| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Rolladen Reihenfolge Blockdefiniton (1484 mal gelesen)
|
Tike Mitglied

|
erstellt am: 23. Nov. 2007 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, in welche Reihenfolge muss ich eine Blockdefinition zeichnen? Wenn ich anklicke, dass der Block an die Breite angepasst wird passiert nichts.. (siehe Anhang) Ich habe den Rolladen als Polylinie gezeichnet, ich habe es schon als 2d und mit 3ddrehen im richtigen BKS positioniert.. aber irgendwas mache ich falsch.. Gibt mir bitte jemand ein Tip bevor ich den Rechner aus dem Fenster werfe? frustierte Grüsse.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tike Mitglied

|
erstellt am: 23. Nov. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
heiko_hems Mitglied Freier Architekt

|
erstellt am: 23. Nov. 2007 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tike
Hallo Tike, ich hab' das mit einer TFK gelöst. Dann kannst Du den Vorbaurollladen als Profil ablegen (diverse Formen sind ja am Markt) und anstelle des oberen Fensterrahmens einsetzen. Dazu zeichne ich den Blendrahmen des Fensters zusammen mit dem Rollladenkastenprofil. ------------------ Gruß Heiko "Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43 und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
surfen281 Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Nov. 2007 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tike
|