Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Brauche eure Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Brauche eure Hilfe (579 mal gelesen)
prisea
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von prisea an!   Senden Sie eine Private Message an prisea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prisea

Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle da draußen, ich bin seid heute ganz neu hier und wollte euch um euren rat und eure  hilfe bitten. ich habe letzte woche einen neuen job angefangen und soll mit architectural 3.3 zeichnen, leider kennt sich hier im büro niemand mit dem programm und auch nicht mit autocad aus, so dass ich mit allem auf mich allein gestellt bin und eigentlich habe ich auch nicht die zeit lange zu suchen und zu probieren. ich meiner verzweifelung habe ich jetzt wenigstens das orginal handbuch dazu bei IIIbay ersteigert, aber so richtig hilft es mir nicht weiter. wisst ihr wo ich schulungsmaterial dazu herbekomme? lehrbücher oder schritt für schritt erklätrungen? ich komme mit den flächenberechnungen nicht zurecht, den dächern usw...

könnte ihr mir bitte bitte helfen? ich will meinen neuen job doch gern behalten...
habe bisher nur reine autocad erfahrungen und das auch nur auf alten versionen.

danke an euch alle

liebe grüße prisea

------------------
Prisea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 02. Jul. 2007 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prisea 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

das ist ja ein großes Stück, was du dir aufgehalst hast. ADT 3.3 ist steinalt. Daher dürfte es schwer werden, dafür Handbücher zu bekommen. Ich hatte das von Mensch und Maschine (www.mum.de). Vielleicht versuchst du dort anzurufen.
Dein Programm hat aber auch, über die Hilfe zu erreichen, Übungsbeispiele dabei. Vielleicht hilft das schon ein bisschen.
Man sollte dir zumindest entweder Lesematerial, eine Schulung, oder einen erfahrenen Kollegen zur Seite stellen. Oder hast du im Einstellungsgespräch behauptet, dass du ADT kannst?

Und bitte suche dir beim nächsten Mal einen Thementitel, der ein bisschen näher das Problem beschreibt. Ausserdem hat deine Tastatur eine Hochstelltaste, so dass sicher auch Großbuchstaben möglich sind. Es liest sich einfacher 

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prisea
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von prisea an!   Senden Sie eine Private Message an prisea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prisea

Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne, danke zuerst einmal für die rasche Antwort auf meine Anfrage. Ja ich merke schon was das auf mich zukommt, aber was tut man nicht alles um einen Job zu haben.
Das Problem hier in der Firma ist, dass derjenige der mit dem Programm arbeitete plötzlich aufgehört hat und nach München zog und das Programm damals von der Uni mitbrachte wie man mir sagte. Daher gibt es keine Materialien zu dem Prog. und der junge Mann ist nicht mehr erreichbar. Die Chefs hier zucken nur mit den Schultern, wenn man fragt ob sie was wissen oder das und das geht nicht oder krieg ich nicht hin.
Die Hilfe von ADT 3.3 kann man auch vergessen und nen Tutorial ist nicht dabei. Habe ein Handbuch von ADT 2004 als PDF selbst besorgt aber das kann man ja kaum anwenden auf das 3er Programm. seufzt.....

------------------
Prisea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 02. Jul. 2007 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prisea 10 Unities + Antwort hilfreich

Moment...

"das Programm von der Uni mitbrachte" bedeutet, dass es eine Studentenversion ist?

Dann unter F1 sollte sich ADT Lernprogramme befinden (ist nicht wirklich super, aber besser als nichts). Dazu kommt natürlich, dass du zu einzelnen Themen dir hier per Suche auch was durchlesen kannst. Es war schon sehr vieles da. Und auf der inofiziellen ADT-Hilfeseite (Link neben dem Stern in meiner Signatur), da findet man auch manches.

Dann sag deinen Chefs, dass du eine Schulung brauchst, weil du das Prog sonst nicht anwenden kannst.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prisea
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von prisea an!   Senden Sie eine Private Message an prisea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prisea

Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

EDIT-dr-nikolai: Manche Menschen muss man vor sich selbst schützen.. Der Rest per PM EDIT

Mit F1 erreiche ich hier gar nichts. leider...

------------------
Prisea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prisea
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von prisea an!   Senden Sie eine Private Message an prisea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prisea

Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2007

Windows XP Professionell

erstellt am: 02. Jul. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry... wegen eben.
Habe mit der Chefin geredet und ihr gesagt was hier mitgeteilt wurde von wegen Schulung usw... sie meinte nur dann müßte man sich wohl überlegen doch mal ein neues Programm zu besorgen und einige Dinge mit dem alten zu machen und den Rest mit dem neuen. Zu einer eventuellen Schulung hat sie sich leider nicht geäußert.


gruß prisea

------------------
Prisea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 02. Jul. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prisea 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wird dir bei einem neuen Programm aber auch nciht wirklich helfen. ADT /ACA ist sehr komplex, aber vielleicht spendiert sie dir bei einem neuen Programm wenigstens ein Handbuch.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prisea
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von prisea an!   Senden Sie eine Private Message an prisea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prisea

Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schmunzel... wer weiß, ich fürchte das muss ich mir dann auch wieder selbst kaufen. Aber immerhin war ich wohl die erste die überhaupt erkannte um was für ein Programm es sich hier handelte und dass es auf AutoCAD basiert. Bisher konnte wohl kein Mensch etwas damit anfangen.

Ja mit einem neuen Prog. wird es auch nicht leicht werden aber eventuell kann ich mir da wenigstens eine Schulungs- oder Trainingsmaßnahme suchen.

------------------
Prisea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz