Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  adt wiki - im netz drüber gestolpert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  adt wiki - im netz drüber gestolpert (432 mal gelesen)
viking
Mitglied
Arkitekt MAA


Sehen Sie sich das Profil von viking an!   Senden Sie eine Private Message an viking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für viking

Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 29. Okt. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

http://www.tripleddesign.com/wiki/index.php/Main_Page

eine gute Idee wie ich finde, die das Forum super unterstützen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 29. Okt. 2007 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für viking 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,

das ist Ansichtssache...
1. Es ist auf Englisch.
2. Es ist noch sehr leer.
3. Ich denke, dass da ein deutsches Handbuch sehr ähnlich aufgebaut ist
4. Zum Stilaustausch bin ich der Meinung, dass es zu 99% sowieso nicht passt, da die Grundlagen in der Darstellungskonfi sehr unterschiedlich sind.

Aber vielleicht sehen das andere auch anders. Danke erst mal, dass du den Link gepostet hast.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 29. Okt. 2007 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für viking 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe das wie Yvonne!

Keine soooo schlechte Idee, aber ich denke das ist so ein aufspringen auf mehrere schnelle Züge gleichzeitig. WIKI und 3D Design. Kann man ja mal beobschten.

Im großen und ganzen stört mich allerdings auch, dass es englisch ist und somit sicherlich auch die meisten Angebote sich auf Darstellungen im englischsprachigen Raum beziehen und dann wieder für unsere Normenwelt kopiert werden. Das verunsichert dann viele Nutzer, die augenscheinlich gleich eine Komplettlösung für in Problem erhalten und gestaltet das Umarbeiten dieser Komplettlösungen von Stilen etc. unnötig schwierig. Wäre ja nicht das erste mal.

Traue keinem Stil, den Du nicht selber erstellt hast.

Viele Grüße,
  Sebastian

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

viking
Mitglied
Arkitekt MAA


Sehen Sie sich das Profil von viking an!   Senden Sie eine Private Message an viking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für viking

Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2007

erstellt am: 29. Okt. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hmm,

das ist Ansichtssache...
1. Es ist auf Englisch.


>>> Wir leben doch im (multilingualen) Europa  Kann man das nicht einfach übersetzen? Bzw seine eigene deutsche Version machen? Wenn da alle hier aus dem Forum mitmachen (und noch mehr), dann sollte ein wertvolles, lebendiges Nachschlagewerk entstehen. Die Fragen die im Forum geklärt werden könnten so systematisch aufbereitet werden. (IDee eines Wiki-Laien...)

Zitat:

2. Es ist noch sehr leer.

>>> alles fängt klein an ;-)

Zitat:

3. Ich denke, dass da ein deutsches Handbuch sehr ähnlich aufgebaut ist

>>> ich habe hier deutsches, 3 dänische und 1 englisches liegen - durchs querlesen und jedesmal etwas anders erklärt steige ich langsam durch.

wiki führt zu diskussionen, querverweisen, korrekturen... ist flexibler als gedrucktes papier


Zitat:

4. Zum Stilaustausch bin ich der Meinung, dass es zu 99% sowieso nicht passt, da die Grundlagen in der Darstellungskonfi sehr unterschiedlich sind.

>>> dazu kann ich zzt nichts sagen.


aber als erweiterung des forums, auf basis einer eigenen wiki-software (gibts ja gratis) kann ich mir das sehr hilfreich vorstellen. macht das suchen nach problemlösungen einfacher, dinge werden vllt nur einmal erklärt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz