Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Wie bringt man sich das ADT autoditaktisch bei?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Wie bringt man sich das ADT autoditaktisch bei? (1404 mal gelesen)
mkoll
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von mkoll an!   Senden Sie eine Private Message an mkoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkoll

Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2007

Adt 2006
Athlon 64 Prozessor 4000+
2,61 GHz
2048 MBRam

erstellt am: 14. Jun. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch einmal an alle!

Wie bringt man sich das ADT am besten autoditaktisch bei?

Ich komm wirklich nicht weiter, die Arbeit steht an und jetzt zeichne ich alles 2D und kann die 3D-Tools nicht nutzen.

Ich habe das Benutzerhanndbuch von Mensch udn MAschine für das ADT 2006, dann die F1-Hilfe-Taste und eure Hilfe. Der nächste Wifi.Kurs in Graz ist erst im März, sonst bietet keiner einen solchen Kurs an.

Ich habe auch schon alle Bekannte durchgerufen, ob sie jemanden kennen der mit ADT zeichnet, aber so wie es aussieht  ist dieses Programm in Graz nicht so stark vertreten.

Autodesk macht jetzt zwar schon SChulungen und VOrstellungen für das ACA2008, aber das wird mir nicht viel bringen.

Meint ihr, wenn ich eine korrekte Vorlagedatei hätte, wo ich immer nachschauen kann wie das einer von euch gemacht hat, dass ich mir etwas leicht tu´, oder habt ihr irgendwelche Ideen?

Und es sind immer die Kleinigkeiten an denen ich hänge, naja, ...

Ich bitte um eure Hilfe!

Danke Michi

------------------
LG mkoll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das ist schon mal eine gute Basis. Viel wird es dir bringen, wenn du die Learning Assistance durchkaust. Dann bei uns auf http://adt.cad.de/cms/  schaust, da gibts viele Beispiele, Videos usw. Vielleicht bietet dir ein Österreicher seine Hilfe an? Ich frag mal einen, den ich kenne.
Ich denke nicht, dass eine Vorlage von einem von uns dir was bringt. Wenn ich an unser Büro denke, wir nutzen nur sehr wenig ADT Standards, eigentlich ist alles selbst erstellt, und funktioniert nur als Einheit.

Ich schreib dir auch mal per PM was.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 14. Jun. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
1. Tipp: Das Lernprogramm unter Menü " ? " durchziehen.
2. Tipp: Hier im Forum unter Suche dein Problem abfragen.
3. Tipp: Unter "Inoffizielle Hilfe-Seite" http://adt.cad.de/cms/  nachschauen.

Ja, da war Yvonne mal wieder schneller
Gruß
joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

[Diese Nachricht wurde von Bob der Baumeister am 14. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkoll
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von mkoll an!   Senden Sie eine Private Message an mkoll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkoll

Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2007

Adt 2006
Athlon 64 Prozessor 4000+
2,61 GHz
2048 MBRam

erstellt am: 14. Jun. 2007 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an beide einmal!
Die inofizielle ADT-Seite ist gut, aufgrund der Videos. Durch selbst lesen kann sein, dass man etwas überliest, bzw man ist sich dann nicht sicher, ob es richtig ist was man macht.

Baba, Michi.

------------------
LG mkoll

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 14. Jun. 2007 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke, Yvonne und Bob haben Dir da schon die richtigen Tipps gegeben. Von Beiden habe ich selbst übrigens schon oft in der Vergangenheit allerbeste Hilfe bekommen! Eines kommt sowieso immer dazu; learning by doing! Für mich hieß das, ziemlich viel am Rechner sitzen während Andere vielleicht schon ihr drittes Bier, oder so, tranken.   
Vielleicht noch ein Hinweis. Es gibt Software Lieferanten die für das jeweilige Programm Super Tutorials mitliefern und eine kostenlose Support Hotline unterhalten. Ich hatte Glück schon vor Jahren an so eine Firma zu geraten. Frag doch mal ob Dein Lieferant nicht auch so einen Service unterhält.

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AJZirkel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AJZirkel an!   Senden Sie eine Private Message an AJZirkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AJZirkel

Beiträge: 62
Registriert: 28.08.2005

Win XP SP2
P4 Prescott 3.0 HT
2GB Speicher
512 MB Grafik AGP
ACA2008
2 Monitore 22 Zoll

erstellt am: 14. Jun. 2007 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michi,

habe hier in den spanischen Pyrenäen weitweg jeder ACAD-ADt-Schulung als reiner Autodidakt angefangen, bis heute.
Am anfang wirst du wohl parallel, also 2D-3D arbeiten müssen. ADT ist umfangeich und alles in 1-2 Wochen zu erfassen dürfte Leute mit hohem IQ vorbehalten sein.
Den ProjNav habe ich am Anfang fÜr Einfamilienhäuschen oder einfache Bauten ausser acht gelassen. Und wenn man Arbeits-Druck hat, wird man leicht nervös und dann geht gar nichts mehr.
Hab mir immer 1 Bauteil z.B. Wandstil vorgenommen und das in Ruhe bis zur absoluten Müdigkeit durchgespielt, und dann wieder...und ins Forum... und ins Handbuch....usw....bis das sitzt....und dann das nächste.
Und, es muss Spass machen sonst gibts Frust und man sucht die Schuld beim Programm. Eigentlich ist mit ADT-ACA fast alles möglich....Organisches Bauen etwas schwieriger...aber es geht....und manches Bier, da schliess ich mich Roland an, besser neben dem Rechner.

Gruss
Alf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

startrek
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

Beiträge: 1361
Registriert: 13.02.2003

Win7ultimate/ACA2010

erstellt am: 14. Jun. 2007 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mkoll 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab vor ca. 5 Jahren mit dem 3'er ADT begonnen, auch autopilot;-)
Davor kannte ich nur das pure Acad, auch auf auto beigebracht.
Wichtig ist, so ganz ohne Schulung und ganz alleine ...
... wenn man die Möglichkeit hat, sich aus reinem Spass an der Freude,
damit auseinanderzusetzen.
Ich hatte damals meine eigene Wohnung aufgemessen und im ADT gezeichnet,
das machte mir damals am meisten Sinn nach Feierabend;-)
Also einfach mal ganz simpel beginnen mit:

- Wänden (Stärken/Höhen)
- Türen/fenster/öffnungen und deren Höhen
- Treppen
- Massenelemete (mit denen ist viel zu erschlagen)

Viel gelernt habe ich auch durch Mitlesen im Forum hier,
und natürlich auch durch CharlieBV (Danke an Yvi mal hier)

Einfach mal anfangen - an die Grenzen stösst man früh genug,
einfach mal machen - loslegen/probieren ... vieles erschliesst sich einem dadurch.
Wenn man aber unter Zeitdruck steht, schaut das ganze anders aus,
da ist nix mit 'relaxed den ADT ausloten'.
Unter Zeitdruck ist dann Zeit = Geld, und meist nur mit einem 'Crash-kurs' händelbar (wobei das hat auch ein Für und Wider)

Das 'Auseinandersetzen' ist meist eine persönliche Sache,
entweder man will ... oder man muss.

In letzterem Falle = Schulung, in ersterem Fall - Eigeninitiative ...
dann kommt man dem (verzwickten Bengel ADT) auch langsam auf die Schliche;-)

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz