| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: ifc daten umwandeln (2436 mal gelesen)
|
Gregi Mitglied

Beiträge: 274 Registriert: 26.03.2004 Lenovo Thinkpad W701 Intel Core i7 X920 @ 2.00GHz 4 GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800M -------------------------------- SolidWorks Prof. 2016 SP1 Autodesk Building Design Suite Ultimate 2015 Rhinoceros 5.0 -------------------------------- Windows 7 Enterprise SP1
|
erstellt am: 20. Nov. 2007 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe ADT2008 und bekomme von einem externen ein ifc modell. das importieren klappt auch soweit gut. adt erstellt aus dem ifc fast alles Tragwerksteile, also Unterzug, Stütze usw. Nun möchte ich das ganz als Volumenkörper exportieren (*.sat). Direktes exportieren funktioniert offensichtlich nicht mit Tragwerksteilen. Was muß oder kann ich tun, damit ich die Daten halbwegs sauber rauskriege? ------------------ Grüßle Gregi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
tmoehlenhoff Moderator Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)

Beiträge: 2996 Registriert: 14.10.2002 AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac
|
erstellt am: 20. Nov. 2007 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gregi
Hi Gregi, für den SAT-Export braucht man meines Wissens Volumenkörper und keine ADT-Bauteile (was du aber anscheinend schon weißt). Ich würde also zunächst mittels _AecMassElementConvert die Bauteile in indivuduelle Massenelemente wandeln und dabei die Bauteile löschen lassen. Danach nutzt man dann ein _AecConvertto3DSolids aus einer Isometrie-Ansicht und erstellt damit Volumenkörper und löscht dabei die Massenelemente. Dann sollte es auch mit dem SAT-Export klappen. sayonara Torsten Möhlenhoff ACAD-Systemhaus Bremen ------------------ revitalisierend und Alles wirD guT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |