Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Schraffuren (Mauerwerk im Grundriss als Kreuzverband)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffuren (Mauerwerk im Grundriss als Kreuzverband) (3808 mal gelesen)
youngromeo
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von youngromeo an!   Senden Sie eine Private Message an youngromeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für youngromeo

Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2008

erstellt am: 05. Jan. 2008 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halli Hallo bin das erste mal hier im Forum ist echt eine coole sache das board
Also ich hab ein riesen Problem muss in 2 Wochen ein projekt hinhauen und wollte es mit Auto Cad machen jetzt komme ich nicht weiter und zwar wollte im Grundriss die Ziegelsteine zeigen lassen nur das Problem ist das wenn ich eine Schraffur im Grundriss einfüge also hier in diesem Fall wäre es Brick_FlemishCross_C zeigt er es so wie in der Ansicht an aber ich brauche es von obengesehen also im Grundriss.
WIe bekomme ich das am besten hin vielen vielen dank im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

youngromeo
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von youngromeo an!   Senden Sie eine Private Message an youngromeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für youngromeo

Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2008

erstellt am: 06. Jan. 2008 02:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ohhhhhh meno kann mir niemand da weiterhelfen ist echt zum heulen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Jan. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für youngromeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

zuerst einmal: Mit ohhhh meno wirds auch nicht besser. Du postest samstags und erwartest hier dann ein volles Haus? Wir lesen zwar auch am Wochenende mit, aber sicher nicht in den Abständen, wie unter der Woche.

Dass dir keiner Helfen kann liegt vielleicht auch an deiner schwammigen Fragestellung. Du redest von Autocad, bist aber im ADT/ACA-Brett. Welches Programm hast du nun... danach wird sich nämlich auch die Antwort richten. Also, Angaben zur Autocad/ACA/ADT-Version, mit installiertem Service Pack und anderen Installierten Programmen bitte in die Systeminfo eintragen.

Des weiteren ist eine Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben sowie von Interpunktion zum Verständis des Textes durchaus förderlich und eine Form der Höflichkeit. Dazu gibt es auch Hinweise in der Nettiquette.

So, schönen Sonntag noch

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 07. Jan. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für youngromeo 10 Unities + Antwort hilfreich

youngromeo,

meinst du die Stoßfugen?

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 07. Jan. 2008 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für youngromeo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich denke dass ich dich verstanden habe nur hat Charlie natürlich
Recht. Version und Programm ist hier pflicht. Wenn du in die
Autowerkstatt fährtst muss du auch mehr sagen als nur AUTO.

Grundsätzlich ist die Schraffur "Brick" und so eine frontale
Schraffur. Mit der Frontalschraffur wirst du nie eine seitliche
Ansicht des Ziegels machen. Sowohl im AutoCAD als auch Architecture
kann man diese Verpeiltheit der Autodesk möchtegern Architekten
korrigieren.

Zuerst jedoch "Automarke und Baujahr".

Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

youngromeo
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von youngromeo an!   Senden Sie eine Private Message an youngromeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für youngromeo

Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2008

erstellt am: 07. Jan. 2008 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allen zusammen,

tut mir sehr leid das ich mich so doof ausgedrückt habe und vielen vielen dank das ihr mir weiterhelfen wollt war wirklich nicht meine Absicht.Bin das alle erste mal in einem Forum angemeldet Ich zeichne seid ungefähr 4 Wochen mit AutoCad Architecture 2008.Lukasso wäre supi wenn du mir weiterhelfen könntest ich glaube du hast mich verstanden.Ich bekomme es auch nicht hin im Grundriss die "Bricks" dazustellen weil es ja alles seiten ansichten sind also die Muster die gespeichert sind.
Vielen vielen Dank im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz