Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bemaßung / MM hochstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßung / MM hochstellen (2083 mal gelesen)
Diddi 123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Diddi 123 an!   Senden Sie eine Private Message an Diddi 123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diddi 123

Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2007

erstellt am: 08. Mai. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !
Ich arbeite seit ca. 1 Woche mit dem neuen AutoCAD Architecture 2008. Nun zu meinem Problem: Wenn ich richtig liege, kann ich auf zwei Arten bemaßen. Entweder mit der AEC-Bemaßung oder mit der herkömmlichen Bemaßung aus der Werkzeugleiste. Nun möchte ich gerne im 2D-Bereich mit der Bemaßung aus der Werkzeugleiste arbeiten (weil mir diese wesentlich praktischer erscheint), kann hier aber die MM (Nachkommastellen) nicht hochsetzen. Angeblich soll dieses aber möglich sein. Wie kann ich dies einstellen ? Kann mir jemand diesbezüglich und baldmöglichst helfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Mai. 2007 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diddi 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Ich habe kein ACA 2008, aber ich konnte auch nichts über eine Veränderung in den AutoCAD Bemaßungen im Internet finden. Woher stammt dein Glaube, dass sich da was verändert hat? Bislang war es ja nicht möglich, nur mit der AEC-Bemaßung, oder anderen Tools.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diddi 123
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Diddi 123 an!   Senden Sie eine Private Message an Diddi 123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diddi 123

Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2007

erstellt am: 08. Mai. 2007 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die rasche Antwort ! Laut meinem Softwarevetreiber soll es möglich sein, die normale Bemassungs-Werkzeugleiste so einzurichten. Auf genauere Details warte ich leider schon seit Tagen. Aber um ehrlich zu sein bezweifle ich das. Irgend eine Ahnung welche Zusatz-Tools da in Frage kämen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 08. Mai. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diddi 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich frage mich eher, warum du Zusatztools brauchst, wenn du schon ein mächtiges Werkzeug in der Hand hast. Das ist wie, als wolltest du neue Klingen für ein Taschenmesser um einen Baum zu fällen, wo du doch in der anderen Hand ne Kettensäge hast...
Es gibt einige, ich kenne aber kein einziges davon, da ich, wie die meisten hier wahrscheinlich auch, die AEC-Bemaßung nutzen. Warum nimmst du die denn nicht? Vielleicht können wir irgendwelche bislang vorhandenen Missverständnisse klären, und sie dir näher bringen?

Und zu deinem Softwarevertreiber: Ist irgendwie nicht glücklich, wenn man auf solch (banale) Anfragen keine Antwort bekommt.

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur TGA / HKLS (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenProjektmanagement
Vlistoon-Design
Mitglied
Dipl. Ing. Fachrichtung Innenarchitektur


Sehen Sie sich das Profil von Vlistoon-Design an!   Senden Sie eine Private Message an Vlistoon-Design  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vlistoon-Design

Beiträge: 457
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 09. Mai. 2007 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diddi 123 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Programm:
Architecture 2008

Hallo Diddi 123,

nach wie vor, schon bei ADT 2004, Du hast die "echte" ADT Bemassung und die Auto Cad Bemassung zur Verfügung. Bei der reinen Auto-Cad Bemassung ist ohne Zusatzprogramm oder eigener Programmbeeinflussung die hochgestellte Zahl nicht möglich.
Aber: In der ADT bemassung hast DU diese Möglichkeit in der manuellen Bedienung! Darfst halt nicht vergessen immer Punkt für Punkt einzugeben.
Ist eigentlich ganz ok. Reine Übungssache.

Gruß Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz