Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Plotten mit Datum und Zeitangabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotten mit Datum und Zeitangabe (854 mal gelesen)
mandarine
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von mandarine an!   Senden Sie eine Private Message an mandarine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mandarine

Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2007

ADT 2007, ACA 2008

erstellt am: 16. Jan. 2008 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich möchte gern bei jeder Zeichnung die geplottet wird einen Schriftzug mit automatisch eingefügter Datum und Zeitangabe haben - funktioniert das über Attribute oder einer Lisp-Routine?
Wer kann mir da einen Tipp geben?

Noch was anderes - wie lade ich Express-Tools in meine Menüleiste?


Gruß Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2008 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mandarine 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, das mit dem Plotten geht über die Plotmarkierung. Die kann man im Plottendialogfeld einstellen, s. auch die Hilfe dazu.

Die Expresstools müssen erst installiert werden. Hast du das gemacht?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 17. Jan. 2008 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mandarine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sarah!

Wir machen das bei uns im Büro über Schriftfeld.
Also Menü Einfügen - Schriftfeld - Datum
z.B.: sieht das Ergebnis der Schriftfelder so aus wenn man folgende Feldnamen verwendet:

Datum - Anmeldenamen
Dateiname

21.12.2007 10:35:58 - markus mazanek
i:\2007 28 - hp wohnbebauung iv\cad\3000\hp wohnbebauung iv\gebäudemodul\2007 28-eg.dwg

Der Vorteil ist meiner Meinung nach die einfacher Anordnung am Layout und einfachere Gestaltung

Das ganze ist in einem MText eingebettet und lässt sich auch im MText Fenster (STRG+F) oder am Pfeilsymbol rechts (Optionen) und dann Schriftfeld einfügen - bearbeiten

------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mandarine
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von mandarine an!   Senden Sie eine Private Message an mandarine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mandarine

Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2007

ADT 2007, ACA 2008

erstellt am: 17. Jan. 2008 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

plotten mit Datum hat funktioniert Vielen Dank

ich meine die Express Tools habe ich mit installiert - bin mir aber nicht mehr sicher wie kann ich das feststellen und wie lade ich die Tools?

Gruß Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mandarine
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von mandarine an!   Senden Sie eine Private Message an mandarine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mandarine

Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2007

ADT 2007, ACA 2008

erstellt am: 17. Jan. 2008 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Markus

dein Tipp hat hat mir auch geholfen Vielen Dank.
Gruß Hilke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 18. Jan. 2008 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mandarine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du die ET suchst: erst mal sollte es auf deiner Platte einen Ordner Express geben (im ADT-Verzeichnis). Oder du suchst mal nach acetmain.* Dateien.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mandarine
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von mandarine an!   Senden Sie eine Private Message an mandarine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mandarine

Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2007

ADT 2007, ACA 2008

erstellt am: 19. Jan. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

den Ordner hab ich gefunden und die Datei auch wie füge ich die Tools ein?

Gruß Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 19. Jan. 2008 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mandarine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, ich arbeite ja nicht mit den Cuis, daher möchte ich ungerne was dazu sagen. Früher mit Menülad, aber bitte mach das lieber nicht. Vielleicht findest du aber in deiner Hilfe etwas zu Menü laden.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mandarine
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von mandarine an!   Senden Sie eine Private Message an mandarine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mandarine

Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2007

ADT 2007, ACA 2008

erstellt am: 21. Jan. 2008 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

mit menülad krieg ich wohl die ET eingefügt aber irgendwie funktionieren die Tools nicht; in der Befehlszeile kommt immer ncopy unbekannter Befehl
Trotzdem Danke
Gruß Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Jan. 2008 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mandarine 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist was bei deiner Installation schief gelaufen. Schau mal, ob du sie unter Systemsteuerung - Software deinstallieren kannst (als Admin angemeldet) und dann noch mal von der Installations-DVD nachinstallieren kannst. Gibts da Fehlermeldungen?
Reden wir jetzt vom 2007 oder 2008?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mandarine
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von mandarine an!   Senden Sie eine Private Message an mandarine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mandarine

Beiträge: 23
Registriert: 10.01.2007

ADT 2007, ACA 2008

erstellt am: 30. Jan. 2008 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
mit einer kompletten Neuinstallation von ADT 2007 funktioniert es leider auch nicht, dann muß ich wohl noch ein bißchen tüfteln.

Gruß Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektingenieur ? Wasserwirtschaft (m/w/d)
Im Auftrag der Zukunft ? Seit über 40 Jahren arbeiten wir als Experten für Wasserwirtschaft und Umwelttechnik. Unsere Kompetenzen konnten wir in mehr als 1000 erfolgreich abgeschlossenen Projekten stetig erweitern. Neben unserem wissenschaftlichen Hintergrund schätzen unsere Auftraggeber vor allem auch unsere tiefgreifenden praktischen Erfahrungen. Denn Wirtschaftlichkeit und Termintreue sind für unsere Kunden und uns ebenso wichtige Faktoren wie Innovation und Technik....
Anzeige ansehenProjektmanagement
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Jan. 2008 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mandarine 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Installation lief als Admin? Du hast überall volles Schreibrecht? Virenscanner und Firewall waren ausgeschaltet?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz