Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Aec-Bemassung verschieben, beim Drucken Layerbenachrichtigung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aec-Bemassung verschieben, beim Drucken Layerbenachrichtigung (876 mal gelesen)
Julia_at
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Julia_at an!   Senden Sie eine Private Message an Julia_at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia_at

Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2005

ADT 2009

erstellt am: 14. Nov. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr!

Hab wieder mal eine Frage:
Gibt es einen Befehl der den Punkten der Aec-Bemassung eine Stärke gibt damit ich sie normal herum schieben kann und dann die Stärke wieder verringere damit ich sie nicht mehr verschieben kann!
In einer Früheren Version ging das glaub ich!

Und noch eine 2. Frage:
Bei meiner Kollegin taucht immer wenn sie auf plotten geht oder auf Seitenvoransicht eine Layerbenachrichtigung darin steht nicht abgestimmte neue Layer und da muss sie xtausendmal auf nein (nicht ansehen) klicken bis es wieder weg geht oder auf ja dann öffnet sich das Layerfenster aber dann muss sie da raus und wieder auf drucken gehen und alles fängt von vorne an! Wenn ich die selbe Zeichung öffne dann kommt bei mir nur eine Information wie zum beispiel diese Sprechblase wenn ein Xref neu gespeichert wurde, aber sonst nichts!
Weiss viell. jemand wie man das umstellt??

Vielen, vielen Dank!!

GLG Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 14. Nov. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia_at 10 Unities + Antwort hilfreich


Layermanager.jpg

 
Hallo Julia

ad 2.

Layermanager aufrufen und dann Einstellungen. Da musst du das Häckchen bei "Neu zur Zeichnung hinzugefügte Layer evaluieren" wegnehmen.

------------------
ciao markus

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

[Diese Nachricht wurde von mazanek am 14. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia_at
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Julia_at an!   Senden Sie eine Private Message an Julia_at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia_at

Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2005

ADT 2009

erstellt am: 14. Nov. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank! Hat supi funktioniert!

Das Hauptproblem wurde somit gelöst, wenn dann noch jemand eine Antwort auf die 1. Fräge hätte wäre foll genial! 


GLG Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 14. Nov. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia_at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Julia,
vermutlich meinst du das so: Bemaßung anklicken>rechte Maustaste>Direkt bearbeiten

oder aber du klickst die Bem. an und klickst auf den grauen Punkt, der nun an der Bem. erscheint.

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia_at
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Julia_at an!   Senden Sie eine Private Message an Julia_at  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia_at

Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2005

ADT 2009

erstellt am: 14. Nov. 2007 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein leider ist es nicht ganz so einfach!

Ich meine ich habe einen Grundriss in einer Zeichung gezeichnet z.b. Eg und den Kg in einer eigenen beim plotten fällt mir auf einmal ein das es feiner ist die ganze sache in einer Zeichnung zu haben und ich will es hinüber kopieren, wenn ich die Zeichnung dann einfüge und da ich den selben 0 punkt verwende muss ich einwenig nebenbei hinklicken und dann ist die Bemassung nur mehr ein haufen! (Habs glaub ich ganz schön umständlich erklärt )
Und anscheinend hat es in einer früheren Version einen Befehl gegeben den man eingegeben hat dann auf 1 gestellt dass hat geheissen dass die Bemassung jetzt eine Stärke hat und nach dem kopieren oder verschieben in alle Richtungen hat man den Befehl wieder eingegeben und wieder auf 0 für keine Stärke eingegeben!

Naja viell. gibts das jetzt nicht mehr, aber danke für die mühe.

GLG Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hechslerin1
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hechslerin1 an!   Senden Sie eine Private Message an Hechslerin1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechslerin1

Beiträge: 51
Registriert: 20.09.2006

ADT 2007 SP1, ACA 2008 SP1

erstellt am: 15. Nov. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia_at 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert, wenn du die Zeichnung als X-Ref einfügst?

MfG Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dundee
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dundee an!   Senden Sie eine Private Message an Dundee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dundee

Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2005

Win XP SP2
ADT 2009 SP3 dt.
ET 2009
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 15. Nov. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia_at 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julia,

über "Format->Punktstil" kannst Du die Darstellng von Punkten steuern/ einstellen.
Schaus Dir mal an, viell. ist das was Du suchst.

Ciao
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 15. Nov. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julia_at 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich würde dir gerne helfen, aber ich versteh überhaupt nicht was du da jetzt meinst und willst.
Vielleicht kannst du es noch mal in einfachen kurzen Sätzen erklären.
Oder hat Hechslerin1 mit dem Tipp xref schon ins Schwarze getroffen?

------------------
ciao markus

Markus Mazanek
Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH
Maurer Lange Gasse 134
1230 Wien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz