Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Dämmung Holzbalkendecke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dämmung Holzbalkendecke (2351 mal gelesen)
baseman74
Mitglied
bauing

Sehen Sie sich das Profil von baseman74 an!   Senden Sie eine Private Message an baseman74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baseman74

Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2007

erstellt am: 30. Mai. 2007 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo,
gleich noch ein problem.
ich muss eine Holzbalkendeck mit Dämmung ausfachen. kann mir einer erklären wie das geht, und das es auch in der 3d ansicht passt, so dass ich auch snitte herausziehen kann.

dnake schön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 30. Mai. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baseman74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich versuche es vorsichtig... es geht immer noch um dein Wochenendhäuschen? Wenn es gehen sollte... worüber ich mir noch nie Gedanken gemacht habe, dann nur mit einem Aufwand, der wahrscheinlich das Anfertigen von 3 Schnitten mit der Hand vom Zeitaufwand übersteigt.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kajomies
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kajomies an!   Senden Sie eine Private Message an kajomies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kajomies

Beiträge: 263
Registriert: 08.03.2001

ACA 2010

erstellt am: 30. Mai. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baseman74 10 Unities + Antwort hilfreich


Balkendecke.dwg.txt

 
Hallo baseman74
natürlich geht es!
Zeichne eine Decke, mache Deckendurchbrüche entsprechend deiner Hohlräume für die Dämmung in die Decke und weise der Decke ein Holzmaterial zu.
in die Deckendurchbrüche zeichnest Du Massenelement mit dem Material der Dämmung. Dem Massenelement weist Du natürlich für den Schnitt die Schraffur der Dämmung zu.
Du kannst es natürlich noch perfektionieren, indem du weitere Decken auf und unter die Balkenlage zeichnest.

ich hoffe damit kommst Du erstmal weiter.
mfg
Kajomies

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baseman74 10 Unities + Antwort hilfreich

@ kajomies

Sehr hilfreich. Eine 2007er Datei, ohne eine Angabe des Formats. Da du auch deine Systeminfo immer noch nicht ausgefüllt hast, konnte man das nicht ahnen. Leider wird auch der Fragesteller die Datei nicht öffnen können, da er 2006 hat (was man zugegebenermaßen auch nicht auf Anhieb sehen kann, da auch sein Profil nicht ausgefüllt ist, aber in seinem ersten Beitrag hat er es erwähnt.)

Also noch mal an alle die Bitte: Tragt doch zumindest die ADT/ACA Version und das installierte ServicePack, sowie irgendwelche Aufsätze wie PIT oder Rocad oder ähnliches ein. Es erleichtert die Sache ungemein.

EDIT: Ach ja, zu der Idee, wie man die Decke zeichnet... Ich denke immernoch oder besser jetzt erst recht, dass der Aufwand den Nutzen etwas übersteigt.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 05. Jun. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baseman74 10 Unities + Antwort hilfreich

Hello,

ich hätte es ganz einfach gemacht.
Decke zeichnen und als Material als Dämmung ausgeben.
Tragwerk mit der Attributoption "Füllen" mit Tragwerken
füllen. Dabei lediglich auf die Basisliniendingsda
schauen, damit das Tragwerk im Dämmmaterial versinkt.
Überlagern und fertig.
Putz oder Dachdeckung irgendwann im Stilmanager hinzufügen.

Wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht hilfts trotzdem.

Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz