Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bauelementschlüssel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauelementschlüssel (431 mal gelesen)
Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 12. Okt. 2007 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend an Alle!

Jetzt bin ich ja mal auf ne Lösung gespannt:

Angeblich befinden sich die Bauelementschlüssel abgelegt in einer Access - Datenbank. Diese wiederum befindet sich angeblich im Verzeichnis

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Autodesk\ACD-A 1008\deu\Details\Details (D A CH).

Ich habe aber nicht mal das Verzeichnis Dokumente und Einstellungen

Nun habe ich also in den Optionen nachgeschaut wie der Pfad in dem Register Symbole lautet:

C:\ProgramData\Autodesk\ACD-A 2008\deu\AEC Content

Immerhin habe ich das Verzeichnuis schon mal.

Leider ist da keine Access Datenbank drin. Die finde ich mit dem Befehl suchen nicht mal auf meiner Festplatte.

AAAAAABER jetzt kommt das Kuriose:

Ich kann komischerweise die Bauelementschlüssel alle auf deutsch verwenden.

Was ist denn da bloß los? 

Viele Grüße,
  Sebastian

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 13. Okt. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sebastian,

unter Vista ist das, was unter den älteren Windowsversionen unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\" liegt, unter "C:\ProgramData\".
Somit sollte also unter Vista ein Ordner "C:\ProgramData\Autodesk\ACD-A 2008\deu\Details\Details (DACH)" existieren und dort sollten auch die Access-Datenbanken liegen.

BTW: Der AEC-Content-Pfad ist hier nicht relevant, der legt lediglich fest wo der Inhalt des Designcenters liegt. In den Optionen gibt es auf dem gleichen Register aber auch eine Schaltfläche "Datenbanken für Bautelementschlüssel" und dort sollten eigentlich schon die korrekten Pfade zu sehen sein (und so ist es bei mir auch).

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
revitalisierend und Alles wirD guT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 13. Okt. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1A.jpg


1B.jpg

 
So Ihr Lieben!

Habe nach langem nachforschen nun endlich herausgefunden, warum die Dateien beim Suchen auch nicht angeziegt wurden:

Einfach auf Suchtools -> Suchoptionen klicken und folgende Einstellungen vornehmen:

Register Suchen:

Jeweils ein Häkchen bei Systemverzeichnisse einbeziehen und bei Komprimierte Dateien (.ZIP, .CAB usw.) einbeziehenen setzten.

Register Ansicht:

Ein Häkchen bei Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) entfernen.

Danke für Deine Hilfe Torsten. Die Dateien hätte ich ohne Dich nicht gefunden!

Viele Grüße,
  Sebastian

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz