| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | CADflow Free ist ein komplettes Architektur-CAD-System, das sofort einsatzbereit ist! , eine App
|
Autor
|
Thema: Wand mit Dachelement verschneiden (1406 mal gelesen)
|
bikeoman Mitglied

|
erstellt am: 20. Apr. 2007 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ADT'ler! Ich stehe gerade als ADT-Neuling (ADT 2006) vor dem Problem, das ich eine Wand, die unterhalb eines schrägen Dachelements verläuft, nicht mit dem Dachelement verschneiden kann. Die Wand ist eine Trennwand und grenzt an keine Dachelementausenkante an. Die Oberkantenbearbeitung "autom. Projezieren" bringt keine Verschneidung... Hat jemand ne Idee?
Grüßle Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heiko_hems Mitglied Freier Architekt

Beiträge: 1305 Registriert: 14.01.2005 BuildingDesignSuitePremium 2021 Revit / ACA
|
erstellt am: 20. Apr. 2007 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bikeoman
Hallo Torsten und herzlich willkommen  ! Hast Du mal versucht in der Seitenansicht eine PL an der Dachunterseite zu ziehen und diese dann als Kante für die Wandbearbeitung zu benutzen ? Ansonsten häng' mal die Zeichnung mit Wand und Dach (als *.ZIP oder *.dwd.TXT umbenennen) ann Deinen nächsten Beitrag ! ------------------ Gruß Heiko "Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bikeoman Mitglied

|
erstellt am: 20. Apr. 2007 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Heiko! Das mit der Seitenansicht hab ich auch probiert - Fehlanzeige! Ich muß noch dazu sagen, das ich in den Wänden Öffnungen eingefügt habe. Dachte es liegt daran. Aber nachdem ich die Verschneidungsgruppe geändert habe klappt es. Nur hab ich jetzt mit meiner Außenwand ein Problem. Das Element liegt auf der einen Mauer außen auf. Durch die Schräge entsteht an der Wandinnenseite ein Spalt - und der soll weg. Da geht irgendwie nix mit projizieren oder so... Ich häng es mal als ZIP an! Grüßle Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
heiko_hems Mitglied Freier Architekt

Beiträge: 1305 Registriert: 14.01.2005 BuildingDesignSuitePremium 2021 Revit / ACA
|
erstellt am: 20. Apr. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bikeoman
Hallo Thorsten (und diesmal auch mit 'h', sorry), dieser 'Spalt' ist ADT gegeben, aber Du kannst ja mal diesen Beitrag studieren und sehen ob Dich das weiterbringt ! ------------------ Gruß Heiko "Kunst kommt von können, nicht von wollen, sonst müsste es ja Wunst heißen." - Karl Valentin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |