Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Links vom Katalogbrowser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Links vom Katalogbrowser (458 mal gelesen)
Norbert22
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Norbert22 an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert22

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2008

englische Version

erstellt am: 31. Jan. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Links vom Katalog Browser, in der Werkzeugleiste "Navigation", ist ein Symbol. Als ich nur ein Projekt hatte, hatte ich dieses Symbol als Leiste rechts, und konnte meine Zeichnungen alle darüber aufrufen.

Seit ich ein zweites Projekt aufgemacht habe ist es weg!
Wenn ich das Symbol nach rechts ziehe, will es ein neues Objekt anlegen. ???

Wie bekomme ich diese Leiste wieder nach rechts  und
kann damit alle Projekte und Zeichnungen aufrufen?

Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 31. Jan. 2008 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert22,

so ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Möglicherweise kannst Du ja mal ein screenshot posten.
Aber wenn Du mit der rechten Maustaste in die graue Fläche der Standardbefehlsleiste  klickst siehst Du alle möglichen Anpassunge.
Über die Befehlseingabe CUI kannst Du Dir dann auch Deie Werkzeugkästen selber zusammenstellen. Ist ziemlich praktisch!
Ja, dann kannst Du auch im Pulldown Menü unter Fenster alles mögliche finden u.A. Katalogbrowswer usw.


Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert22
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Norbert22 an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert22

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2008

englische Version

erstellt am: 31. Jan. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt weis ich auch wie das Ding heisst. Eben Projektnavigator!

Das Problem ist, das ich so lange ich nur ein Objekt hatte, diesen gut nutzen konnte, um zwischen den Zeichnungen hin und her zu wechseln.

Jetzt, wo ich zwei Objekte habe ist der PN weg! Ziehe ich ihn aus der Leiste kommt er nur für ein "neues" Projekt!  ????
"Projekt Navigator- New 2008 Projekt"

Wie bekomme ich meinen Projekt Navigator des Objektes wieder an die Seite?

Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 31. Jan. 2008 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

Also en PN kannst Du über CUI holen. Er ist aber auch unter Fenster zu finden. Wenn Du auf Datei geht, findest Du das Symbol für den Projekt Browser. Da klickst Du drauf und dann siehst Du da Dein erstes Projekt.
Doppelklick dann hast Du es.

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

ACA2011 + 2011 Revit
Architecture 2011
64 Bit Rechner 8 GB RAM
Win7

erstellt am: 01. Feb. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert 22,

haben meine Tipps geholfen? Ich finde es immer nett ein Feedback zu bekommen.

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert22
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Norbert22 an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert22

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2008

englische Version

erstellt am: 04. Feb. 2008 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Roland

Bin noch nicht zu gekommen, das zu prüfen. Mache auch Bauleitung.

Du bekommst ein feedback, sowie ich es geprüft habe.

Vielen Dank.

Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert22
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Norbert22 an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert22

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2008

englische Version

erstellt am: 05. Feb. 2008 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, das war so.....

ich habe alles aufgerufen und als ich gerade versuchen wollte das zu prüfen, da bekam ich eine Mail.
Also erst Mail geöffnet, beantwortet, zurück zu dieser wundervollen Software.
Nur noch weisses Bild!!!!!
Alles versucht......neu starten usw. nur noch weisses Bild, wenn man auf File geht. Kommt der / mein hiesiger, dänischer Trainer vorbei. Haben wir gesehen, dass AutoCAD plötzlich immer den projekt navigator løscht!!! Immer beim Aufrufen.  ???

Hat der Trainer über Autodesk - Fehlerbearbeitung eine Datei neu
rein geladen. Nun geht alles wieder und der Projekt Manager funktioniert auch wieder.

Ich weiss allerdings nicht, warum. Der dänische Trainer gibt auch nicht so viel Erklärungen. Das machen die hier nicht so.
Ausserdem hat er gesehen, dass ich mit einem deutschen Buch nun arbeite. Entsprechend ist er wieder ein wenig angenagt.

Trotzdem noch einmal vielen Dank.
Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 05. Feb. 2008 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,
hört sich alles ein bisschen kompliziert an. Tut mir Leid! aber nicht verzagen, das Programm ist wirlich super. Ich bin immer wieder beeindruckt was man damit alles machen kann.

Gruß Roland:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert22
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Norbert22 an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert22

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2008

englische Version

erstellt am: 05. Feb. 2008 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo!!!

Ich bin immer wieder beeindruckt, was alles nicht geht!
Was alles passiert.... usw.
Ich drücke immer beide Augen zu!
Damit ich nicht weinen muss.

Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 05. Feb. 2008 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich finde es nicht wirklich gut, wenn man global solche Aussagen macht. Oft genug wurden so Aussagen wie: "Es geht nicht" widerlegt, weil der Fragesteller nur nicht wusste, wie es geht. Also, wenn du ein Problem damit hast, dann schreib bitte konkrete Beispiele.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert22
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Norbert22 an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert22

Beiträge: 40
Registriert: 31.01.2008

englische Version

erstellt am: 06. Feb. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein!

Laut Deiner Nachricht soll ich ja nicht mehr alle Probleme schreiben! Soll ja kein Unterricht werden o.s.å. hattest Du Dich ausgedrückt!

Halte ich mich dran!

Gruss
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Feb. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert22 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, dann lass es, aber lass dann auch bitte solche Anspielungen. Wenn du dich schon so extrem nach meinen Bitten richtest.
Danke!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz