenen Punkte?

L.

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HFS45
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von HFS45 an!   Senden Sie eine Private Message an HFS45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HFS45

Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 31. Mrz. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der obere Punkt wird mit Intersection (x) gefangen der untere mit Endpoint ([] - Quadrat). Was mir gerade auffällt ist dass das Objektfangverhalten davon abhängt wo diese Ausrichtunglinie (Justify bei mir) verläuft (rechts , zentriert, links). Wenn ich nämlich auf rechts schalte anstatt des derzeitigem center, dann fängt er mir den oberen Punkt auch mit Endpunkt ([]-Quadrat)

LG HFS45

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Mrz. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HFS45 10 Unities + Antwort hilfreich

Tipp bitte mal Osmode ein, und sag uns, welcher Wert in Klammern steht.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HFS45
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von HFS45 an!   Senden Sie eine Private Message an HFS45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HFS45

Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 31. Mrz. 2008 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
also der Wert ist 4133.
Bit 0 : 2^0 = 1 für Endpoint
Bit 2 : 2^2 = 4 für Center
Bit 5 : 2^5 = 32 für Intersection
Bit 12: 2^12 = 4096 für Extension
= 4096 + 32 + 4 + 1 = 4133. Also ich habe 4 Objektfangfänge eingeschaltet. Der OSMODE wert sagt ja nur aus was für Objektfänge aktiviert sind,oder? Was hilft dir diese Information. Welche Schlüsse ziehst du daraus, verstehe nicht ganz was dir diese Info bringt  .

LG HFS45

[Diese Nachricht wurde von HFS45 am 31. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Mrz. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HFS45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das vereinfacht uns den Versuch nachzustellen, was bei dir nicht geht. Da das unkooperative Verhalten deines ACA nicht der Normalität entspricht. Und bevor man lauter Häkchen setzt, gebe ich lieber 4 Zahlen ein, und stelle sie nach dem Testen (das bei mir übrigens ohne Erfolg war) wieder um.

Also, am besten wäre, du postest mal einen Ausschnitt deiner Zeichnung. Dazu bitte an die Blabla.dwg einfach ein .txt hängen (blabla.dwg.txt)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HFS45
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von HFS45 an!   Senden Sie eine Private Message an HFS45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HFS45

Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 31. Mrz. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fuers_Forum.dwg.txt


2008-03-31.wmv.txt

 
Also, hier bitte, hab die DWG plus eine Video meines Problems online gestellt, beide Dateien sind im Anhang

LG HFS45

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Mrz. 2008 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HFS45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch wenn ich ab hier leider nicht mehr helfen kann, da ich hier keine 2008 öffnen kann, möchte ich erst mal trotzdem ein dickes Lob aussprechen: Das Video ist klasse. Ich behaupte mal: Nein, kein Zufall, kann das aber nicht begründen.

Und es ist schön zu sehen, dass es immer noch neue Forenuser gibt, die versuchen zu erklären, was sie tun. Weiter so! (Ok, es muss nicht immer ein Video sein  )

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HFS45
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von HFS45 an!   Senden Sie eine Private Message an HFS45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HFS45

Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 31. Mrz. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie meinst du dass?? Soll ich die Datei in einem früheren Format abspeichern zb 2004. damit du es öffnen kannst?? Oh ich sehe gerade , dass das gar nicht geht, da nämlich Objekte vorhanden sind, die im älteren Format nicht unterstützt werden. Komisch - sind doch nur ein paar Wände und zwei Türen. Aber naja Autodesk wird schon Gründe gehabt haben.

LG HFS45

[Diese Nachricht wurde von HFS45 am 31. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Mrz. 2008 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HFS45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

genau, das geht nicht. Das Beste wäre, es schaut jemand mit einem ACA drauf. Aber das wird sicher noch geschehen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 31. Mrz. 2008 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HFS45 10 Unities + Antwort hilfreich

tja, schauen ist das eine, nachvollziehen das andere ...

Bei mit tritt das Problem nicht auf, es kann also nicht allein an der Datei liegen. Das Servicepack 1 ist installiert?

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 31. Mrz. 2008 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HFS45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HFS45!

Be mir tut ACA incl. Servicepack1 so wie es soll.
Ich kann beim Befehl AEC-Bearbeitungsbefehle-Mitte die gewünschten Eckpunkte auswählen.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HNiemann
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von HNiemann an!   Senden Sie eine Private Message an HNiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HNiemann

Beiträge: 193
Registriert: 09.10.2002

AutoCAD Architecture 2018
64-Bit / Grafikkarte: AMD FirePro W7100
Betriebssystem: WINDOWS 7 Professional
(Netzwerkversion mit 6 Lizenzen für 12 Rechner)

erstellt am: 01. Apr. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HFS45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HFS45,

bei mir hat das auch alles problemlos geklappt, allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen. Ich habe alle Befehle nochmal rückgängig gemacht und dabei sind die Türen außerhalb der Wand (also in die Räume) versprungen. Hat vielleicht nichts miteinander zu tun.

Wie verhalten sich die Objektfänge denn beim Zeichnen einer Linie, kannst du da auch nicht die Ecken erreichen?

------------------
Gruß aus Leer (Ostfriesland)
HNiemann

>> Wer viel kann, muss viel tun  <<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 01. Apr. 2008 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HFS45 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Phänomen hab ich auch beobachtet.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HFS45
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von HFS45 an!   Senden Sie eine Private Message an HFS45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HFS45

Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 02. Apr. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HNiemann:

bei mir hat das auch alles problemlos geklappt, allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen. Ich habe alle Befehle nochmal rückgängig gemacht und dabei sind die Türen außerhalb der Wand (also in die Räume) versprungen. Hat vielleicht nichts miteinander zu tun.


Ja ist mir auch aufgefallen aber ich dachte das ist so bei Architecture, oder habe ich eine Fehler gemacht beim erstellen, der Wände und Türen, obwohl viel falsch machen kann man da eh nicht oder?????

Zitat:
Original erstellt von HNiemann:

Wie verhalten sich die Objektfänge denn beim Zeichnen einer Linie, kannst du da auch nicht die Ecken erreichen?

Beim normalen Linien Zeichnen funktioniert alles einwandfrei, d.h. der Objektfang tut das was er machen soll!

Mit bestem Dank HFS45

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 02. Apr. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HFS45 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht es denn nun mit dem Service Pack aus? Trag das doch mal in deine Systeminfo ein.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 02. Apr. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HFS45 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde das ganze noch einmal in einer leeren frischen Zeichnung versuchen. Wenn möglich nicht auf einer Bürovorlage sondern auf einer originalen ACA Vorlagendatei.

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HFS45
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von HFS45 an!   Senden Sie eine Private Message an HFS45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HFS45

Beiträge: 9
Registriert: 30.03.2008

ACAD Architecture 2008

erstellt am: 02. Apr. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Und danke erstmal für die Tipps. Hab grade das mit einer leeren Zeichnung Standard Walls und Standard Doors ausprobiert. Und siehe da es klappt, der Center Befehl mit Ofang etc funktioniert.

Wenn ich in der problembehafteten Zeichnung eine Standard Wall und ein Standard Door einezeichnen habe ich das selbe Problem wie  eh und je. Es muss also an irgendwelchen Einstellungen liegen. Ich will nämlich das ganze nicht nochmal zeichnen.

Lg HFS45

[Diese Nachricht wurde von HFS45 am 02. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz