Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  An Fenster angefügte Blöcke darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  An Fenster angefügte Blöcke darstellen (490 mal gelesen)
Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 10. Okt. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg


3.jpg

 
Ich grüße Euch!

Ich habe eine Frage, die hoffentlich mit einer schnellen Antwort auskommt:

Ich habe zwei Blöcke an ein Fenster angefügt. Die sind in der Draufsicht auch sichtbar. AAAAber nach der Verwednung des Orbit - Befehls sehe ich Sie nicht mehr. In welcher Darstellung muss ich die Blöcke noch einstellen?

Viele Grüße,

  Sebastian

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hechslerin1
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hechslerin1 an!   Senden Sie eine Private Message an Hechslerin1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechslerin1

Beiträge: 51
Registriert: 20.09.2006

ADT 2007 SP1, ACA 2008 SP1

erstellt am: 10. Okt. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ist das Material für die Blöcke eingestellt?

MfG
Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 10. Okt. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo kann ich das denn einstellen? Habe nur das Register Materialien gesehen und da kann ich das nicht...

Kannste mir mal nen Tipp geben?

Viele Grüße,
  Sebastian

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 10. Okt. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

servus

darstellungseigenschaften unter modell kontrollieren, ob der block an ist

grüße. hier scheint die sonne ;-)

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 10. Okt. 2007 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


4.jpg

 
Komisch!

Ich habe nichts geändert und jetzt wird alles angezeigt.

Nun habe ich aber noch einen komischen Fall:

Bei meinem Nächsten Fenster habe ich auch den Dämmungsstreifen eingefügt, sehe ihn aber nichtmal in der Vorschau!

Was mache ich denn bloß falsch 

Viele Grüße,
  Sebastian

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 11. Okt. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

erstellst Du Deine Block-Objekte auf irgendeinem Layer und schaltest den an und aus? Normalerweise erstellt man die Objekte für Blöcke auf dem Layer 0.

Grüße aus der Sonne

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 11. Okt. 2007 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ich stelle den Layer der Blöcke immer auf 0 und die anderen Eigenschaften auf vonBlock.

Nach einem Neustart des Systems funktioniert die Geschichte jetzt wieder einwandfrei.

Habe bis eben versucht das Problem nochmal zu simulieren. Funktioniert aber nicht.

Ich kann weder sagen woran das lag, noch, ob es wiederkommt.

Ich muss dazu sagen:

Ich habe eine GeForce 9759 GX2 mit 1 GB GraKa Speicher. Leider gibt es da keinen von AutoCAD verifizierten Treiber, der die Karte reibungslos einbindet. Ich kann auch unter der 3D Konfiguration nur Direct 3D wählen und kein OpenGL.

Nun komme ich mal zum Schluss: Vielleicht liegt das daran! 

Viele Grüße und Danke für Euren stetige Hilfe. Ohne Euch alle wäre ich aufgeschmissen!

  Sebastian

PS: Falls jemand weiss, wie ich die GeForce vernünftig zum Laufen bekomme, kann der das gerne hierhin schreiben 

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 12. Okt. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

war da nicht was mit VISTA und derzeit keine OpenGL-Treiber?

Grüße

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 12. Okt. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yupp so ist das!

Mal für die Allgemeinheit:

Ich war in der "glücklichen" Lage das Service Pack für Vista schon mal in Augenschein nehmen zu können!

Vorteil:
  DirectX 10.1 erkennt meine GraKa weitaus besser!!!

Nachteil:
  ACA 2008 wird gestartet und fällt sofort wieder in sich zusammen :-(

Ich gehe aber mal davon aus, dass das bis zum Erscheinungstermin behoben sein wird!

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz