Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Abgelaufenes Produkt neu registrieren/aktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abgelaufenes Produkt neu registrieren/aktivieren (2958 mal gelesen)
dietmar-h
Mitglied
Maschinenbauing


Sehen Sie sich das Profil von dietmar-h an!   Senden Sie eine Private Message an dietmar-h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietmar-h

Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 17. Jun. 2007 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
als Lehrer benutze ich zu Hause für Inventor, AutoCAD, ADT und VIZ lizenzierte Versionen für Schüler/Studenten/Dozenten/Professoren. Dies sind Lizenzen, die auf jeweils 2 Jahre limitiert sind - und genau so verhalten sie sich auch: Nach exakt 2 Jahren erlöschen die Lizenzen und die Programme lassen sich nicht mehr starten.
Nun möchte ich aber mit meinen installierten Programmen (Inventor 10, AutoCAD-2006, ADT-2006 und VIZ-2006) aus Kompatibilitätsgründen mit meinem Schulbetrieb noch eine Weile weiterarbeiten. "Unverbrauchte" DVD's mit anderen Seriennummern besitze ich auch noch, aber ich möchte die Neuinstallationen vermeiden, weil ich dann sicher auch wieder sämtliche, zahlreiche Benutzeranpassungen sowie die Service-Packs neu installieren müsste.

Weiß jemand, ob es möglich ist, die bestehenden Installationen einfach unter Verwendung der neuen Seriennummern und Anforderung eines neuen Autorisierungscodes neu für weitere 2 Jahre zu registrieren, und wenn ja, wie gehe ich dazu vor (Programme laufen jetzt noch genau 2 Tage!)?

MfG Dietmar Heil, Berufsförderungswerk Frankfurt am Main

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 17. Jun. 2007 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietmar-h 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Frage wendet man sich am besten direkt an Autodesk, über
register.autodesk.com
oder Per E-Mail an
authcodes.neu@autodesk.com

Name
Product Name and Version
Serial Number(s)
For stand alone deployment: Request Code

nicht vergessen anzugeben.

Als Lehrer wirst du da sicher unkompliziert eine Verlängerung deiner Schullizenz bekommen, obwohl die Nutzung der aktuellen Versionen für Schulung und Lehre natürlich favorisiert wird.

[EDIT] und lösche doch bitte deine Doppelpostings zum gleichen Thema aus den anderen Foren [/EDIT]

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 17. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marc7even
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Marc7even an!   Senden Sie eine Private Message an Marc7even  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marc7even

Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dietmar-h 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dies ist mein 1. Post hier im Board und da ich ein ähnliches Problem habe, wie in diesem Thread beschrieben dachte ich mir mache ich nicht unnötig einen neuen auf.
Zur Erklärung:

Ich benutze die AutoCad 2007 Edition für Schüler/studenten und hatte diese auf meinem Laptop installiert und registriert.
Doch leider hat meine Laptop HD einen total Crash hinter sich und aus diesem Grund musste alles neu aufgespielt werden.
Als ich dann versuchte meine AutoCAD Version neu aufzuspielen und zu registrieren sagt er mir immer das der Aktivierungscode falsch wäre und somit kann ich mich nicht registrieren.
Ich habe daraufhin 2mal von authcodes.neu@autodesk.com einen neuen Aktivierungscode erhaltern, aber das oben beschriebene Problem ist das gleiche.
Nun habe ich mein Problem auch wie hier an authcodes.neu@autodesk.com geschrieben, doch ich kriege keine Antwort darauf sondenr bloss Aktivierungscodes 

Vielleicht mache ich auch irgendetwas falsch und es müsste mit den Aktivierungscodes klappen - kann mir jemand vielleicht einen Ratschlag geben?

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dietmar-h
Mitglied
Maschinenbauing


Sehen Sie sich das Profil von dietmar-h an!   Senden Sie eine Private Message an dietmar-h  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dietmar-h

Beiträge: 64
Registriert: 07.01.2003

erstellt am: 29. Jun. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

bei mir läuft alles wieder (hat aber lange gedauert).

Mach' mal Folgendes:

Im Ordner "c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\autodesk\software licenses" (falls Dein Betriebssystem auf c: ist) gibt es pro installierter AutoDesk-Software eine .dat-Datei, darin sind offenbar die Lizenzierungen gespeichert. Sichere die Datei(en) irgendwo hin, damit Du sie, wenn alles schief geht, wieder zurückspeichern kannst.
Wenn Du jetzt Dein AutoDesk-Produkt lädtst, müsste die Lizenzierung ganz "jungfräulich" ohne irgendwelche "Altlasten" sein. An der entsprechenden Stelle des Lizenzierungsdialogs übermittelst Du dann KEINEN Anforderungscode mehr, sondern gibst direkt den Aktivierungscode ein, den Du ja schon erhalten hast.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, schicke eine Email an  "rtxml-emea@activation.autodesk.com", in der Du Dein Problem nochmals erklärst und die Datei "c:\dokumente und einstellungen\all users\anwendungsdaten\autodesk\<AutoDesk-Produkt>\<produkt>RegEMail.xml" als Anhang beifügst. Daraufhin müsstest Du eine EMail-Antwort von AutoDesk bekommen. So hat es bei mir letztendlich bei ADT geklappt (Inventor und VIZ waren problemloser).
Und ruf' am besten vorher noch mal bei AutoDesk unter dieser Nummer in der Schweiz an und schildere Fall nochmal mündlich (hab' ich auch gemacht): 0041 32 723 9595.

Viel Glück!

MfG
Dietmar Heil

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz