Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Rendering ACA 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rendering ACA 2008 (1569 mal gelesen)
efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 07. Sep. 2007 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo,
wir kämpfen immer noch mit der Stabilität von ACA2008.
Autodesk hat sich entschieden den VIZ Renderer zu eleminieren und einen in ACA 2008 integrierten Renderer anzubieten. Wir sind gerade am Testen, vermissen jedoch eine genauere Beschreibung. Im Benutzerhandbuich (liegt uns nur als pdf vor (Subscr. Kunden erhalten keine Print Ausgabe!)wird das Kapitel Rendern vollig ausgespart, Tutorials oder Beschreibungen fehlen gänzlich. Hangeln uns etwas mit der Hilfe weiter. Kennt jemand bessere Hilfen / Tutorials / Erfahrungen usw.
Wären sehr dankbar darum.

Schöne Grüße
efge

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer/Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 07. Sep. 2007 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenHunter_7.jpg

 
Kleine Anmerkung:


 

Zitat:
Original erstellt von efge:
HAlloIm Benutzerhandbuich (liegt uns nur als pdf vor (Subscr. Kunden erhalten keine Print Ausgabe!)

Schöne Grüße
efge  


Hallo efge,
gerade Subscriptionskunden bekommen eine Printausgabe aller Handbücher, die müssen aber extra angefordert werden, schau dir mal deine DVD Box von innen an.
Dort ist ein kleiner Flyer drin, und dort steht auch die Adresse der Homepage zum bestellen der gedruckten Handbücher.

Dort schonmal nachgesehen.

------------------
----------
Gruß Matthias

[Diese Nachricht wurde von Tulsa am 07. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 07. Sep. 2007 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bis jetzt nicht nachgeseghen. Werde es machen und möchte meine Anmerkung oben ggf. sofort zurücknehmen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 07. Sep. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem mit dem Rendern bleibt jedoch und ich wäre um ein feedback dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 07. Sep. 2007 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe Dich nicht wirklich,

du hast wie ich auch ADT2007, welches Du als Subskribtions Kunde auch nachACA2008 nutzen kannst. Da hast Du doch noch Zugriff auf Viz. Dann bleibt doch ne Menge Zeit die ACA Anwendung in dem von Dir gewünschten Bereich zu erlernen. Hier im Forum können doch nur gut gemeinte Tipps aber keine Arbeitsanleitungen gegeben werden. das ist allerdings schon enorm was man da bekommt.

Schönes Wochenende wünscht, Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 08. Sep. 2007 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,
ich habe noch ADT2007; sehe jedoch die Lösung meiner "Probleme" nicht darin, dass ich das "alte" Programm weiternütze. Denke, dass ein neu hinzugefügtes Tool vernünftig nutzbar sein sollte (einige Proben ergaben auch gute (glaube sogar bessere) Ergebnisse). Eine Beschreibung der Vorgangsweise bzw. der Eigenheiten im Benutzerhandbuch (nicht nur Hilfe)sollte nicht zuviel verlangt sein. Da sehr wenige MEldungen zu diesem Thema eingegangen sind, glaube ich, dass dieser Programmteil nicht übermäßig benutzt wird. Dem Nutzer wird es, so glaube ich, nicht unbedingt leicht gemacht.
Zu deiner Bemerkung: das Forum kann nicht Gebrauchsanleitungen geben, möchte ich anmerken, dass ich um keine Gebrauchsanleitung gebeten habe, sondern um Erfahrungen gebeten habe und um einen Hinweis ob es irgendwo welche Tutorials gibt.
Ich schätze dieses Forum sehr. Die Moderatoren und auch mancher Teilnehmer beherrschen ihr Werkzeug (was ich von mir nicht behaupten kann).
Schöne Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AJZirkel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AJZirkel an!   Senden Sie eine Private Message an AJZirkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AJZirkel

Beiträge: 62
Registriert: 28.08.2005

Win XP SP2
P4 Prescott 3.0 HT
2GB Speicher
512 MB Grafik AGP
ACA2008
2 Monitore 22 Zoll

erstellt am: 08. Sep. 2007 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efge,

also hier meine Erfahrung. Ich benutze des öfteren diese Web-Seite [/URL], ist allerdings eher für das reine VIZ und in englisch.

