Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Hardware aufrüsten für AutoCAD Architecture 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hardware aufrüsten für AutoCAD Architecture 2008 (862 mal gelesen)
fentura
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fentura an!   Senden Sie eine Private Message an fentura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fentura

Beiträge: 33
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 22. Mai. 2007 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir verwenden AutoCAD Architecture 2008 unter MS Windows XP mit folgender Hardware: AMD Athlon Prozessor XP2400 (2GHz) mit 512MB RAM und einer MATROX Millennium G450 Graphikkarte (32MB RAM). Da wir kein Rendering brauchen, sind wir in Bezug auf die Performance bisher relativ gut klar gekommen. Mit den Jahre wurde das CAD-Programm aber immer träger. Meine Frage ist nun, ob es sich lohnt, den Arbeitsspeicher auf 2GB aufzurüsten und evtl. die Graphikkarte auszutauschen, oder ob wir lieber den Rechner komplett austauschen sollten. Wenn ich mir die Hardwareempfehlung von autodesk ansehe, müssten wir ganz klar einen neuen Rechner haben, aber wäre mit ein paar Tuningmaßnahmen der Neukauf nicht noch ein paar Jahre zu schieben? Vielen Dank für eine Antwort!

Gruß,
Fentura

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 22. Mai. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fentura 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

was war denn die zuletzt verwendete Version, bei der dieser Rechner noch gut lief?
Ich habe das 2005 (ohne Rendering) mit einem P4 2.8 GHz und 1GB RAM einigermaßen vernünftig laufen. Die Testversion vom 2007 war schon nicht mehr zu ertragen.
Zum 2008 kann ich (noch) nichts sagen, aber RAM darf es in meinen Augen schon mehr sein.
Die Frage ist auch, ob ihr das 2008 kauft und dabei stehen bleibt, oder ob ihr die nachfolgenden Versionen auch installiert.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz