Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  umwandeln in AEC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  umwandeln in AEC (1153 mal gelesen)
carpintero
Mitglied
Zimmermann / auf dem weg zum Techniker

Sehen Sie sich das Profil von carpintero an!   Senden Sie eine Private Message an carpintero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carpintero

Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2007

XP prof. 2002, Service Paket 2
1.6 MHz,512MB RAM, <P>Autodesk Architectural Desktop 2006, Schulungsversion

erstellt am: 26. Aug. 2007 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle

dies ist meine erster Beitag und Hilferuf!!!

ich habe einen Grundriss gezeichnet auf die herkömmliche Art, also Linien ... . Jetzt möchte ich diesen bestehenden Grundriss in AEC Objekte umwandle. Ich bekomme dass einfach nicht hin.

Kann mir jemand helfen?

danke schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 27. Aug. 2007 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carpintero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Also, prinzipiell wahrscheinlich schon, allerdings gibt es ja durchaus Unterschiede in der Handhabung der verschiedenen ADT-Versionen. Zuerst solltest du mal in deine Systeminfo eintragen, welche ADT Version mit welchem Service-Pack du verwendest. Evtl. auch irgendwelche Aufsätze (PIT o.ä. mit angeben).
Dann: Sind es Linien oder Polylinien? Und: Was hast du denn bislang versucht?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carpintero
Mitglied
Zimmermann / auf dem weg zum Techniker

Sehen Sie sich das Profil von carpintero an!   Senden Sie eine Private Message an carpintero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carpintero

Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2007

XP prof. 2002, Service Paket 2
1.6 MHz,512MB RAM, <P>Autodesk Architectural Desktop 2006, Schulungsversion

erstellt am: 28. Aug. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnell Antwort Yvonne  .

Ich versuch mal meine fehlenden Infos noch zu ergänzen. Ich verwende Autodesk Architectural Desktop 2006 Service Paket 0

Es handelt sich um Polylinien.

Ich habe versucht über die Werkzeugpaletten die 24 Linien Wände durch 24 Wände AEC zu ersetzen. (MW 24// Werkzugeigenschaften anwenden auf/ Wand oder Liniengrafik)
Bei Liniengrafik entstehen AEC Wände um die Objekte bei Wang geschieht nichts.

Andere sinnvolle Wege habe ich nicht gefunden!!!


Grüße Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 28. Aug. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carpintero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ok, damit du das bei künftigen Anfragen nicht mehr schreiben musst, empfehle ich es dir in die Systeminfo einzutragen. Wie siehst du hier.

Weiterhin wurden die Servicepacks ja nicht umsonst gemacht, also solltest du das wirklich aufspielen.

Und nun zum eigentlichen Problem: Die Idee ist klasse, und funktioniert auch, wenn man eine Einstrichgrafik umsetzen möchte. Bei deiner Version, dass alles in Polylinien gezeichnet wurden sehe ich keine Chance. Ich würde eine neue Zeichnung nehmen, die Liniengrafik als Xref "drunterlegen" und dann schnell nachzeichnen. Das geht ja eigentlich ratz-fatz.

Aber was ist WANG? [Edit: nach 5 mal lesen ist es klar: Es ist Wand...]

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 28. Aug. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carpintero 10 Unities + Antwort hilfreich

ratz-fatz geht ja vielleicht auch Ursprung ?

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 28. Aug. 2007 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carpintero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heiko

Und dann? Hast du kein Rechteck mehr, das die 24er Wand darstellt, sondern 4 einzelne Linien. Aber daraus werden immer noch 4 Wände, oder? Oder versteh ich dich mist?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carpintero
Mitglied
Zimmermann / auf dem weg zum Techniker

Sehen Sie sich das Profil von carpintero an!   Senden Sie eine Private Message an carpintero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carpintero

Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2007

XP prof. 2002, Service Paket 2
1.6 MHz,512MB RAM, <P>Autodesk Architectural Desktop 2006, Schulungsversion

erstellt am: 28. Aug. 2007 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe

na ja muss ich doch noch mal alles neu zeichnen  ,  Übung macht den Meister 

Werde sicher bald mit neuen Fragen kommen wie AECs selber erstellen.

Gruß daniel

------------------
Autodesk Architectural Desktop 2006

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 28. Aug. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carpintero 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst zwar ein Wandwerkzeug mit der rechten Maustaste anklicken>Anwenden auf>Liniengrafik und dann Linien (auch PLines) in Wände umwandeln. Problem hierbei ist allerdings immer die Wandausrichtung. Diese bedarf sehr viel Nacharbeit. Probier es halt mal aus.
Aus dem Grund entscheide ich mich in solchen Fällen immer dafür, die Datei als XRef drunterzulegen und dann mit Wänden drüber zu zeichnen.

Gruß Mario

------------------
at work gmbh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz