Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  layer löschen????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  layer löschen???? (1256 mal gelesen)
tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 23. Mai. 2007 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


layer.zip

 
guten tag
ich habe ein dwg aus einem anderen cad erhalten und wollte bei diesem plan unsere eigenen layer verwenden. ich habs jedoch nicht vertiggebracht die layer "stütze" und "text 1_100" zu löschen.
ich habe im stilmanager die ganze zeichnung bereinigt, den befehl DISPLAYPROPS ausgeführt, um die blöcke zu bereinigen und zum schluss noch den befehl breinigen aus dem menu datei, dienstprogramme (purge). mit der schnellauswahl fand ich in den layern nichts.
in einer kopie habe ich alle blöcke gesprengt und fand wieder nichts.
ich bin sehr ratlos. wie bring ich diese layer weg??? 
im anhang die datei.
gruss tobismile

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 23. Mai. 2007 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht "_laydel" aus den Express Tools...?
EDIT: Jetzt anscheinend in ACAD integriert.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 23. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du die Datei mal mit W-Block rausgeschrieben? Sind die Layer belegt (kann man im Layermanager an dem weißen oder gefüllten Papier sehen. Ich kann immer wieder Stellis Blockinfo empfehlen. Die macht sehr schön sichtbar, welche Layer wo verwendet werden.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2008
ADT 2005 bis 2008
Arcibem
System:
Windows NT, 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tobismile,
wenn Du ohne grosses Durchwühlen der Blöcke den Layer weg haben willst, einfach Mischen (aus den ExpressTools) mit Layer 0 - und weg.

Grüsse, Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Henning...

wie kommst du darauf, dass der Layer in Blöcken verwendet wird? Seiner Beschreibung nach zu urteilen ist das doch eher unwahrscheinlich.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2008
ADT 2005 bis 2008
Arcibem
System:
Windows NT, 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, ich streiche die Worte ohne grosses Durchwühlen der Blöcke und ergänze einfach nur
der Tipp lautet jetzt:

wenn Du den Layer einfach nur weg haben willst, einfach Mischen (aus den ExpressTools) mit Layer 0 - und weg.

Grüsse, Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Das bedeutet also, dass du empfiehlst, dass er die Elemente vom Layer Stütze auf den Layer 0 legt? Na das nenn ich mal einen cadastrophalen Vorschlag. Und den frierst du dann bei Gelegenheit am besten noch? Supi, ich bin begeistert. Wie oft hatten wir das schon, dass ADT einige seiner Objekte auf dem Layer 0 definiert und der Layer 0 ausschließlich zum zeichnen von Blockelementen verwendet werden soll, nie aber zum Zeichnen von so vorhandenbleibender Geometrie?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2008
ADT 2005 bis 2008
Arcibem
System:
Windows NT, 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

@Yvonne:
Ne,ne, in der Zeichnung ist ja nichts auf den Layern:
 
Zitat:
Original erstellt von tobismile:
schnellauswahl fand ich in den layern nichts.

Grrüsse, Henning


------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

      http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 24. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

@tobismile

kannst du die Zeichnung mal nach 2004 exportieren? Und schauen, ob das Problem immer noch da ist? Dann könnte ich sie mir gerne mal ansehen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ACA 2014 (2017/2019)
WIN 8.1, DACH-Erweiterungen

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allesamt

also bei mir wird der Layer mit Lothars Empfehlung gelöscht.

Gruß Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2008
ADT 2005 bis 2008
Arcibem
System:
Windows NT, 2000, XP, NO VISTA
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

... und jetzt noch mal akademisch 
die (mir einfallenden) verbleibenden Möglichkeiten:
- Objekte im Papierbereich verwenden den Layer, Schnellauswahl wurde im Modellbereich ausgeführt
- in Papierbereichs-Ansichtfenstern sind die Layer gefroren
- Blöcke wurden zwar zerlegt, aber nicht bereinigt

Grüsse, Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

@ dani

ja, aber soweit ich weiß ignoriert der Befehl vorhande objekte und entsorgt auch die. Vielleicht kannst du die Zeichnung mal als 2004 posten (ich komm mir wirklich wie ein Neandertaler mit unserer Software vor).

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mai. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

So, danke an Mario, der mir die Datei gegeben hat.

Eine Überprüfung mit Stellis Tool hat ergeben, dass in dem Layout Sulzer_Plotter die beiden Layer verwendet werden. Der "Planrahmen" ist auf Stütze gezeichnet und es ist ein Text auf dem anderen gesuchten Layer drin.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ACA 2014 (2017/2019)
WIN 8.1, DACH-Erweiterungen

erstellt am: 24. Mai. 2007 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

in den Layouts hatte ich nicht gesucht.

Im 2007er geht die Suche mit _layanzeig.

Gruß Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mai. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gesagt, ich arbeite sehr viel mit dem Tool, es ermöglicht in einer Maske Blocklayer, Layer oder Linientypen in den Layouts zu orten und wenn man erst mal weiß wo er steckt, dann kommt man schon dahinter.

EDIT: Nur um es nicht so stehen zu lassen: Mindestens seit 2005 kann man leere, in AF gefrorene Layer bereinigen. Früher ging das nicht.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 24. Mai. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok. ich habe sie nun mit "laydel" einfach gelöscht. aber an die layouts habe ich zuerst auch nicht gedacht. hey vielen dank für die mithilfe.
gruss tobismile

PS: ich glaue immer mehr, dass adt zu den benutzunfreundlichsten cad's gehört.    aber vielleicht denke nur ich so. auf jedenfall werde ich mal die studentenversion von vectorworks testen...  mal schauen was die so drauf haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mai. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist nun aber ehrlich gesagt kein ADT Problem, oder? Das ist reines Acad. Und wie sollten Programmierer das in den Griff bekommen, wenn unsauber gezeichnet wurde (weil Hand aufs Herz: Der Planrahmen gehört sicher nicht auf den Layer Stütze  )

Da werden sich auch andere CAD-Programme sehr schwer tun.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobismile
Mitglied
hochbauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobismile an!   Senden Sie eine Private Message an tobismile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobismile

Beiträge: 66
Registriert: 04.01.2005

adt 07 win 2000

erstellt am: 24. Mai. 2007 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja da hast du recht. aber trotzdem finde ich es komisch. so eine einfaches problem und man diskutiert sooooooooooooooo lange, bis man es gelöst hat. ich habe vieleicht 3 stunden an diesem layer herumgebastelt, bis ich es herausgefunden habe! das nervt. aber vielleicht war ich einfach doof.
gruss tobismile

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 24. Mai. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, 2. Antwort von mir beinhaltete die Lösung.
Und, wenn wir Mods ein Tool sehr empfehlen, dann nicht, weil wir wollen, dass ihr euch die Platte vollknallt, sondern weil es wirklich gut, einfach zu händeln und vielfältig einsetzbar ist. Ich bin jemand, der auf vorhandene Tools zurückgrifen muss, weil ich nicht lispeln kann. Und ich habe öfters das Problem, dass meine Kollegen mit irgendwelchen Schrottzeichnungen auf mich zukommen, aus denen was nicht weggeht.
Also einfach mal testen, wenns nicht gefällt, dann kann mans ja wieder löschen.


------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AJZirkel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AJZirkel an!   Senden Sie eine Private Message an AJZirkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AJZirkel

Beiträge: 62
Registriert: 28.08.2005

Win XP SP2
P4 Prescott 3.0 HT
2GB Speicher
512 MB Grafik AGP
ACA2008
2 Monitore 22 Zoll

erstellt am: 26. Mai. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Und ich habe öfters das Problem, dass meine Kollegen mit
irgendwelchen Schrottzeichnungen auf mich zukommen, aus denen was nicht weggeht.<<

Ich muss da Yvonne recht geben. Die meisten Zeichnungen, welche wir
von anderen CAD-Zeichnern erhalten, stecken voll mit unnötigem Ballast.
Ein gutes aber auch gefährliches Tool ist Superpurge von Manusoft.
Es wischt im Hard-Modus alles weg, natürlich auch das was gebraucht wird.
Bevor ich Fremdzeichnungen bearbeite, erst mal Hausputz ausführen, dann gehts weiter.

Gruss Alf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukasso
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Lukasso an!   Senden Sie eine Private Message an Lukasso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukasso

Beiträge: 365
Registriert: 23.02.2007

ADT 2006 SP1 / 2009 SP 1
Q 6600
Geforce 8800GT
AIP

erstellt am: 05. Jun. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

habe den Eintrag erst jetzt gesehen.
Die Lösung ist so einfach wie gegen einen
Baum pinkeln.
LAYDEL, oder LAYLÖSCH.
Wenn sich einer nicht löschen lässt,
dann irgendwas drauf zeichnen und
dann löschen. Funktioniert immer und
ist sehr hilfreich bei Problemen mit
Datenaustausch von anderen Programmen,
die hinterlassen oft ein Chaos.


Viel Spass damit.

Luke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 05. Jun. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobismile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das war die erste Antwort die kam! Also, bitte erst lesen, dann schreiben, vor allem, wenn es ein so "alter" Beitrag ist 

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz