Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Darstellungsproblem gebogener Wände

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Darstellungsproblem gebogener Wände (1171 mal gelesen)
SammyDee
Mitglied
Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von SammyDee an!   Senden Sie eine Private Message an SammyDee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SammyDee

Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2007

erstellt am: 09. Jul. 2007 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.PNG

 
HiHo...

Ich hätte da ein Problem. Bin eigentlich mehr aus dem 3D-Bereich und arbeite primär mit Cinema4D. Nun habe ich mir allerdings i.A. unseres Vereins der Visualisierung des Zeiß-Großplanetariums in Berlin angenommen. Dazu habe ich alte Pläne aus AutoCAD bekommen. Die ersten Etagen habe ich noch mit AutoCAD 2006 erstellt (extrudierte Polylinien, eine Menge boolscher Operationen), bin jetzt aber auf ADT 2006 umgestiegen. Der Workflow erschien mir besser.
Als Basis nutze ich die Pläne, in denen ich die 3D-Objekte erstelle und dann exportiere.
Nun la Problema:

Ich hab ein spezielles Problem mit gebogenen Wänden

3D-Volumenkörper - alles easy
extrudierte Polylinien - alles easy
Wandelement Segmentart: gebogen - WTF 

Ich habe mal ein Pic rangehängt zur Verdeutlichung.
Der Wandbogen löst sich im Vollkreis in 8 Einzelsegmente mit 8 geraden Wänden auf. In der Draufsicht ist aber alles O.K.

Ich habe bereits Literatur zu Rate gezogen, hier und da gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Ich denke es ist ein Konfigurationsproblem, finde aber nicht die passende Stelle und hab jetzt auch wirklich nicht mehr unbedingt den Nerv. In einer neu angelgten Datei ist alles so wie es sein soll. Gebogene Wand in Draufsicht = gebogene Wand in 3D.

Ich zieh die Sache jetzt weiter mit extrudierten Polylinien hoch, aber vielleicht könnte mir doch jemand weiterhelfen. Würde die Sache einfacher machen.

  mfg SammyDee

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ACA 2014 (2017/2019)
WIN 8.1, DACH-Erweiterungen

erstellt am: 09. Jul. 2007 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SammyDee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Variable FACETDEV wird wohl auf 1 stehen.
Stelle sie auf einen kleineren Wert, z.B. 0.001.

Gruß Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Design Tooling

Arbeitgeber: Elmos Semiconductor SE
Einsatzort: 44135 Dortmund
Arbeitszeit: Vollzeit

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, im Weltmarkt gut positionierten Hightech-Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer positiven Hands-on-Kultur
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben ...
Anzeige ansehenFeste Anstellung
SammyDee
Mitglied
Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von SammyDee an!   Senden Sie eine Private Message an SammyDee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SammyDee

Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2007

erstellt am: 10. Jul. 2007 01:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank auch...

Das läßt wieder Hoffnung schöpfen.  
Irgendwie dachte ich mir, das es so etwas ist, aber ich habe es einfach nicht gefunden. Was wahrscheinlich auch daran lag, das der Wert nicht nur auf 1 eingestellt war, sondern sogar auf 10. Was dann auch einiges Anderes an den Plänen erklärt.
Also dank nochmal.

  mfg SammyDee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz