Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Dämmstreifen am Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dämmstreifen am Fenster (2249 mal gelesen)
Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 08. Okt. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Daemmstreifen.bmp.txt

 
Hallo!

Ich bins mal wieder und habe mein nächstes Problemchen mitgebracht 

Ich bin dabei einen Wand - Fenster - Anschluss zu erstellen. Dazu benutze ich einerseits Blöcke (Dämmstreifen die an dem Fensterrahmen angeordnet sind. Dass das nicht anders geht habe ich mittlerweile rausgefunden) und andererseits Leibungsstile. Und genau da liegt mein Problem: ich kann die Luft- und Dämmungsschicht nicht zurückziehen. Das ist hier aber nötig, damit sie mir nachher (mit Schraffur) meinen Dämmstreifen nicht verdecken.

Wie kann ich die Schichten nicht zurückziehen?

Viele Grüße,
  Sebastian

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 08. Okt. 2007 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Sebastian,
nicht dass ich ein Superfragesteller bin, aber vielleicht kannst du deinen Wunsch genauer beschreiben...? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum37/HTML/003630.shtml

Dann ist es einfacher dir zu helfen.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 08. Okt. 2007 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag miteinander

Kann das ein dass Du den Rückversatz suchst? Jeder Leibungsstil beruht auf einem Wandabschlußstil. Im Stilmanager Wandabschlußstil aufrufen und unter Register ABMESSUNGEN den Rückversatz eingeben.

Grüße aus dem sonnigen München

Martl

------------------
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber dieser Fremde ist nicht von hier..." (Methusalix in 'Das Geschenk Cäsars') 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 08. Okt. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meriadoc 10 Unities + Antwort hilfreich


Direkt.jpg

 
Hi,

oder ganz einfach direkt bearbeiten.
So kann man auch einen Rückversatz machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meriadoc
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Meriadoc an!   Senden Sie eine Private Message an Meriadoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meriadoc

Beiträge: 88
Registriert: 14.09.2005

Vista
ACA 2008 SP1

erstellt am: 08. Okt. 2007 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ergebnis.jpg

 
Vielen Dank Ihr Lieben!!! 

Der Rückversatz ist genau das, was ich gesucht habe. Sorry, dass meine Frage oben nicht ganz eindeutig war... Habe in der Hektik 'n parr mal in meinem Text da oben herumgewerkelt.

Viele Grüße,
  Sebastian

------------------
Warum seid Ihr alle schlauer als ich??? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz