| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konvertierung von Architectural Desktop nach STEP, IGES o.ä. möglich? (548 mal gelesen)
|
EdgeWanderer Mitglied
|
erstellt am: 08. Okt. 2007 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, ich bitte um Entschuldigung, falls die Frage schon mal beantwortet wurde - mit der Suchfunktion habe ich nix passendes gefunden... Hintergrund ist folgender: ein Zulieferer hat eine Entwurfszeichnung einer Lüftungsanlage (ein paar Rohre und ein Ventilator) in Architectural Desktop erstellt (Version ca. 2000). Wir müssten diese Rohrleitungen in eine SolidWorks 2006 Baugruppe integrieren, sind beim Import aber kläglich gescheitert. Kennt jemand einen funtionierenden Weg? Vielen Dank im voraus, Hans
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dr-nikolai Ehrenmitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2007 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für EdgeWanderer
Hallo Hans, bei dem Thema begebe ich mich auf ganz dünnes Eis, aber vielleicht kann ich dir mit meinem profunden Mechanical-Wissen weiterhelfen..  Was ohne weiteres funktioniert ist der Import von ADT-Daten in den Inventor. Das haben wir schon ein paar mal gemacht. Habt Ihr die Möglichkeit, an eine neuere Version des Inventors ranzukommen (Befreundete Unternehmen z.B.)? Denn wenn sie da erstmal drin sind, steht dem Export ja nichts mehr im Wege. Gruß Mario ------------------ at work gmbh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
EdgeWanderer Mitglied
|
erstellt am: 09. Okt. 2007 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für den Tipp. Wir werden das wahrscheinlich in der nächsten Woche bei einer befreundeten Firma testen - ich melde mich dann kurz nochmals mit dem Resultat. LG, Hans PS: Unities sind unterwegs! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |