Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Türaufschlagsrichtung wird nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Türaufschlagsrichtung wird nicht angezeigt (4734 mal gelesen)
Daniel122
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von Daniel122 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel122  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel122

Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2007

erstellt am: 19. Okt. 2007 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tür.PNG

 
Hallo,

wahrscheinlich gibts dafür eine einfache Lösung, aber ich komme nicht drauf. Bei meinen Grundriss wird bei einer Tür die Aufschlagsrichtung angezeigt, bei der anderen nicht. Was hat es denn da?

Mfg Daniel

PS: Danke übrigens für die letzte Hilfte mit den Unterkantenversätze&Co

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 19. Okt. 2007 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel122 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daniel,

die einfachste Erklärung wäre, dass der Öffnungswinkel (zu finden in der Eigenschaftspalette) der einen Tür auf 0 steht.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel122
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von Daniel122 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel122  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel122

Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2007

erstellt am: 19. Okt. 2007 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Torsten,

Danke für die schnelle Antwort. Tür war (ist) auf 90 Grad eingestellt, löst das Problem aber immer noch nicht.

Kann ich dir mal die Zeichnung anhängen, damit du sie dir anschauen kannst?
http://uploaded.to/?id=lujwhh

Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 20. Okt. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel122 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

ich habe Deine Datei gerade mal mit Architecture2008 aufgemacht. Dabei fällt folgendes auf: Du verwendest die Darstellungskonfiguration "Plan 1-100" die Darstellung der Türen 1:50.

Jetzt kommt das Mysterium. Wenn Du nur noch einmal irgendeine andere oder sogar die gleiche Darstellungskonfiguration auswählst (also einmal unten rechts das Menüfeld aufklappst und wieder zuklappst) erscheinen die Türen. 

Seltsamerweise bringt ein "Modell regenerieren" nicht das gleiche Ergebnis... *achselzuck*

Grüß Gott und weiterhin frohes Schaffen. In München ist's kalt und gestern hat es geschneit.

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Daniel122
Mitglied
schüler

Sehen Sie sich das Profil von Daniel122 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel122  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel122

Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2007

erstellt am: 20. Okt. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Martl,

vielen Dank für die Antwort. Funktioniert wieder 1A 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DoCoCa
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von DoCoCa an!   Senden Sie eine Private Message an DoCoCa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DoCoCa

Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2014

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 04. Aug. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel122 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Beitrag ist zwar etwas älter, aber ich bin jetzt darauf gestoßen aufgrund von Problemen mit der Türdarstellung im 1:200. Die Türen sind im 1:200 überhaupt nicht sichtbar. Ich kann das weder über die Darstellungsverwaltung lösen noch über die Türeigenschaften.
Die Erklärung hier verstehe ich jedoch nicht. Um welches aufklappbare Menü geht es hier bitte ?
Vielen Dank im Voraus!

p.S.: ich verwende AutoCAD Architecture 2014 (DACH)

Gruß,
D.

[Diese Nachricht wurde von DoCoCa am 04. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Aug. 2014 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel122 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen,

das aufklappbare Menü ist das, in dem du die andere Darstellung wählst. Also von 1-50 auf 1-200 z.b.

Ich habe leider kein ACA mehr, um dir da weiter zu helfen, aber früher war es mal unten rechts (ich weiß, die Wahrscheinlichkeit, dass das immer noch dort ist, ist mehr als gering, aber vielleicht hilft es).

Die Layer sind aber alle an und getaut? Auch der Layer 0? Nicht böse sein, dass ich sowas frage, aber das war schon sehr oft ein Grund. Versuche mal alle Layer anzuschalten.

Sonst könntest du mal die eingestellten Werte in der Darstellungsverwaltung per Screenshot posten?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 04. Aug. 2014 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel122 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag

Puh, lange her. Aber da ist wohl die Darstellungsverwaltung unten rechts gemeint (das Menü mit Entwurf 1-200, etc).

Wenn Du keine Türen siehst im 1:200 ist das seltsam:

Du hast wirklich eine Tür eingestellt und nicht versehentlich den türblattlosen Durchgang erwischt?

Du hast bei Beschriftungsmaßstab 1:200 eingestellt und die Darstellungsverwaltung nicht versehentlich auf 1-500 geändert?

Du hast nicht versehentlich das Türblatt in den Darstellungseigenschaften ausgestellt. Und das ganze statt nur für den Stil gleich für die Zeichnungsvorgabe durchgeführt?

Haste mal 'ne Zeichnung zum Angucken?

Viele Grüße aus dem sonnigen München, wo gerade ein paar Wolken andeuten, dass es gegen Abend regnen könnte.

Martl


------------------
Viel Spaß mit ACA!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DoCoCa
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von DoCoCa an!   Senden Sie eine Private Message an DoCoCa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DoCoCa

Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2014

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 04. Aug. 2014 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel122 10 Unities + Antwort hilfreich


DarstellungWand1-200.png


Objektdarstellungsbearbeitung.png


Objekteversionieren.png

 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure schnellen und sehr umfangreichen Antworten. Ich bin beeindruckt!
Ich stelle fest, dass ich von euren Vorschlägen wirklich alles ausprobiert habe. Mit folgender Aussage komme ich nur nicht ganz zu recht:

"Du hast nicht versehentlich das Türblatt in den Darstellungseigenschaften ausgestellt. Und das ganze statt nur für den Stil gleich für die Zeichnungsvorgabe durchgeführt?"
- Wo ist das Türblatt speziell für die Zeichnungsvorgabe ein- oder auszustellen, etwa im Eigenschaftensatz? Oder auch unter der Darstellungsverwaltung?
Ich kann leider keine dwg. über den Fall posten. Die Zeichnungen sind für ein Polizeigebäude und es ist alles geheim.  (anbei png.-s nur)

Folgendes ist mir dann aber eingefallen, was das ganze noch reizvoller macht. Ich habe diese Wand mit den eingefügten Türen (übrigens habe ich 2-3 Türstile ausprobiert, und alle sind im 1-200 nicht zu sehen) in eine neue vorlagedatei eigefügt. Alles ist perfekt zu sehen und nach Bedarf umzustellen.

Hängt also vieles auch vom dateiformat ab. Die Zeichnungen, wo ich aktuell zeichne, sind von externen gekommen. Meine Vorgänger haben dann einfach darauf gezeichnet. Ich würde externe Vorlagen selbst nie benutzen...

So, last but not least, wenn ich in der Darstellungsverwaltung Änderungen vornemmen will, kommt eine Meldung "Objekte versionieren". Kann jemand von euch damit was anfangen?

Danke vielmals!

Grüße,
D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Aug. 2014 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel122 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Objekte Versionieren klingt so, als sei deine Datei in die du zeichnest in einer anderen Version erstellt, als die, mit der du arbeitest.
Wer hatte denn mit welchen Programmen alles in dieser Datei seine Fingerchen gehabt?
Wenn du eine Autocad-Zeichnung hast, in die du mit ACA zeichnest, wird es immer schwer werden.

Einen Versuch habe ich (aber ich weiß nicht, ob du das vertraglich darfst).
Erst mal die Zeichnung, in die du Zeichnest speichern. Danach eine Kopie ziehen. Diese Kopie öffnen.
Jetzt würde ich mal die Standardvorlage in die Kopie ziehen. Und es noch mal versuchen. Vielleicht fehlt dir irgendein Stil, eine Darstellung oder ähnliches.

Aber ein Austausch mit anderen Versionen - und/oder anderen Programmen - halte ich zum weiterbearbeiten von ACA-Zeichnungen als höchst gefährlich

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DoCoCa
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von DoCoCa an!   Senden Sie eine Private Message an DoCoCa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DoCoCa

Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2014

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 04. Aug. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel122 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Yvonne!
Ich teile da auch deine Meinung, auch wenn mir etwas nicht ganz klar ist. Was ist die nächste Option zu ACA? Ich nehme bezug auf folgenden Satz von Dir:

"Wenn du eine Autocad-Zeichnung hast, in die du mit ACA zeichnest, wird es immer schwer werden."

Gruß D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 04. Aug. 2014 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel122 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die für Dich beste Variante ist, alle anderen Beteiligten davon zu überzeugen, dass sie auch ACA nutzen. (Wird wahrscheinlich schwer, oder? ;-) ) Das kommt aber auf Deine Position in der "Nahrungskette" an.

Alternativ: Bei dir ist deine Zeichnung die Basis, alle anderen Zeichnungen werden per Xref reinreferenziert. Die Abgabe an andere Büros erfolgt als nach Autocad exportierte Datei (ExporttoAcad glaub ich hieß das). Das legt aber vorraus, dass du sauber zeichnest, dir von den anderen immer nur deren Teil der Zeichnung schicken lässt, und diesen bei dir neu reinreferenzierst.

Bei uns ging das nach anfänglichen Startschwierigkeiten recht gut.

Am Besten natürlich, wenn alle zumindest schon mal ein Autocadbasierendes Produkt nutzen. Wenn dann noch Allplan oder sonstwas dazukommen, wirds kompliziert.

Auch ist das abhängig davon, was du genau tust (also in welcher Position du bist) Bauherrenseite? Architektenseite? Ing-Büro?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 04. Aug. 2014 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel122 10 Unities + Antwort hilfreich


CAD-de.pdf

 
Guten Abend,

anbei ein PDF zu Deinen Fragen (in Kürze).

Hier vorab:
Versionieren hat was mit Projektstandards und Stilen zu tun
Zeichnungsvorgabe ist die unterste Stufe der Darstellung, darüber kommen die Stile, dann die Objektüberschreibungen. Ändert man was in der Zeichnungsvorgabe, gilt das für alle Objekte, wird aber durch Stilüberschreibungen überschrieben. Dabei geht es immer um die Darstellungseigenschaften, die ich sowohl in der Stilbearbeitung als auch in der Eigenschaftenpalette (Register Darstellung)bearbeiten kann. Dabei kann man doch die einzelnen Darstellungskomponenten an- und ausschalten (Glühbirne). Das war gemeint.

Viele Grüße (Sonne, paar Wolken)

Martl


------------------
Viel Spaß mit ACA!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DoCoCa
Mitglied
Architektin

Sehen Sie sich das Profil von DoCoCa an!   Senden Sie eine Private Message an DoCoCa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DoCoCa

Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2014

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 06. Aug. 2014 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel122 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Vielmals Martl, auch für deine Mühe mit den Darstellungen!
Leider kann ich die Tür in der erwähnten "Ghost"-Datei nicht mal picken. Ich sehe die Öffnung aber kann das Objekt nicht fangen. Alle Lämpchen unter Darstellungseigenschaften sind im gewollten Maßstab (1-200) an. Im Darstellungsmanager ist das Häkchen da. Ich habe deswegen am Ende gedacht, die Datei ist eh extern, und irgendwas läuft mit der nicht richtig...aber ich bin kein profi, experimentiere nur gern...

------------------
Grüße
D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 06. Aug. 2014 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel122 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Mittag,

Kannst Du die Tür mit der Schnellauswahl bekommen? Was sagt dann die Eigenschaftenpalette? Neu eingesetzte Türen werden ebenfalls so dargestellt?

Wenn Dein Kopieren in eine frische Zeichnung das Problem löst kann es an zwei Dingen liegen:
1) an mysteriösen Verschlucken der Datei und die ist einfach hinüber...
2) In der Darstellungsverwaltung für die Zeichnungsvorgabe ist was umgestellt, da es ja alle Türen betrifft, wenn ich das richtig gelesen habe. Oder es liegt am zugewiesenen Material, da könnte was ausgeschalten sein!
Da muss ich jetzt aber ehrlich sagen, da alle Häkchen "mal schnell" in einem Forum durchgehen... das wird nix glaub ich.

Ein Versuch in Kürze: gewünschte Darstellung für den Modellbereich einstellen. Dann rein in den Türstil: Register Darstellungseigenschaften: welche sind fett geschrieben? Steht dort Zeichnungsvorgabe?
Ab in die Darstellungsverwaltung - Konfiguration: dort die fettgeschriebene An- bzw Aufklicken  ; den fettgeschriebenen Satz anklicken; Auf Register 'Steuerung für die Darstellungsanzeige' wählen: Ist in der Zeile Tür wirklich die Darstellung Plan 1-200 markiert?

Wechsel zu Darstellung nach Objekt - Tür - Plan 1-200; Register 'Weitere': Öffnungsprozentwert überschrieben? In 'Layer/Farbe/Linientyp' alles an? Steht bei Füllung nach Material?

Wenn Material drin ist, dann das Material prüfen, ob dort was ausgeschaltet ist. Das könnte es wie gesagt auch verursachen.

So und jetzt ein bisschen Werbung: Wenn Du mal eine Schulung/Unterstützung brauchst, ich mach das leidenschaftlich gern ;-)

Viele Grüße aus dem wieder sonnigen München

Martl

------------------
Viel Spaß mit ACA!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz