| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | WS LANDCAD Aufbaukurs XPlanung, 1-tägig, ein Seminar am 09.12.2025
|
|
Autor
|
Thema: Verschneidungsfehler (1159 mal gelesen)
|
rojhan Mitglied
|
erstellt am: 22. Jun. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich arbeite mit dem ADT 2007 und habe das Problem, dass mir im Plan Verschneidungsfehler angezeigt werden, obwohl es in den Gebäudemodulen richtig angezeigt wird. Konkret heißt das, dass in den externen Referenzen die ich auf den Plan ziehe diese Fehler (Symbole) auftreten. Ich bitte um eure Hilfe. mit freundlichen Grüßen Hans-Peter Rojer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sleepless Mitglied Architekt

|
erstellt am: 22. Jun. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rojhan
|
sleepless Mitglied Architekt

|
erstellt am: 25. Jun. 2007 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rojhan
Hi, da vielleicht auch noch andere fragen: Die Verschneidung zwischen host und xref kann man im Stilmanager - Wandverschneidungsgruppen deaktivieren. Werde das Bild bei Zeiten auch auf der help-site hochladen. HTH Tom ------------------ Inoffizielle ADT-Help-Site Rome wasn't built in a day. But these days we just have one to do so. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rojhan Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Danke für diesen Tipp!jetz kann ich endlich plotten!!! Kann ich ich die Wandverschneidung zwischen Host und XRef zeichnung generell deaktiviren bzw wann muss ich sie zulassen?? Nochmals besten Dank Hans-Peter Rojer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
rojhan Mitglied
|
erstellt am: 02. Jul. 2007 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Von sleepless:Hallo, im Prinzip gibt es zwei möglichkeiten: entweder in der vorlage (dwt) gleich deaktiveren, oder für jedes Geschoss einen neue Gruppe im Stilmanager anlegen. Was besser ist, hängt von der Größe und der Organisation des Bauvorhabens ab. Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |