Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Verschneidungsfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Verschneidungsfehler (1034 mal gelesen)
rojhan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rojhan an!   Senden Sie eine Private Message an rojhan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rojhan

Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2007

erstellt am: 22. Jun. 2007 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Ich arbeite mit dem ADT 2007 und habe das Problem, dass mir im Plan Verschneidungsfehler angezeigt werden, obwohl es in den Gebäudemodulen richtig angezeigt wird. Konkret heißt das, dass in den externen Referenzen die ich auf den Plan ziehe diese Fehler (Symbole) auftreten. Ich bitte um eure Hilfe.
mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Rojer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

ACA 2016, Revit 2016

erstellt am: 22. Jun. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rojhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kuck mal hier: http://adt.cad.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=34&Itemid=25

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 25. Jun. 2007 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rojhan 10 Unities + Antwort hilfreich


verschneidungsgruppen.jpg

 
Hi,

da vielleicht auch noch andere fragen:

Die Verschneidung zwischen host und xref kann man im Stilmanager - Wandverschneidungsgruppen deaktivieren.

Werde das Bild bei Zeiten auch auf der help-site hochladen.

HTH
Tom

------------------
Inoffizielle ADT-Help-Site

Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rojhan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rojhan an!   Senden Sie eine Private Message an rojhan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rojhan

Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Danke für diesen Tipp!jetz kann ich endlich plotten!!! 

Kann ich ich die Wandverschneidung zwischen Host und XRef zeichnung generell deaktiviren bzw wann muss ich sie zulassen??

Nochmals besten Dank
Hans-Peter Rojer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rojhan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rojhan an!   Senden Sie eine Private Message an rojhan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rojhan

Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Von sleepless:
Hallo,
im Prinzip gibt es zwei möglichkeiten: entweder in der vorlage (dwt) gleich deaktiveren, oder für jedes Geschoss einen neue Gruppe im Stilmanager anlegen. Was besser ist, hängt von der Größe und der Organisation des Bauvorhabens ab.

Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz