Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  plan mit autocad lt 07 öffnen????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  plan mit autocad lt 07 öffnen???? (3615 mal gelesen)
tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 14. Jun. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grundriss.zip

 
guten tag
ich habe einen plan mit autocad adt 07 gezeichnet inkl. 3d elemente. nun musste ich den plan jemandem mit autocad lt 07 senden. bei ihr wurden nicht einmal alle linien dargestellt. die 3d objekte fehlen. nur text, schraffuren und einzelne linien werden gezeigt. ich habe ihn als dwg und dxf gesandt. und zum schluss noch alles gesprengt. es half nichts. bei ihr fehlten immer noch linien und wände.
ich habe die datei mal angehängt. wie sieht die datei bei euch aus?
hat jemand autocad lt07?
gruss tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobi,

hast du den Plan nach Autocad exportiert? Damit sollte es gehen. Ich habe bislang mit Export nach Autocad 2000 DWG immer gute Erfahrungen gemacht.
In früheren Versionen war da ein Bug drin. Vorher vorsichtshalber das BKS auf Welt stellen.
EDIT: Da sind Elemente von ADT 2004, 2005, 2007 und Palladio drin, kann das sein? Dann wundert es mich nicht, wenn sie Schwierigkeiten hat.
------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 14. Jun. 2007 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der plan wurde ursprunglich nicht von uns gezeichnet. wir haben ihn auch schon von einem anderen planer erhalten.
ich habe ihn nach autocad 2007 exportiert, da sie ja autocad lt 2007 hat. muss ich ihn trotzdem nach autocad 2000 exportieren? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, musst du nicht. Aber bist du sicher, dass du ihn exportiert hast, und nicht nur Speichern unter gemacht hast? Ich habe hier kein 2007 und kann mir den Plan nur mit DWGgatewaxy ansehen. Das bringt x Proxymeldungen. Sieht also so aus, als wären da noch AEC Objekte drin. Beim Export wird ja alles in Acad-Geometrie zerlegt.
_AecExportToAutoCAD2007 (wobei ich bei bei der 2007 nicht sicher bin, ob der Befehl gleich heißt).
Die 2000er Version hab ich nur genannt, da ich sicher bin, dass es damit funktioniert.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 14. Jun. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACAD-Grundrisse.zip

 
ach so, stimmt hier im forum habe ich die datei "speichern unter" aber meiner kollegin die den plan braucht habe ich alles versucht. ich habe "datei" -> "Nach AutoCAD exportieren" -> "2007-Format" und "2007 DXF Format" beides ging nicht.
ich habe ihn im anhang nochmals nach autocad 2000 exportiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Und diesen Plan kann sie nicht öffnen? Würde mich extrem wundern. Teste es mal mit genau dem, den du angehängt hast. Wenn da auch was fehlt, dann frage ich mich was genau.
Eigentlich sollte sie ihn öffnen können.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bob der Baumeister
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Bob der Baumeister an!   Senden Sie eine Private Message an Bob der Baumeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bob der Baumeister

Beiträge: 92
Registriert: 22.03.2007

Win xp pro Pentium 4,2,99 GHz
NVIDIA Quadro4 380 XGL
ADT 2007
AutoCAD Architecture 2010

erstellt am: 14. Jun. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Tobi,
ich habe die Datei mal geöffnet und dann in der Isometrie nach Autocad 2000 exportiert. Anschließend in Autocad LT 2004 geöffnet. Das sah ganz passabel aus und demnach solltest du es so machen wie Yvonne es beschrieben hat.


Gruß
joachim

------------------
Gruß aus USA
(Unser schönes Ammerland)

[Diese Nachricht wurde von Bob der Baumeister am 14. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Joachim

Also in der Iso nach Acad zu exportieren halte ich für Fragwürdig. Aber ok. Und wenn es sich um eine Kollegin von Tobi handelt, dann wird das eine gewisse Firmenpolitik sein. Und es hat erst mal nichts damit zu tun, was der andere für ein Acadprogramm hat, wir sollten froh sein, dass es ein Adesk-Produkt ist, mit dem er austauschen will.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 14. Jun. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


printscreengrundriss.jpg

 
ok, nun habe ich ihr genau diese datei geschickt. es klappte immer noch nicht. sie hat mir ein printscreen gesandt, wie es bei ihr aussieht. ich habs mal angehängt.
ich weiss nicht was ich noch versuchen kann... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Und alle Layer sind an? und getaut?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 14. Jun. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja. das hat sie jedenfals gesagt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Sitzt du in ihrer Nähe? Kannst du selbst gucken? Ich wüsste nicht, warum es nicht gehen soll.

Es scheint wirklich ein LT Problem zu sein. Die Fledermaus hat eben mal geschaut, und es sieht vergleichbar zu dem Bild deiner Kollegin aus. Ich würde mich mal mit deinem Support in Verbindung setzen, ob der noch ne gute Idee hat.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 14. Jun. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok. dann ist es wohl einfach so. sie wird noch mit ihrem technischen support weiterschauen, aber vielen dank fürs mithelfen... 
gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein.

Die Fledermaus hat es herausgefunden. LT hat Probleme mit euren Farben. Ihr habt 0,0,0 als Farbe. Die Dinge die dargestellt werden aber die Farbe Schwarz/weiß. Vielleicht solltet ihr das mal überdenken.

Ich werde ihn noch dazu bringen hier was zu sagen, damit wir ihm die Us geben können.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

batman17
Mitglied
staatl. gepr. holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von batman17 an!   Senden Sie eine Private Message an batman17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batman17

Beiträge: 81
Registriert: 12.10.2004

erstellt am: 14. Jun. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

naja gezwungen hast du mich jetzt ja nicht... 

´s ^v^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 14. Jun. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wär schon noch gekommen.. Dauerfußball mit lebenden Tieren oder so  [Bitte keine Tierschützer sich äußern, das war ein Insider und batman weiß was ich meine!]

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 15. Jun. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Helou


in der Datei gibts fehlende Referenzen, dass
ist theoretisch nicht gut, aber interessiert
keinen ( meist ).
Ich mache eigentlich immer statt export,
eTransmit. Das exportieren klappt oft aber
wenn die Dateien nur aus Referenzen und
Referenzen der Referenzen und.....
dann kann man von ausgehen, das exportieren
nicht klappt. Binden und so kann man machen,
klappt trotzdem nicht grundsätzlich. ( bei mir nie ).
eTransmitt verknüpft automatisch alle xRefs
in die Zeichnung und! diese sind dann als Blöcke
eingefügt....sehr angenehm.


Gruss

Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 15. Jun. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kann man beim Exportieren doch genauso machen. Optionen - Editor - Nach Autocad Exportieren. Xrefs binden anhaken. Da muss ich mich auch um nichts kümmern. Beim Etransmit werden zu viele Infos mitgegeben, bei denen ich nicht möchte, dass der Austauschpartner sie erhält. Und was klappt beim Exportieren nicht? Bei mir funktioniert es fehlerfrei.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz