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Thema: Treppe im DG (1439 mal gelesen)
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Lukasso Mitglied Architekt
Beiträge: 365 Registriert: 23.02.2007 ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1 Q 6600 Geforce 8800GT AIP
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erstellt am: 02. Nov. 2007 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hellou ich zeichne immer Treppen im DG als Linien und rege mich etwas auf, vielleicht weil ich zu doof bin.
Gibt es eine Möglichkeit, eine "richtige" Draufsicht auf die Treppe die ja unter dem Geschoss ist zu ..... projezieren ( im Projektnavi) Die Treppe ist ja praktisch nicht da. Manchmal zeichne ich eine rein und löse die auf und korrigiere die Darstellung usw. Es müsst doch gehen. Ich kenns aus der Studienzeit ArchiCAD. Da hiess es ob man die Treppe ins nächsthöhere Geschoss projezieren soll. Danke Luke
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mazanek Mitglied CAD-Techniker
Beiträge: 632 Registriert: 13.06.2002 mein System: Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM) Windows 7 Pro. 64bit Nvidia Quadro K420 Autdesk Building Design Suite Premium 2017 HP Designjet T1300 & T2300
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erstellt am: 02. Nov. 2007 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lukasso
Hallo Lukasso! Eine Möglichkeit wäre ein zugeschnittenes Xref - dann stimmt aber natürlich die Darstellung nicht. Vielleicht gibt es die Möglichkeit die Darstellung der eines Objektes das in einem Xref liegt zu ändern. Mir ist das aber nicht bekannt. Aber bevor ich eine ADT-Treppe zeichnen würde und die dann ursprunge, würde ich einen neuen Treppenstil machen bei dem die Treppe einfach ohne Schittlinie dargestellt wird und alle Linien auf continous gesetzt sind. Wenn die Stieg im 3D-Modell stört entweder den Layer DG_A_Treppe frieren oder die Treppe mit einer negativen Erhebung so in die Zecihnung setzten, dass sie im 3D-Modell dann genau auf der Stiege liegt die vom OG ins DG führt. Ich würde aber einfach den Layer im 3D-Modell frieren da ich nicht weis ob es da nicht Probleme beim Rendern (wenn gewünscht) oder ein Fehlersymbol gibt wenn zwei Treppen übereinander liegen.
------------------ ciao markus Markus Mazanek Arch.E.Neversal Ziviltechniker GmbH Maurer Lange Gasse 134 1230 Wien Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lukasso Mitglied Architekt
Beiträge: 365 Registriert: 23.02.2007 ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1 Q 6600 Geforce 8800GT AIP
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erstellt am: 02. Nov. 2007 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja, so mache ich es auch. Treppe auf -3m oder so. Beim Rendern ists wurst, da im AF gefroren. Aber doof ist schon. Man könnte ja im 3D Modell einen Schnitt bauen von - bis - über , aber.... Eigener Stil hat sich als unpraktisch herausgestellt, da Treppe IMMER anders ist und andere Details und andere Geländer und und und. Bombe Bombe Bombe und löschen geht ganz gut.
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surfen281 Mitglied Student
Beiträge: 499 Registriert: 08.09.2002 ACA 2023
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erstellt am: 02. Nov. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lukasso
Hi! Ich mach es so: Habe einen Treppenstil mit einer Schnitthöhe von 10Metern - damit habe ich eine Draufsicht. Diese Treppe löse ich auf - hab dann einen 2D-Block, der mich weder bei Schnitten noch beim Rendern stört. Bei Bedarf/Änderungen kopiere ich mir die geänderte Treppe aus dem Geschoss darunter einfach nochmal in die DG-Zeichnung, ändere den Treppenstil auf Treppe Draufsicht (Schnitthöhe 10Meter) - und löse das Ding auf (Dynamit!!!) Diesen Workaround find ich am relativ unproblematisch. lG, mARTin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lukasso Mitglied Architekt
Beiträge: 365 Registriert: 23.02.2007 ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1 Q 6600 Geforce 8800GT AIP
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erstellt am: 02. Nov. 2007 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja Work - around, because pipol wo programmiert haben keine praktizierenden Planer sind. Aber wo ein Willi .... so kompliziert ists nicht. Ich hoffe dass doch noch jemand sagt, dass wir alle doof sind und die Lösung im Darstellungsmanager ist. Häckchen hier, Knöpchen dort - Fertig! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied
Beiträge: 1790 Registriert: 10.04.2002
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erstellt am: 03. Nov. 2007 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lukasso
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