Grundsätzlich exportieren wir, je nach dem Stand des Projektes und dem Wunsch des Kunden, mit _3dsout (extra Tool)[URL=http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=9481286&linkID=9240618]
nach VIZ, also kein Dateilink im VIZ zu ACA. Den Dateilink machen wir eher in der Anfangsphase, wenn sich die Geometrie noch stark verändern kann. VIZ hat einfachere Möglichkeiten Lichter, Kameras, Texturen etc. einzufügen und geht erstaunlich leicht mit tausenden von Polygonen um. Gebäudeschnitte werden einfach über Kamer-Objektiv-Distanzen erstellt. Es kommt einfach darauf an, was am Ende dabei rauskommen soll. Für uns gillt:  Einfache Renderings=ja zu ACA, perfekte Bildchen=ab nach VIZ.

Gruss
Alf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AJZirkel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AJZirkel an!   Senden Sie eine Private Message an AJZirkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AJZirkel

Beiträge: 62
Registriert: 28.08.2005

Win XP SP2
P4 Prescott 3.0 HT
2GB Speicher
512 MB Grafik AGP
ACA2008
2 Monitore 22 Zoll

erstellt am: 08. Sep. 2007 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich machs kurz. Handbuch ist natürlich gut und man sollte
es zum nachgucken anfordern. Ich kann mal ein kurzes
Tutorial für dich oder für alle die es interessiert
hier rein stellen. Damit ist ein Anfang getan. Buch
oder Schulung lässt sich so nicht ersetzen.
Das zieht sich hier unnötig in die
Länge ohne auf das Problem einzugehen.


Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 10. Sep. 2007 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lukasso,

habe ich irgend was nicht richtig verstanden (passiert mir immer wieder) aber ich suche das angekündigte Tutorial.

Gruß Rolad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 10. Sep. 2007 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich schrieb, ich könnts, falls dir das was hilft.
Sag kurz bescheid. In der Zeit überarbeite ich das
mal passend in Stichpunkte, die Sinn machen.


Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 10. Sep. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich


TutoACA(1).pdf


Bild.JPG

 
Hier das Tutorial.

Wie gesagt, einfach durchlesen und können
geht selten. Es ermöglicht vielleicht einen
flotteren Start.


Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 10. Sep. 2007 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Luke,
danke dir für deine Infos. Machst du deine Renderings innerhalb ACA2008? Kommt es nur uns vor, dass die Rechenzeiten enorm sind?

Wir tüfteln gerade herum. Kurzer Zwischenstand:: hatten Gelände über drape erstellt. Die DAteigröße des Geländes hat die Arbeit ziemlich eingeschräkt (ca27mb). Nach einigen Versuchen haben wir herausgefunden, dass es Sinn macht das Gelände als 3ds abzuspeichern und erneut zu importieren (Dateigröße < 1mb, vielleicht hift´s jemanden.) 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 10. Sep. 2007 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja, ich mache alles immer ACA 2008.
Geht eigentlich flott. Ich render aber erstmal niedrig oder
mittel, bis es taucht. Wenn man natürlich Lightingunits einschaltet
und achtzig eingeschaltete Lichtquellen hat und jede einen
Schatten wirft und Raytracing und Final Gathering eingeschaltet
ist......dann habe ich schon mal einen Raum acht Stunden
gerendert.

Zum Gelände, mein Gelände 500m x 500m und unterschiedliche Höhen
und Materialien Bäumen usw. hat insgesamt 378KB.


Wie machst du Gelände?


Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 10. Sep. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Luke,

erstmals ein großes Lob zum Tutorial. Wir haben letzte Woche einige Zeit gebraucht um einigermaßen reinzukommen. Hätten wir diese Hilfe gehabt wäre es um einiges schneller gegangen.

Zum Gelände:
Wir machen das Gelände mit Höhenlinien und Drape (gleich wie du in deinem Tutorial). Da es sich aber um ein relativ steiles Grundstück mit "komplizierter" Geometrie gehandelt hat ist, so nehme ich an, die Datenmenge erheblich gestiegen.

Die Rechenzeit ist bei uns, auch ohne 20 Lichtquellen, sehr lange (müssen erst noch herausfinden was abgestellt werden kann um Rechenzeit zu verkürzen) Das Projekt eigentlich nicht groß (entspricht in etwa deinem Musterhaus). Wir haben auch ziemliche Probleme mit der Stabilität des Programmes. Sehr viele Abstürze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 10. Sep. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Abstürze resultieren oft aus der nicht zertifizierten Graka.
3d config und Feinabstimmung angucken.
Vielleicht neueste XML-Grafikunterstützungsdatei laden.
Ist irgendwie 17.0.1.3 oder so.

Hier der Link zu Autodesk. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=7440746&linkID=9240658

Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 10. Sep. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Luke,

haben ACA2008 auf zwei Rechnern laufen (1 Fixstation XP und 1 Laptop HP mit Vista). Die Systeme steigen beide aus (vor allem bei Arbeiten in 3d). Werde die xml Datei drüberspeichern und mal sehen was passiert. Feineinstellungen, was meinst du damit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 10. Sep. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

als Schnellhilfe kann ich empfehlen, vor dem Wechsel von Drahtmodell
in 3D-Visualisierungen mal zu speichern.
Abstürze häufen sich, wenn man an dem Punkt nicht speichert.

Hinzu kommt noch die Grafikkarte. Autodesk hat sehr komische Grafikkarten
zertifiziert. Man erkennt hier den fehlenden Praxisbezug.
Wenn die Karte nicht empfohlen ist, dann kommt es eher
zu einem Absturz. Eine Liste der unterstützen Karten ist bei Autodesk.
Leider ist die Autodesk Seite seeeehr undurchschaubar und unergründlich.

Dort etwas zu finden, muss man Indiana Jones sein:
Ich habs schon mal rausgekramt: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/hc?siteID=123112&id=6711853


Gruss


Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 10. Sep. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab diese Seite schon mal gesehen. Für den Laptop ist die Grafikkarte zertifiziert, nützt aber trotzdem nichts.
Habe jetzt aber die "  adskhwcertificationdatabase.xml  " aktualisiert und mss Ergebnis erst testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 10. Sep. 2007 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend Luke,

es ist absolut grosartig wie Du Dich engagierst. Dafür ein großes danke!

Roland Brückner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1446
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 14. Sep. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo efge

Ich habe hier ebenfalls ein 17 Zoll Notebook von HP und Autocad drauf. Ebenfalls mache ich hier sehr viel mit 3D Architektur und groose Dateien (ca.300 - 400MB) aber Absturz ist nicht. Acad lauft stabil durch. Ist es möglich mir mal deine 3D Zeichnung zur Verfügung zu stellen? Melde dich per PM.

MfG.

Alf-1234   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 24. Sep. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo alf,

bin erst jetzt wieder online. danke für das angebot des renderings. haben gesehen, dass ein servicepack verfügbar ist. werden dies versuchen, ggf. kömme ich gerne auf dein angebot zurück.
schöne grüße
gert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 24. Sep. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACH JA,

eines wollte ich loswerden nachdem ich ziemlich gegen das neue Rendermodul gewettert habe:

DIe Ergebnisse sind beeindruckend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 24. Sep. 2007 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für efge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dieses Ergebnis, das da so verblüffend großartig ist, es würde mich interessieren. Kannst Du mal ein solches Ergebnis für uns Alle zugänglich machen? Danke!!!

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz