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Autor Thema:  Interference Condition - Treppenpodest/Wand (812 mal gelesen)
viking
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erstellt am: 08. Jan. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD-v_snitbb.zip

 
Hallo,

Ich habe ein Treppenpodest in eine mehrschalige Wand reinlaufen lassen. Es soll auf der Innenschale aufliegen und mit ihr zusammen vorm Zwischenraum enden.

Damit diese Situation im Schnitt auch ordentlich dargestellt wird, habe ich eine Interference Condition zur Wand hinzugefügt: nämlich das Treppenpodest subtrahiert.

Komischer Weise wird aber nciht nur die Dicke des Podests abgezogen von der Wand, sondern die gesamte Höhe der Treppe über dem Podest wird von der Wand abgezogen. Obwohl die Stufen die Wand natürlich nicht schneiden.

Zur Veranschaulichung die Schnittzeichnung. Wer meine Erklärung auch ohne Bild versteht bekommt pauschal 5 Unities *fg

Ist das ein bekanntes Problem oder liegt der Fehler -wie so oft- bei mir?

Ich behelfe mir jetzt mit einem BodyModifier, den ich zusätzlich (!) zum Podest einfüge.

Danke und Gruesse

Nils

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viking
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erstellt am: 08. Jan. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, ich füge die Treppe einfach als substractive body modifier zur Wand hinzu, anstelle es mit IF-Condition zu probieren - so einfach ists ^gg

[EDIT] kann ich irgendwo die Überschrift in "Laut gedacht" ändern??

[Diese Nachricht wurde von viking am 08. Jan. 2008 editiert.]

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charlieBV
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erstellt am: 08. Jan. 2008 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für viking 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein 
Überschriften kannst du nicht und auch wir als Mods nicht ändern 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

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dr-nikolai
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erstellt am: 08. Jan. 2008 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für viking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nils,
ich habe es voll auf die 5 U´s abgesehen und daher ohne Schnitt-DWG diese Antwort abgegeben: Klick die Treppe mal an (nachdem du sie eingebaut und überlagert hast), geh in die Eigenschaftenpalette und stell die lichte Durchgangshöhe der Treppe von 2,1m auf 0m (in Worten Null).

Das sollte es gewesen sein (hoffe ich.. )

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

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viking
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Arkitekt MAA


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erstellt am: 09. Jan. 2008 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


j.jpg

 
Öhm...leider haben wir das Podest nun auf Konsolen vor die Wandscheibe umgemodelt - Dein Tipp ist aber gespeichert und kommt dann das nächste Mal zum Einsatz 

[EDIT] Habe gerad mal n bisschen damit rumgespielt, auch mit dem seitlich Abstand (left+right clearance). Tolle Möglichkeiten!
Wir haben ein Treppe wie im jpg gezeigt geplant. Der automatische Durchbruch durch die Wand ist jedoch immer schräge, auch wenn der Treppenlauf gekantet ist. Das kann man vermutlich nicht auch noch einstellen, oder?

[Diese Nachricht wurde von viking am 09. Jan. 2008 editiert.]

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