Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Druckertreiber in Architecture 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckertreiber in Architecture 2008 (1192 mal gelesen)
hanho
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von hanho an!   Senden Sie eine Private Message an hanho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hanho

Beiträge: 16
Registriert: 21.06.2007

WIN 7 Prof. SP1/64-bit / ACAD Architecture 2012/64-bit / HP Z600/64-bit/ Intel Xeon E5630@2.53GHz/8 GB_Ram / NVIDIA Quadro FX3800_512MB

erstellt am: 25. Jul. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, liebe Forenmitglieder,

ich habe zwei Probleme mit den Druckertreibern.
1. Bei DWG to PDF wird mir meine Vorschau zwar richtig dargestellt (also genauso wie sie im Layout auch dargestellt ist), aber beim Ausdruck wird mir dann das ganze Layout auf dem Blatt nach oben verschoben. Ich habe dann versucht über Plot-Offset im Plotmenü über die X/Y-Koordinaten das auszugleichen aber bei meinen Perspektiven verändert sich dadurch meine Kameraeinstellung (wie bitte kommt denn das zustande? Wie kann denn ein Plotmenü einen Zusammenhang mit Kameraeinstellungen haben?Bug?).

2. Durch das ausprobieren verschiedener Treiber ist die Plotterauswahl jetzt mit diesen Treibern überfüllt - wie oder wo bekomme ich diese wieder dort heraus? Über das Entfernen der alten Treiber im "Printer Configuration Search Path" habe ich keinen Erfolg gehabt.

Vielen Dank schon im Voraus für Euere Mithilfe

hahno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cschuetz
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von cschuetz an!   Senden Sie eine Private Message an cschuetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cschuetz

Beiträge: 898
Registriert: 06.10.2003

autocad 14 bis 2007
adt 2 bis 2007
palladiox 2000 bis 2007
bitmap 14 bis 2007

erstellt am: 25. Jul. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hanho 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
zu 1: hast du auch schon mal z.b. cutepdf ausprobiert. der ist kostenlos.
zu 2: systemdrucker kannst du im windows unter Start => Einstellungen => Drucker löschen.
falls im autocad aber noch viel PC3 dateien angezeigt werden, dann unter
c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\autodesk\ACD-A2008\deu\plotters schauen.

ciao
chris

------------------
freundliche grüsse
christian schütz
acadgraph support
www.acadgraph.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 25. Jul. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hanho 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wir aerbeiten ebenfalls mit einem fgratis pdf-drucker mit guten ergebnissen: freePDF (googlen)

das problem mit den gßen / positionierung hatten wir ebenfalls: unsere lösung: drucken nicht layout, sondern im druckmenü fenster wählen und bereich auswählen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 30. Jul. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hanho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


wir hatten ( haben ) ebenfalls so ein Problem.
Prinzipiell funktioniert alles. Aber die
Druckergrenzen schneiden Teile ab. Es liegt
anscheinend daran, dass Windows die Übergrössen
nicht akzeptiert. Also wir wollten eine maximale
Blattgrösse und haben eine selbstdefinierte
Übergrösse gebaut. In der Vorschauf ( Dwf6 oder Pdf )
funktioniert alles. Der Plott kommt aber kleiner.
Am Plotter liegts nicht, der kann noch mehr.

Interessanter Ansatz mit dem Modellbereich, nur
gibts dort keine Planköpfe und co. Über 200 Pläne
sind gezeichnet und Umstellen kommt eigentlich nicht
in Frage wegen vielen externen Firmen.

Weiss jemand vielleicht noch einen Ausweg. Wir haben
uns zwar damit bisschen abgefunden, aber ....

Der Sinn ist der, dass wir alte Planstände archivieren wollten.
Eine Art Index. Da ist Dwf praktisch weil sehr kompakt.
Leider fehlen die Ränder, und wir habe da bis in die letzte
Ecke gezeichnet, war auch Notwendig.


Gruss


Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 06. Aug. 2007 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hanho 10 Unities + Antwort hilfreich

habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt:

es kann vom papierbereich gedruckt werden. kurioserweise funktionierten duie richtigen ränder wenn das genster (im papierbereich)manuell angegeben wurde. einen versuch ist es sicher wert
schöne grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 07. Aug. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hanho 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen Versuch ist es Wert. Meine Sorge gilt der Massstabtreue.
Ma schaun.


Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

efge
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von efge an!   Senden Sie eine Private Message an efge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für efge

Beiträge: 760
Registriert: 04.09.2002

adt 2007 sp1 - pentium 4 2.8
aca 2008

erstellt am: 08. Aug. 2007 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hanho 10 Unities + Antwort hilfreich


fenster.jpg

 
wieso maßstabstreue. glaube ich bin absolut schlechter erklärer. denke anhang machts klar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hanho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja. Es geht auch so leider nicht. Muss zugeben, bin nicht drauf
gekommen. Also ich kann ein Bild schicken, aber musste den
Inhalt verfälschen. Darf Details nicht veröffentlichen.
sichtbar ist der fehlende Rand oben. Egal ob Fenstern oder
Anzeige Plotten oder was auch immer. So oder ähnlich siehts aus.


Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hanho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hechslerin1
Mitglied
Bautechnische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Hechslerin1 an!   Senden Sie eine Private Message an Hechslerin1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hechslerin1

Beiträge: 51
Registriert: 20.09.2006

ADT 2007 SP1, ACA 2008 SP1

erstellt am: 08. Aug. 2007 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hanho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du schon einmal versucht, den Druckrand auf Null zu stellen?
Normalerweise sind da Einheiten eingestellt.

MfG
Bettina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 08. Aug. 2007 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hanho 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


ich will ja erstmal nicht zu viel jubeln, aber....es gehjd.
Ich sage ja erstmal JUHU. Sieht sehr gut aus und
herzlichen dank. Sollte es unerwarteterweise Probleme geben,
werde ich noch posten.


Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz