Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  mapping verzerrt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mapping verzerrt (847 mal gelesen)
Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ACA 2010

erstellt am: 20. Jul. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen.JPG

 
Moinsen, schaut Euch mal bitte den Anhang an. Beide Fahnen sind identisch, mit dem Unterschied, dass eine um 45° aus der Achse gedreht ist. Das Bild verzerrt wenn die Oberfläche aus den WKS-achsen gedreht wird. Ich vermute, es kommt zustande, da der ADT standardmäßig aus 6 Richtungen projeziert und bei einer gewellten Fläche unter 45 ° kommt dann halt eine solche Projektion raus. 
Bei den Flächen handelt es sich um extrudierte SPlines, Isolinien auf 0. Könnt Ihr mir sagen was ich dagegen tun kann? Gibt es eine Einstellung, dass man ADT sagt, er soll nicht nur aus 6 Richtungen maps projezieren, sondern aus mehr, oder gleich kugelförmig :-.)?
Danke Mario

[Diese Nachricht wurde von Mario Scht am 20. Jul. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Mario Scht am 20. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko_hems
Mitglied
Freier Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heiko_hems an!   Senden Sie eine Private Message an heiko_hems  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko_hems

Beiträge: 1295
Registriert: 14.01.2005

erstellt am: 20. Jul. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Scht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

nicht dass ich Dir wirklich helfen könnte
- aber ein interessanter Effekt !

Der Effekt tritt bei der vorderen, unteren Fahne nicht auf weil sie weniger gewellt ist ?
Oder ist das abhängig von einer (unglücklichen) Drehung ?
Und: sollten nicht beide Fahnen in die gleiche Richtung 'wehen' ? Nur so, wg. der gleichen meterologischen Einflüsse ?

------------------
Gruß
Heiko

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." - Theodor W. Adorno in Minima Moralia, 43
und das hat er gesagt lange bevor es SL, WOW, ETC gab !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 20. Jul. 2007 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Scht 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Hi,

du hast in Etwa Recht. Es liegt an der
Darstellung. Wenn du die Mapping Ebene drehst,
bekommst du wieder ein einheitliches Bild.


Gruss

Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Scht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mario Scht an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Scht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Scht

Beiträge: 156
Registriert: 14.11.2002

Windows XP
ACAD LT 2002
ACA 2010

erstellt am: 20. Jul. 2007 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heiko,
ich habe die Fahnen doch nur beispielsweise gedreht.
Aber mal was anderes: Was ist denn daran ein interessanter Effekt? Wie sagt mein Vater immer - "Was des Einen Nachtigall ist des Anderen Uhl!"
Aber das hilft mir gegenwärtig auch nicht weiter. Bin ich der erste mit diesem Problem?
Kann mir denn hier niemand sagen wie ich ein Bild (mit transparentem Hintergrund) an einer gebogenen Fläche, Volumen oder sonstwas fixieren kann. Das muß doch gehen. Ich Microstation Triforma habe ich eine Fläche genommen ein Bild drauf gelegt und dann konnte ich damit machen was ich wollte. Wenn ich jetzt in ADT die Fläche (Region) drehe, bleibt das Bild starr.
Gurß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 20. Jul. 2007 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario Scht 10 Unities + Antwort hilfreich


Auto.jpg

 
Hier ein Bild als Nachtrag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz