Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Treppen mit mehreren Podesten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Treppen mit mehreren Podesten (1842 mal gelesen)
Georg.S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Georg.S an!   Senden Sie eine Private Message an Georg.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg.S

Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2007

ADT 2006

erstellt am: 18. Aug. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Ich hätte eine kleine Bitte an die, die mir eine kleine dwg Datei schicken könnten.
Ich brauche eine Treppe mit mehreren Podesten. Ich kann in meinem ADT2006 nicht die Form "mehrere Podeste" finden.
Meine E-Mail lautet: g.segiet@web.de bitte mit dem Kennwort "Treppen mit mehreren Podesten".

Danke.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ACA 2014 (2017/2019)
WIN 8.1, DACH-Erweiterungen

erstellt am: 18. Aug. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

da gibts ja nun – abgesehen von Abmessungen - viele Möglichkeiten:
2 Podeste oder mehr, geradläufig, 1/2- oder 1/4-Podest, .....
Eine kl. 2D-Skizze mit Höhenangaben wäre da sinnvoll gewesen.

Deshalb hier ein kleiner Verfahrensanstoß, der hilfreicher sein könnte, als dir irgendeine willkürliche fertige Form zu schicken (Treppe in meiner Version 2008 würde dir ohnehin nichts nützen):

Treppenwerkzeug wählen,
in Eigenschaftspalette > Form > mehrere Podeste wählen und dann die Punkte setzen. Dabei auch die anderen Optionen beachten und deren Wirkungen mal ausprobieren (Windungstyp, .....).

Gruß Dani

[Diese Nachricht wurde von dani100 am 18. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Georg.S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Georg.S an!   Senden Sie eine Private Message an Georg.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg.S

Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2007

ADT 2006

erstellt am: 18. Aug. 2007 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dani. Das ist eben mein Problem. In meinem ADT2006 unter Formen finde ich die Option "mehrere Podeste" nicht. Deswegen dachte ich mir, wenn mir jemand ein Beispiel schickt dann habe ich gleich alle Einstellungen ferig. Wenn Du eine Treppe 1/2 und 1/4 gewendelt im DWG-2004 speicherst, kann ich die bestimmt öffnen. Der Rest (Stil, Material usw.) kann ich schon verändern.
Ich danke Dir für Deine Antwort.
Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ACA 2014 (2017/2019)
WIN 8.1, DACH-Erweiterungen

erstellt am: 19. Aug. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg.S 10 Unities + Antwort hilfreich


TreppenADT2004.dwg.txt


HinweisbeimSpeichern.jpg

 
Sind Servicepacks installiert ?
Vielleicht solltest du ansonsten mal die Reparatur-Funktion des ADT laufen lassen.
Weiß aber auch nicht, ob es die Auswahl „Mehrere Podeste“ in 2006 schon gab.

Beigefügt die beiden Treppen – aber ich fürchte, das Speichern von AEC-Bauteilen in ältere Formate liefert – wenn überhaupt - nur eine begrenzte Verwendbarkeit (s. Hinweis).

Da müßte dir dann bitte jemand mit ADT 2004-2006 weiterhelfen.

Gruß Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

majowi
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von majowi an!   Senden Sie eine Private Message an majowi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für majowi

Beiträge: 217
Registriert: 26.03.2005

div. Rechner
ADT ab 2006

erstellt am: 19. Aug. 2007 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Georg.S 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Georg,

pobier's mit Form "Absätze" sowie Windungstyp "1/2-Podest" bzw. "1/4-Podest".

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Georg.S
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Georg.S an!   Senden Sie eine Private Message an Georg.S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Georg.S

Beiträge: 38
Registriert: 13.02.2007

ADT 2006

erstellt am: 20. Aug. 2007 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dani, hallo Markus.
Ich danke euch beiden für eure Antwort.

Der Hinweis von Markus war sehr hilfreich. Es funktioniert.

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz